AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

Ein Thema von kwhk · begonnen am 5. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2022
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 15:09
Die Lizenznummer wird bei der Registrierung an den Rechnernamen gebunden und das zählt für das Registrierungslimit. Löscht man die Lizenz und registriert auf demselben Rechner neu (auch ohne den Namen zu ändern) zählt das auch. Offenbar sind in deinem Fall ein paar unglückliche Umstände zusammengekommen.

Wenn durch die vergangenen Aktionen das Registrierungslimit erreicht wurde, sehe ich keine andere Möglichkeit, als über eine andere EMail-Adresse eine neue Seriennummer für die CE anzufordern.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 15:21
Dann sollte es doch helfen, dem Rechner den alten Namen zu geben und danach die gesicherten Registrierungdateien wiederherzustellen.
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 15:30
Dass das Kopieren der Registrierung funktioniert, würde ich doch stark bezweifeln. Alleine schon das Ändern des Computernamens macht die Registrierung ungültig.
Dann muss beides stimmen: Rechnername und Benutzername.

Ich habe die .slip Dateien nach einer Neuinstallation von Windows jedenfalls schon wieder erfolgreich eingespielt. Da waren Rechnername und Benutzername beide identisch.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
168 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 15:51
Du solltest deine Emailadresse hier nicht veröffentlichen
Danke - habe ich geändert

Ich habe alles neu installiert und danach auch ausprobiert. Da hat es funktioniert.
Auch auf dem anderen "alten" PC funktioniert das nicht. Es kommt das gleiche Fenster.
Hartmut

Geändert von kwhk ( 6. Sep 2022 um 16:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 16:11
Jeder Start einer Installation, bzw. die darin enthaltene Aktivierung der Lizenz, werden gezählt.

Mir war die CE-Installation (10.3) in der Sandbox 3 Mal abgeraucht, bis ich merkte, dass die HDD dort zu klein ist. Und danach war es das dann.



In der Sandbox hat man aber auch jedesmal einen neunen Rechnernamen.
Name ändern geht natürlich nicht, weil dafür ist ein Neustart nötig und das kann die Sandbox-VM nicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Sep 2022 um 16:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
168 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#26

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 16:51
All solche Probleme hat man mit dem kostenlosen Visual Studio von Microsoft nicht.
Das kann man beliebig oft installieren.
Per Update/Aktualsierung wird immer die neueste aktuelle Version bereitgestellt.
Es gibt sehr umfangreich Hilfen im Internet zu C# und C++.
Leider gibt es dabei kein Pascal/Delphi.
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 18:52
Bei dem Mistding kann man sich aber auch die Installation sparen

https://developer.microsoft.com/de-d...tual-machines/



Microsoft querfinanziert das Ganze aber auch durch genug andere Dinge.

Und C# wurde doch halb bei Delphi geklaut abgeguckt.
(rate mal, was Anders Hejlsberg vorher gemacht hatte)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Sep 2022 um 18:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
168 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#28

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 19:39
Ich habe gerade von hier VS2022 herunter geladen und installiert.
https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/
Das geht parallel zu 2019. Wenn alles funktioniert, kann ich 2019 löschen.
Keinerlei Probleme, wenn ich VS2022 in meinen verschiedenen Windows-Versionen auf den verschiedenen PCs installiere.

Wenn eine Entwicklungsumgebung plötzlich nicht mehr funktioniert...
Das ist wie ein erpresserisches Virenprogramm, wo man erst etwas zahlen muss, damit der PC wieder funktioniert.
Ich bin ein reiner Hobby-Programmierer, da kann ich das verschmerzen.
So etwas habe ich allerdings bei noch keinem Programm erlebt.
Hartmut

Geändert von kwhk ( 6. Sep 2022 um 19:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 21:56
Ich bin ein reiner Hobby-Programmierer, da kann ich das verschmerzen.
Alles andere wäre für eine CE wohl auch nicht geeignet. Wer die CE professionell und produktiv einsetzt, würde in den meisten Fällen vermutlich gegen die Lizenzbedingungen verstoßen.

Für die Bezahlversionen kann man ja beim Service einen Registration-Bump bekommen. Will man auch das vermeiden, stellt man seine Lizenz auf Network-Named um und setzt einen lokalen Lizenzserver auf. Dann kann man Delphi so oft und auf so vielen Rechnern installieren wie man will. Wie schon in der EMail weiter oben geschrieben steht, ist die CE ein reines Werbeprodukt. Da muss man halt Abstriche machen.

Manchmal frage ich mich, ob die CE wirklich so eine gute Idee war...
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 1. Dez 2003
Ort: Luterbach (CH)
651 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

AW: Registrierungslimit für diese Seriennummer ist erreicht

  Alt 6. Sep 2022, 23:12
[QUOTE=Uwe Raabe;1511341]
Manchmal frage ich mich, ob die CE wirklich so eine gute Idee war...
Die Idee wäre schon gut, aber der Unterschied zu Pro Version ist einfach zu gering. Wenn dieser markanter ist/wäre, würde der (Kontroll-) Aufwand / Frustpegel vermutlich tiefer ausfallen.

Abgesehen davon hat VS auch so seine Schattenseiten und hat bei mir auch schon das eine oder andere graue Haar spriessen lassen
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz