AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Software läßt sich nach Win update nicht aktivieren

Software läßt sich nach Win update nicht aktivieren

Ein Thema von D aus SU · begonnen am 22. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2022
Antwort Antwort
D aus SU

Registriert seit: 22. Sep 2022
1 Beiträge
 
#1

Software läßt sich nach Win update nicht aktivieren

  Alt 22. Sep 2022, 09:58
Hallo Community,

sollte ich hier falsch sein, dann bitte verschieben. Aber vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?!

Ich selber (ü60) bin nur ambitionierter PC Laie, oder anders gesagt: ich habe keine große Ahnung vom PC.

Aber zum Thema,
hatte das Problem schon mal woander beschrieben und bekam viele Rückmeldungen. Zwar nicht eine qualifizierte Antwort, dafür aber persönliche Vermutungen, Verdächtigungen und Rechtsberatungen, wonach ich nicht gefragt habe. Womit ich auch gar nicht gerechnet hatte. Also alles leider nicht brauchbar für mich.

Habe ein Diagnose Laptop, Dell-venue-11-pro-5130-64 mit Win 8.1 und der Diagnose Software Delphi 150E (New VCI)
Win ist nicht aktiviert und soll laut Software Verkaufshaus auch nicht. Warum auch immer...Obwohl ich die Produktnummer habe.

Da das Mauspad aber nicht mehr korrekt funktionierte, ohne dieses kann ich die Diagnose Software aber nicht bedienen, habe ich diese upgedatet sowie das BIOS auch. Alles dazu über Google zusammengetragen und hat auch alles funktioniert. Den Dowload habe ich über ein anderes Laptop gemacht und dann nur die Dateien auf das Diagnose Laptop kopiert, aber keine Internetverbindung gehabt damit.

Nur jetzt ist die Diagnose Software schon wieder nicht mehr aktiviert und sie läßt sich auch nicht mehr (online) aktivieren. Das Zertifikat (oder wie sich das nennt) zum aktivieren liegt mir vor, also auf dem Desktop des Dell. Geht aber trotzdem nicht. Lediglich ein anderes/weiteres Zertifikat kann ich runterladen, geht aber immer noch nicht. Womit ich dann doch eine WLan Verbindung herstellen musste. Leider....

Ist mir schon mal passiert da mir beim Kauf nicht gesagt wurde dass das Laptop NICHT mit dem Internet verbunden werden darf. Warum auch immer.... also alles eingeschickt und funktionsfähig wieder zurückbekommen. Das Teil hat knapp 700 Euro gekostet, gern kann ich die Rechnung dazu ebenfalls hier zeigen, damit nicht wieder Verdächtigungen aufkommen.

Die Garantie ist abgelaufen und es muss doch möglich sein die Software wieder zu aktivieren?! Der Verkäufer kann es doch auch. Wenn alle Stricke reissen, ich habe noch ein paar WIN 7 Lizenzen da, die nie benutzt wurden. Z.B. für das Läppi meiner Tochter, die aber alles vom Smartphone aus macht.....Nur für den Fall das es am nicht aktivierten Win 8.1 liegen sollte.

Habe was von Registry Eintrag korrigieren gelesen, dann würde es wieder funktionieren, leider übersteigt das gelesene aber meine Kenntnisse. Womit ich zugebe, ich bin beruflich aus dem KFZ Bereich, aber ambitioniert auch am PC was zu machen. Sofern man einem Laien wie mir das erklären kann. Über Google suchen komme ich nicht weiter, mir fehlen anscheinend die passenden Schlagwörter, die mir als Laie auch nicht unbedingt bekannt sind.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, freue mich auf Antworten und verbleibe mit
Gruß
Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.929 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Software läßt sich nach Win update nicht aktivieren

  Alt 22. Sep 2022, 10:35
Hallo Dieter,
hier auch einer aus SU.

Ich weiß nicht, ob du irgendwo im Internet falsch abgebogen bist - Da du etwas von "Diagnose" und "die Software" schreibst glaube ich, du sprichst über diese "Delphi"-Diagnose-Software für Autofahrzeuge. Das hier ist allerdings ein Forum über die Software-Entwicklungsumgebung "Embarcadero Delphi", die hat gar nichts mit Autos und solchen Diagnose-Kits zu tun.

Ich bin mir sicher dass man dir mit Dingen wie Windows-Aktivierung hier auch helfen kann, aber dir muss klar sein dass das hier auch "Delphi" draufsteht, aber nichts mit Autos und Diagnosekits zu tun hat 😉
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.420 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Software läßt sich nach Win update nicht aktivieren

  Alt 22. Sep 2022, 10:56
Auch wenn das hier das falsche Forum ist:
Generell ist es sehr verdächtig, wenn sich eine Software nicht online aktivieren lässt oder man sie sogar nicht ins Internet lassen darf (wenn man es nicht möchte, ist das natürlich etwas anderes).

Sowohl Windows als auch die genannte Soft- und Hardware zur Diagnose werden oft gefälscht. Mehr dazu hier:
https://www.delphiautoparts.com/deu/...n-faelschungen

Das kann man aber auch schon am Preis sehen. Original kostet das Diagnosegerät alleine schon ca. 1500-2000€. Die Fälschungen werden für 50€ oder sogar weniger angeboten. "Delphi 150E (New VCI)" ist meines Wissens eine Bezeichnung, die bei Fälschungen verwendet wird. Es wäre mir neu, dass das Original eine solche Bezeichnung hätte.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
551 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Software läßt sich nach Win update nicht aktivieren

  Alt 22. Sep 2022, 14:00
Ich möchte mich da meinen Vorrednern anschliessen. Das tönt für mich alles so, als seist du da einem Betrüger aufgesessen, der dir eine illegale Version des Diagnoseprogramms verkauft hat. Daher auch die Einschränkung, dass du nicht ins Internet damit darst. Wenn du das nämlich machst, wird das Programm beim offiziellen richtigen Hersteller überprüfen, ob die Lizenz gültig ist und wenn das nicht der Fall ist, wird die Lizenz gesperrt und du kannst das Programm nicht mehr nutzen.

So traurig und ärgerlich das für dich ist, wirst du nicht drum herumkommen, eine offizielle Lizenz beim Hersteller zu kaufen. Wenn du den Händler kennst, der dir das Teil illegal verkauft hat, würde ich sogar Anzeige wegen Betrugs stellen. Wenn er dir die Anweisung gibt, dass du nicht ins Internet darfst, ist ihm das eindeutig klar, dass er da eine Raubkopie der Softawre verkauft. Eventuell solltest du auch mal den richtigen Hersteller per Mail anschreiben und ihm die Situation schildern und die Daten dieses kriminellen Händlers mitteilen. Eigentlich müsste der Hersteller dann rechtlich dagegen vorgehen.

Ich vermute, dass das hier die offiziele Kontaktseite des Herstellers ist: https://www.delphiautoparts.com/deu/...contact-delphi

Geändert von Rolf Frei (22. Sep 2022 um 14:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf