AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

Ein Thema von himitsu · begonnen am 14. Mai 2023 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2023
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 16. Mai 2023, 15:25
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...tzter-100.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 19. Mai 2023, 13:32
Wir haben ja gute Musik, aber der NDR (der da den Hut auf hat) lässt nur eine bestimmte Richtung in den Vorentscheid und dann hast Du keine Auswahl mehr, weil alles sich gleich anhört.
Das mag für die letzten Jahre so stimmen, aber dieses Jahr zählt dieses Argument nicht. Da war im deutschen Vorentscheid von den üblichen seichten Pop-Nummern, Folklore, Ballermann-Partymucke und eben Metal (im weitesten Sinne) ziemlich viel dabei. Letztes Jahr war das noch anders: Da wurden Electric Callboy ("Pump it better") wegen "nicht radiotauglich" nicht zum Vorentscheid zugelassen, obwohl denen im Vorfeld sehr gute Chancen im ESC prognostiziert wurden. Das wollte der NDR diesmal wohl anders machen und hat auch Lord of the Lost zugelassen. Leider hat das doch eher düstere Stück beim ESC nicht gezündet - vielleicht passt es auch nicht dahin.
Meine Favoritin im Vorentscheid war Patty Gurdy ("Melodies of Hope"), aber die hat es in der Show leider komplett vergeigt.

Ich finds schade, dass nicht wenigstens ein Platz im Mittelfeld bei rumgekommen ist. So schlecht ist "Blood and Glitter" nämlich nicht ...
Wir wurden aber nicht wirklich vertreten im ESC. Wir mussten den "woken Schwachsinn" wieder mal in die Welt herausposaunen, als ob Deutschland nur aus sowas besteht. Transgender oder was auch immer diese Leute darstellen wollten, machen nicht Deutschland aus, sondern eher unter 1%.
Desweiteren wurde weder die Band mit deutscher Fahne vorgestellt, man musste die Regenbogenfahne nehmen, und beim Einlauf auf die Bühne, wo andere Teilnehmer ihre jeweilige Landesfahne zeigten.. wurde vom dt. Beitrag nichts gezeigt. Diese Leute haben Deutschland nicht vertreten. Und wenn die nichtmal Deutschland respektieren, wieso sollen es denn die anderen tun und uns Punkte geben ?

Das ist natürlich meine Meinung. Ich habe nichts gegen Trans-Personen, aber e smuss nicht aufgezwuingen sein und das ist auch nicht, was Deutschland ausmacht. Zumal diese Band ja auch mal gesagt hat, dass sie nicht an Landesgrenzen glaubt, somit ja auch den anderen Ländern ihr Existenzrecht absprechen. Auch keine Art, sich da Freunde zu machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 19. Mai 2023, 15:24
Die kamen mir aber auch nicht "authentisch" vor, als dass ich denen das auch abgenommen hätte.
So wie diese komische "ich war schon nimmer so"-Fronttype, damals bei Tokio Hotel.


https://www.youtube.com/watch?v=EFhfR-HLNLA Uralt-Extra-3
https://www.youtube.com/watch?v=UjLTEamdSY8 TV-Total
https://www.youtube.com/watch?v=Z7BeimcpQN0 Daily



Sind die eigentlich selber auf diese Idee gekommen?
Klamotten, Frisuren, Schminke ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
lord-lost-213650.jpg   lord-lost-bei-der.jpg   lotl.jpg  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (19. Mai 2023 um 15:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 20. Mai 2023, 07:10
Nun, die Jungs kommen halt aus der Gothic-Rock-Ecke, und da sind solche Kostüme nicht unbedingt unüblich. Mit transgender hat das herzlich wenig zu tun. Das mit der Fahne habe ich zwar auch schon bei einigen rechts-konservativen Kanälen gesehen, die mir youtube immer wieder vorschlägt, wollte es aber zuerst nicht glauben. Scheint aber korrekt zu sein (z.B. Tweet auf dem offiziellem Twitterkanal vom 13. Mai) - ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.

Fakt ist aber, die sind durch das Publikums-Voting zum ESC gekommen, auch wenn der zweitplatzierte Ikke Hüftgold einen auf Trump gemacht hat und was von manipulierter Wahl gefaselt hat. Lord of the Lost wurden nicht von "denen da oben" zum ESC geschickt, sondern von "uns". Wer nicht mit abgestimmt hat, sollte sich dann imho auch nicht beschweren. Wie gesagt - mein Favorit waren die auch nicht, aber ich hätte mit einem Platz im Mittelfeld gerechnet, der auch verdient gewesen wäre, imho.

Und was heißt schon authentisch im Show-Business? Die spielen dort alle eine Rolle - auch die Kandidaten auf den vorderen Plätzen. Oder glaubt jemand, die Gewinnerin aus Schweden würde so angezogen Bahn fahren und sich dort auf den Sitzen räkeln? Oder dass der Publikumsliebling aus Finnland so einkaufen geht? Wohl kaum.

Wer einen anderen Eindruck von dem Sänger haben will, dem empfehle ich das Interview mit dem youtuber Tank The Tech, https://youtu.be/OlOLBkY2FAI
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 20. Mai 2023, 08:41
Ob die Transgender sind oder nicht ist mir erstmal egal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Leute sowas einfach nciht noch mehr sehen wollen, weil wir gefühlt damit zugerieselt werden. Das könnte eine natürliche Ablehnung hervorrufen, weil eben viele sich nicht damit identifizieren und es nicht ständig vor der Nase haben müssen... auf allen Programmen. Es gibt auch sicherlich viele Länder in Europa die da weitaus konservativer sind als Deutschland. Die würden wahrscheinlich so eine Band schon aus Prinzip nicht wählen.

[SARKASMUS /ON]
Wahrscheinlich gingen die Punkte nach Belgien, weil alle dachten, dass das die Deutschen waren...
[SARKASMUS /OFF]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 20. Mai 2023, 13:04
Mit "authentisch" meinte ich, dass sie vorher nicht so aufgetreten zu sein scheinen,
erst seit dem ESC wurden die dahin gehend bissl zu viel "gepimpt".
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 20. Mai 2023, 17:25
Fakt ist aber, die sind durch das Publikums-Voting zum ESC gekommen
Siegchancen hätte ich allerdings auch bei keinem der zur Wahl stehenden Künstler gesehen. Und wirklich gut fand ich auch keinen, weil mir schlicht die Kraft in der Stimme fehlt. Patty Gurdy vielleicht noch, aber da passte dann das Lied nicht so recht. Deshalb habe ich auch nicht abgestimmt. Es stand schlicht niemand zur Wahl, dem ich einen wirklich guten Auftritt zugetraut hätte.

Das verstehe ich auch einfach nicht. Die Künstler dort liefern stimmlich oft weniger ab als die Teilnehmer in Castingshows wie The Voice of Germany. Aber sie werden für den ESC vorgeschlagen und im Sinne von Pest oder Cholera dann auch jemand davon gewählt. Und dann wundern sich manche immer noch über das deutsche Abschneiden?!?

Aber ja, Lord Of The Lost ist stimmlich immer noch besser dabei als manche andere, auch wenn mir das Genre gar nicht gefällt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 20. Mai 2023, 18:31
Bei unserer Auswahl hätten sie es wie der eine Bundesstaat in den USA machen sollen,
damit kommt auch gleich mehr Geld rein, durch mehr SMS/Anrufe.

* als letzte Auswahl noch "[✓] Niemand von allem"

https://www.derstandard.at/story/200...cht-zu-waehlen
[add] Nevada war's https://en.wikipedia.org/wiki/None_of_These_Candidates

Interessant wäre, wenn "Nobody" dann auch mal gewinnen würde.
Nach dem Governator nun mal eine der beiden Fäuste des Teufels.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (20. Mai 2023 um 18:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#19

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 22. Mai 2023, 16:00
ESC ist doch die Taste links oben auf der Tastatur? Was ist nochmal die Bedeutung der Taste?
Deutschland hat es geschafft zu entkommen. ESC hat also funktioniert.
Wo ist dann jetzt das Problem?
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 23. Mai 2023, 00:06
Lichtenstein ist noch kein Mitglied, aber sie wollen es sein und mitmachen.

Vatikanstadt ist Mitglied der Union, aber warum machen die eigentlich nicht mit?
OK, wenn sie immer gewinnen, dann denken alle an Beschiss, aber es wäre ein Beweis,
und wenn sie nicht gewinnen, dann könnte es auch ein Beweis sein ... wobei, seinen Sohn hatte er ja auch nicht beschützt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz