AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]

Ein Thema von Florian H · begonnen am 8. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Florian H
Registriert seit: 30. Mär 2003
Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht, dass mein Spiel inzwischen weit genug fortgeschritten ist, um auch der kritischen DP-Gemeinde vorgestellt werden zu können

Worum geht es?
Ein 2-Spieler-Game aus der Vogelperspektive bei dem sich 2 bewaffnete Autos beschießen und rammen, bis eines kaputt ist, dann gibts nen Punkt.

Es gibt verschiedene Autos und Waffen zur Auswahl, Autos können auch selbst erstellt werden (wäre super wenn das der eine oder andere macht

Was ist neu in der Alpha 2 (s. z.T. alte Liste unten):
- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
- Optionen funktionieren besser
- Schadensmodell
- neue Autos
- paar kleine Verbesserungen, weiß nimmer ..

Download: http://klammcam.loseoase.de/host/crashcars.zip


Was fehlt in dieser (ALTEN!) Alpha-Version:
- alles was im Menü mit "_" versehen ist: Zielschießen, Optionen (Vollbild, Steuerung, ...), Editor (Level)
- KI-Gegner
- versch. Level
- Tuning
- größere Level (scrolling)
- mehr Sounds
- ...

Der grafische Teil wurde in DelphiX programmiert, der Rest (Kollision, Steuerung, ...) "von Hand".


Viele Grüße
Flo
 
Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

 
Delphi 7 Personal
 
#11
  Alt 12. Aug 2004, 17:58
ich finde, es fehlt noch, dass jeh nach Wucht des Aufpralls mehr oder weniger Schaden hinzugefügt wird, ansonsten gut
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

 
Delphi 7 Personal
 
#12
  Alt 12. Aug 2004, 18:05
Einfach genial!

KI wäre toll, aber ist natürlich nicht ganz so einfach.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#13
  Alt 20. Aug 2004, 18:01
Hm jo KI gibt noch so was... ich setz mich da mal ran (und an die Schaden-je-nach-Wucht-des-Aufpralls-Berechnung ^^)
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#14
  Alt 8. Nov 2004, 20:34
Hi,

so, nach einer kleinen Pause war ich wieder mal kreativ...

Änderungen:
- Steuerung konfigurierbar
- Computergegner (nicht wirklich funktionierend, aber er schießt zumindest wenn man in der Schussbahn ist ^^)
- Autonamen, Waffennamen
- Waffen konfigurierbar, dynamisch hinzufügbar
- Energieabnahme abhängig von der Aufprallwucht
- Balken über den Autos wird kleiner
- hässliche Explosion (hat da einer bessere Grafiken als meine Handmade-Dingens?)

Nicht reingeschafft hat es in diese Version
- Netzwerkmodus
- best. Anzahl Runden (+Gewinn-/Verlorenscreen)

Naja, ich wünsch euch viel Spaß beim testen und spielen
und achja, über neue Autos, Waffen , Ideen, Kritik und Lob freue ich mich immer

grüße
flo
Angehängte Dateien
Dateityp: zip crashcars.zip (582,4 KB, 68x aufgerufen)
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Gast
 
#15
  Alt 18. Nov 2004, 12:45
Ich finde das Klasse freue mich schon auf die Netzwerk-Funktion !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

 
Delphi 5 Standard
 
#16
  Alt 18. Nov 2004, 15:12
Kann mal bitte jemand einen Screenshot posten?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#17
  Alt 18. Nov 2004, 15:21
ich tests mal..hört sich vielversprechend an

@vorposter
werde einen machen

air
Ingo Bürk
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#18
  Alt 29. Sep 2005, 17:44
So, neue Version ist da, siehe 1. Post

http://klammcam.loseoase.de/host/crashcars.zip
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

 
Delphi 2005 Personal
 
#19
  Alt 29. Sep 2005, 17:56
Wozu Computergegner, das spiel man gegen sich selber!

Nettes Game!
Felix K.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#20
  Alt 29. Sep 2005, 18:04
Zitat:
- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
Ähm wie spielt man denn gegen die KI ? Irgendwie gibs bei mir nur 1 gegen 1.

Sonst aber echt super das Spiel.

Kleine Anregung: In der Titelleiste werden während des Spieles wilde Zahlen ausgegeben, is das Absicht ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz