AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HUD über OpenGL

Ein Thema von idontwantaname · begonnen am 12. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2004
 
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

HUD über OpenGL

  Alt 12. Dez 2004, 16:13
Hi !

ich programmiere einen "Egoshooter", naja halt mal ein paar Grundsachen, um mich mit OpenGL vertraut zu machen

ich zeichne über meine OpenGL-szene ein zielkreuz, im moment nur zwei linien, und das funktioniert auch, aber die farbe will nicht so recht, wenn ich den beiden linien gelb verleihen will, wird das zwar gelbähnlich, aber halt nicht gelb, es ist eher ein sehr dunkles gelb, genauso bei rot, und auch bei den anderen farben, sie werden alle nicht so hell, wie ich es gerne hätte

um in den 2d-modus zu kommen, benutze ich folgenden code
Delphi-Quellcode:
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glLoadIdentity;
gluOrtho2d(0,1,0,1);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glLoadIdentity;
woran könnte das liegen ??
im anhang ist dann noch das programm
Angehängte Dateien
Dateityp: rar prog_165.rar (574,5 KB, 46x aufgerufen)
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz