AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Klatsch und Tratsch - aber wirklich

Ein Thema von alcaeus · begonnen am 9. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7   
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#51

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 08:36
Moin moin,

also:
Zitat von mr47:
Die Idee mit dem trennen der zwei Bereiche find ich auch nicht schlecht
Findest du?

Ich absolut nicht, denn da wird 100% noch mehr OT gepostet, da man nun wirklich einen "richtigen" OT-Bereich hat.


Zitat von Matze:
Daniel und Gérome, oder einer von beiden, haben es ja in den Delphi-Rubriken so eingerichtet, dass man ein Icon sieht, ob es sich um Win32, .NET oder C# Probleme handelt. Evtl. könnte man 2 solche Icons für K&T auch einfügen, einmal für richtiges Off-Topic und einmal für Themen, die die Allgemeinheit interessieren.

Natürlich sollten die Icons nicht zu aufdringlich sein, sondern sich eher im Hintergrund befinden, damit sie nicht so sehr hervorstechen.

Da diese Icons in den Delphi-Foren schon implementiert ist, denke ich, dass man dies recht leicht umsetzen könnte. Im Portal könnten man dann auch nur die Themen anzeigen lassen, die alle interessieren könnten.

Ich aber nur eine Idee.
Gott sei Dank nur eine Idee.

Hier kann man auch nur noch OT posten in dem man einfach das Icon hinsetzt und wie Andreas schon sagte, kann der Thread-Ersteller dieses Thema intressant finden (klickt demnach auf den "Intressant"-Button) obwohl es nur "Müll" ist.


Die einzigste Elegante-Lösung (so finde ich es):
Das man so ein Kästchen neben die aktuellen Themen setzt mit 5 K&T Threads.

(Weiß nicht mehr wer das gesagt hat )

*MFG*

Manu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#52

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 10:57
Ich bin mir nicht sicher wie aufwändig das wäre, aber wie wäre es denn, wenn man im Profil einstellen könnte
Code:
[X] K&T in der Übersicht
[ ] K&T als Newsfeed
[ ] K&T ganz ausblenden
Dann könnte sich jeder selber entscheiden wieviel er tratschen will bzw. das Getratsche von anderen ertragen will
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#53

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 12:03
Zitat von Spider:
Hier kann man auch nur noch OT posten in dem man einfach das Icon hinsetzt und wie Andreas schon sagte, kann der Thread-Ersteller dieses Thema intressant finden (klickt demnach auf den "Intressant"-Button) obwohl es nur "Müll" ist.
Es gibt auch leute, die das gewissenhaft machen.

Habe ich ein problem zu einem Drucker, ist das OT, geht es um Dinge, wie aktuelle Viren, die jeden interessieren könnten, dann sollte es nicht als reines OT markiert werden.


Zitat von Spider:
Die einzigste Elegante-Lösung[...]
einzige

Zitat von Spider:
Das man so ein Kästchen neben die aktuellen Themen setzt mit 5 K&T Threads.
Das finde ich widerum schwachsinnig. Extra eine Tabelle mit K&T Beiträgen, so wichtig ist K&T dann nicht, dass man das noch deutlich darstellen sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniKeks
(Gast)

n/a Beiträge
 
#54

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 12:36
4 Themen sind von mir.
Dabei ist das gar ned so unsinnig was ich geschrieben habe. Ich finde das das eine schamlose darstellung von mir in diesem Thread. (und auch von meinen "Threadkollegen") Ihr dürft alles über user schreiben, und sobald jemand was über mods sagt ist dieser beitrag gang schnell weg.

Peace,
MiniKeks
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#55

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 12:42
Zitat von MiniKeks:
Dabei ist das gar ned so unsinnig was ich geschrieben habe. Ich finde das das eine schamlose darstellung von deppen ist
Was ist die schamlose Darstellung von Deppen? Dieses Thema hier oder was anderes?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#56

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 12:51
Zitat von Spider:
Moin moin,

also:
Zitat von mr47:
Die Idee mit dem trennen der zwei Bereiche find ich auch nicht schlecht
Findest du?

Ich absolut nicht, denn da wird 100% noch mehr OT gepostet, da man nun wirklich einen "richtigen" OT-Bereich hat.

[...]
Jo da hast du allerdings auch wieder recht! Ich finde in K&T von einem Delphi-Forum sollten dann halt schon nur Threads die zumindest was mit Computer zu tun haben drin stehen. (*Meinung änder* )

Mir gehts halt vor allem auf die Nerven dass hier manche (z.B.) schreiben, dass sie zu blöd sind nen Pizza-Service zu bestellen

(was meint eigentlich Daniel dazu? )

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#57

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 12:59
Ich denke mal dagegen kann man sicher nicht viel machen. Was man ändern könnte ?

Der User dem das Thema nicht interessiert bzw auf den Nerven geht oder was weiss ich soll einfach den Thread IGNORIEREN. Wenn dieser aber sein Senf trotzdem reinschreibt dann fördert er damit den Thread.

Daniel & Co könnten das Forum so einrichten, das die Threads im Klatsch und Tratsch nicht bei den 15 aktuellsten Themen vorkommen genausowenig wie bei den Aktuellsten Beiträge. Aber ich denke mal das ist schwer realisierbar oder ?

Ansonsntes wurde doch wie bei dem "Pizza" Thread von Daniel richtig reagiert und geschlossen. Nur würde ich mir wünschen das solche Threads auch wirklich gelöscht werden so das die nicht aus versehen bei der Suche vorkommen oder sonst was.

Wenn man auf die Idee kommt die Sparte zu entfernen dann werden die User in den anderen Sparten posten. Also denke ich mal das Klatsch und Tratsch lieber beibehalten werden soll.
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#58

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 12:59
Lasst mal einen Mod zu Wort kommen .

Natürlich beobachten wir die Postings und schließen solche, die wirklich völlig ohne Substanz sind. Wir werden K&T sicher nicht schließen und ich schließe mich auch der Meinung an, dass ein separater OT Bereich noch mehr "Spams" anziehen würde. Ich denke wir sollten aber keine Vorgaben machen, (außer die, die schon existieren), was im OT Bereich gepostet werden soll und was nicht. Wenn Euch ein Beitrag besonders negativ aufstößt, dann nutzt doch bitte die "Meldungsfunktion", um uns Moderatoren darauf aufmerksam zu machen, dann können wir möglicherweise schneller reagieren. D.h. natürlich nicht, dass jetzt alle Beiträge, die einem nicht gefallen, gemeldet werden sollen, sondern nur Beiträge, die in die Kategorie Pizzabestellungen gehören. Natürlich steht es Euch frei in vernünftigen Ton Eure Meinung zu einem Thread in diesem zu posten, aber auch hier solltet ihr nicht übertreiben und nicht persönlich werden. Ich denke wenn wir klar machen, welche Threads wir nicht wollen, wird die Anzahl der Spambeiträge nicht weiter steigen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#59

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 13:01
Zitat von Darty:
Daniel & Co könnten das Forum so einrichten, das die Threads im Klatsch und Tratsch nicht bei den 15 aktuellsten Themen vorkommen genausowenig wie bei den Aktuellsten Beiträge. Aber ich denke mal das ist schwer realisierbar oder ?
Das sollte leicht lösbar sein, evtl kann man sogar die Foren-IDs einzelnd angeben.

Nur finde ich das auch nicht ganz so toll, denn ich schau mehr auf die neuesten Themen, als dass ich die Foren durchsuche und der ein oder andere Beitrag in K&T ist wirklich interessant.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#60

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 13:03
Zitat von Matze:
Zitat von Darty:
Daniel & Co könnten das Forum so einrichten, das die Threads im Klatsch und Tratsch nicht bei den 15 aktuellsten Themen vorkommen genausowenig wie bei den Aktuellsten Beiträge. Aber ich denke mal das ist schwer realisierbar oder ?
Das sollte leicht lösbar sein, evtl kann man sogar die Foren-IDs einzelnd angeben.

Nur finde ich das auch nicht ganz so toll, denn ich schau mehr auf die neuesten Themen, als dass ich die Foren durchsuche und der ein oder andere Beitrag in K&T ist wirklich interessant.
Erstmal klickt ihr hier, und dann scrollt ihr ganz runter

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz