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Snake einmal anders

Ein Thema von arnoldo · begonnen am 21. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2008
Antwort Antwort
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arnoldo
Registriert seit: 8. Dez 2002
Hallo,

anbei ein kleiner Snake-Klone für zwischendurch.

http://666kb.com/i/117522z2xh9mp.gif

Viel Spaß beim probieren.

aktuelles Update (v1.5.1):
- kleinere Speicherlecks geschlossen

Version 1.5.0
- Feuerwerk eingebaut
- InGame Highscoreanzeige
- RAM-Verbrauch leicht reduziert
- CPU-Last durch Einsatz von Graphics32 verringert
Angehängte Dateien
Dateityp: zip snake2_151_119.zip (205,6 KB, 190x aufgerufen)
 
arnoldo

 
Delphi 7 Personal
 
#31
  Alt 22. Mär 2005, 17:19
NÖ, geheim ist hier nix. Ich hatte den OmegaTimer verwendet -> www.delphisanctuary.com
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Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#32
  Alt 22. Mär 2005, 17:22
aso, danke
vlees91
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Neotracer64

 
Delphi 7 Professional
 
#33
  Alt 23. Mär 2005, 00:16
Zitat:
Wollte mir das auch mal angucken, aber bei mir geschah folgendes - siehe Bild! Habe bereits alles runtergelöscht und meine FP werden gerade gescannt.
Normal wenn man Schlangenöl-Software benutzt.


Derbe witzig das Spiel. Ich werd aber immer n bisschen aggressiv dabei. Ich hau dann immer auf die Leertaste wenn cih viele Punkte hatte und dann *bumm* gegen die Wand. :>

Mein Rekord *hüstel* : 210.
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Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

 
Delphi XE7 Architect
 
#34
  Alt 23. Mär 2005, 01:42
Erstmal vorweg: Einfach klasse Idee. Wirst nach einer Zeit ein wenig Kirre, aber... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!?

So jetzt mal ein Vorschlag. Wie wär's, wenn du den Kopf der "Schlange" kennzeichnest, oder sollte es extra vom Ende nicht zu unterscheiden sein?
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arnoldo

 
Delphi 7 Personal
 
#35
  Alt 23. Mär 2005, 07:48
Also der Vorschlag ist gar nicht schlecht...
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arnoldo

 
Delphi 7 Personal
 
#36
  Alt 23. Mär 2005, 09:38
So, jetzt gibts mal nen Update (siehe 1.Post):

-Schlange hat jetzt einen Kopf und ist nun "dreidimensional"
-Startbildschirm korrigiert
-Soundaussetzer behoben
-Rand stärker hervorgehoben

Eine Highscoreliste bastle ich evtl. auch noch rein.
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#37
  Alt 23. Mär 2005, 12:01
Ich dachte 100% CPU-Auslastung sei behoben

hab's mir gestern gezogen und heute früh auch mal getestet, aber selbst bei Pause war'n die 100% voll.
AMD Thunderbird 1800+
nur Delphi und TV-Progie waren offen, aber die machen normalerweise maximal 5% aus.


PS: das Spieltempo ist mir drastisch zu langsam, da hatte ich, mit meiner Aufgemotzten, QBasic-Version ja mehr Spaß
Hab beim 1. Versuch, bei etwa 570, aus langer Weile aufgehört -.-''
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Yadon

 
Delphi 5 Enterprise
 
#38
  Alt 23. Mär 2005, 12:31
Zitat von himitsu:
Ich dachte 100% CPU-Auslastung sei behoben
Bei mir ist das behoben.

Zitat von himitsu:
PS: das Spieltempo ist mir drastisch zu langsam, da hatte ich, mit meiner Aufgemotzten, QBasic-Version ja mehr Spaß
Hab beim 1. Versuch, bei etwa 570, aus langer Weile aufgehört -.-''

Das Spieltempo ist dafür bei mir ganz schön hoch! Auch finde ich, daß das Programm jetzt schneller auf Tastendrücke reagiert. Fein. Könnte man die Geschwindigkeit nicht selber einstellen? Das Schlangchen rast schon sehr, weiß nicht, warum die bei Himitsu so schleicht. Ich langweile mich jedenfalls nicht. Hab aber auch noch nicht 570 geschafft. Egal. Nettes Programm.
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arnoldo

 
Delphi 7 Personal
 
#39
  Alt 23. Mär 2005, 13:00
Komisch, ich habe meinen Rechner mal zur Probe auf 1500Mhz runtergetaktet -> im Spiel so 3-18% Auslastung und im Pausenmodus ca 50% (da er hier zusätzlich das "Pause" - Wort verzerrt darstellen muss). Mit 2400Mhz habe ich im Pausenmodus ~12% und im Spiel 0-7% Auslastung.

@himitsu: Welche Windowsversion hast Du? Es kann sein, daß ältere Versionen BITBLT langsamer verarbeiten.

Edit: Wie läuft das Spiel ohne TV-App.?
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#40
  Alt 23. Mär 2005, 13:07
Win XP ... was ist daran alt?

Es hatte immer 100% - egal ob mit, oder ohne anderen Programmen
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