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Robotic3D [alpha]

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 21. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g
Registriert seit: 21. Mai 2004
Hallo,

bei Robotic3D handelt es sich um eine Neuauflage eines alten (nie veröffentlichten) Dos Spiels von mir (auch wenn mir momentan das Spielkonzept fehlt). Dies ist eine erste Alphaversion. Das Grundgerüst (vielleicht kann man es als Engine bezeichnen) steht soweit, hier ein paar Eckdaten:
  • Die einzelnen Level bestehen aus Blöcken denen eine Textur zu jeder Seite zugewiesen werden kann. Eine Kollisionsprüfung findet statt.
  • Decke und Boden bestehen aus Flächen, die auch verschiedenen Texturen aufnehmen können.
  • Türen schließen automatisch und nur, wenn der Spieler nicht dazwischen steht.
  • Sich mitdrehende Objekte können durchlässig (bspw. Lampen) oder undurchlässig (bspw. Bäume) sein.
Ich habe bis jetzt nur eine kleine Demo des Programms mit fertigen Texturen aus dem Netz (die Deckenlampen sind von mir ) erstellt, ihr könnt also noch nicht allzuviel machen.

Mit den Pfeiltasten wird gesteuert. Durch Drücken von [Strg] kann nach links rechts gelaufen werden, Türen öffnen sich mit [Leertaste], wenn man genau daran steht.


Im Anhang findet ihr drei Screenshots und die Demo.


Feedback natürlich erwünscht


MfG Pr0g
Miniaturansicht angehängter Grafiken
robotic3d_3_130.jpg   robotic3d_2_806.jpg   robotic3d_1_808.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robotic3d_112.zip (576,9 KB, 393x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#31
  Alt 22. Apr 2005, 17:37
Mir ist es jetzt zu langsam .
Der integrierte FPS-Zähler zeigt bei mir etwa die Hälfte von Fraps an .
Am Anfang des Spieles hatte ich 350 FPS (Fraps: 700), bei Betreten des Zimmers mit den Bäumen nur noch 200 (Fraps: 450), wurde nicht besser, als ich den Raum wieder verlassen habe und bei einem Neustart des Spiels nur noch 180 ² .

PS: Die Baumtextur ist nicht ganz sauber, da sind noch ein paar violette Pixel dran .
Sebastian
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Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#32
  Alt 22. Apr 2005, 23:13
Zitat von Khabarakh:
Mir ist es jetzt zu langsam .
Es ist etwas langsamer als zuvor, das stimmt, kannst ja noch etwas erhöhen.

Zitat von Khabarakh:
Der integrierte FPS-Zähler zeigt bei mir etwa die Hälfte von Fraps an .
Dafür habe ich auch keine Erklärung, das andere Verhalten kann ich aber nicht bestätigen.

Zitat von Khabarakh:
PS: Die Baumtextur ist nicht ganz sauber, da sind noch ein paar violette Pixel dran .
Ich weiß, aber es ist doch auch nur zum testen und nicht die Endtextur.
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#33
  Alt 22. Apr 2005, 23:55
Zitat:
Ich komme auf sagenhafte 28fps...
Wer unterbietet 4 fps?
Michael
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#34
  Alt 23. Apr 2005, 00:07
Zitat von Luckie:
Wer unterbietet 4 fps?


Ich habe 248 fps.
Also für den Anfang ist die Engine ja ganz nett, aber jetzt auch nichts besonderes.
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Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#35
  Alt 23. Apr 2005, 01:29
Ich hab 396 FPS?
Mit ner Radeon 9800 SE und nem 2600+.

Übrigens wirkt die Baum-Technik genau wie bei DOOM I & II bzw. Wolfenstein 3D
Das Laub dreht sich halt mit
Julian J. Pracht
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#36
  Alt 23. Apr 2005, 07:07
@Luckie

vlees ist noch besser mit 1 FPS
Manuel
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Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#37
  Alt 23. Apr 2005, 08:23
Jetzt isses doch schon viel besser

Anregungen:
  • Rotation durch Maus, nich durch links/rechts
  • Rotation auch hoch runter (halt auch maus)
  • Durch Türen auch durch, wenn sie nich ganz offen sínd
  • Türen könnten sich ruhig etwas schneller schließen
Ingo Bürk
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Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#38
  Alt 23. Apr 2005, 09:20
Zitat von Ultimator:
Übrigens wirkt die Baum-Technik genau wie bei DOOM I & II bzw. Wolfenstein 3D
Das Laub dreht sich halt mit
2D-Sprites findet man bei vielen älteren 3D-Spielen, z.B. auch bei Super Mario 64.
Sebastian
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Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#39
  Alt 23. Apr 2005, 09:22
Zitat von Ultimator:
Übrigens wirkt die Baum-Technik genau wie bei DOOM I & II bzw. Wolfenstein 3D
Das Laub dreht sich halt mit
Letzteres hat mich eigentlich auch auf die Idee gebracht ein Spiel in dem Aufbau zu schreiben, also Maps bestehend aus Blöcken, diese Türen, mitdrehende Objekte

@Airblader: Ja, kommt bald mit nem Update.
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Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#40
  Alt 23. Apr 2005, 17:36
hab seit eben nvidia forceware 66 installiert (ich weiß, dass es sxchon 71 gibt, hatte aber nur 66 auf dvd) und ich habe jetzt sagenhafte 31 fps und 2% prozessorauslastung!!!
vlees91
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