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Robotic3D [alpha]

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 21. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g
Registriert seit: 21. Mai 2004
Hallo,

bei Robotic3D handelt es sich um eine Neuauflage eines alten (nie veröffentlichten) Dos Spiels von mir (auch wenn mir momentan das Spielkonzept fehlt). Dies ist eine erste Alphaversion. Das Grundgerüst (vielleicht kann man es als Engine bezeichnen) steht soweit, hier ein paar Eckdaten:
  • Die einzelnen Level bestehen aus Blöcken denen eine Textur zu jeder Seite zugewiesen werden kann. Eine Kollisionsprüfung findet statt.
  • Decke und Boden bestehen aus Flächen, die auch verschiedenen Texturen aufnehmen können.
  • Türen schließen automatisch und nur, wenn der Spieler nicht dazwischen steht.
  • Sich mitdrehende Objekte können durchlässig (bspw. Lampen) oder undurchlässig (bspw. Bäume) sein.
Ich habe bis jetzt nur eine kleine Demo des Programms mit fertigen Texturen aus dem Netz (die Deckenlampen sind von mir ) erstellt, ihr könnt also noch nicht allzuviel machen.

Mit den Pfeiltasten wird gesteuert. Durch Drücken von [Strg] kann nach links rechts gelaufen werden, Türen öffnen sich mit [Leertaste], wenn man genau daran steht.


Im Anhang findet ihr drei Screenshots und die Demo.


Feedback natürlich erwünscht


MfG Pr0g
Miniaturansicht angehängter Grafiken
robotic3d_3_130.jpg   robotic3d_2_806.jpg   robotic3d_1_808.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robotic3d_112.zip (576,9 KB, 394x aufgerufen)
 
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#51
  Alt 5. Jan 2006, 17:53
Du hast den Renderingtimer wohl auf 0 ms gestellt...
Manuel Eberl
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Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#52
  Alt 5. Jan 2006, 18:37
Zitat von Shivan:
Ich komm mit meiner GF6600 auf zwei unterschiedliche Werte...
an meinem 12ms TFT hab ich 36fps (D-Sub 72Hz)
an meinem 16ms TFT hab ich 30fps (DVI-D 60Hz)

Von was ist nun die Framerate abhängig?!

Läuft sich teilweise etwas langsam find ich - wo ist die Rennen-Taste? ... ok vielleicht bin ich zu sehr Q3A/UT2k4 gewohnt
Ich hab die 6600GT. Ich denke, dass die neuen Karten sich in diesem Fall alle runtertackten. Ich komme auf dieselben Werte...

Müsste eben im 3D-Modus laufen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zer00
zer00

 
Delphi 2005 Professional
 
#53
  Alt 5. Jan 2006, 20:05
Wow tolle Arbeit!

grz zer00
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Benutzerbild von Sko
Sko

 
Turbo Delphi für Win32
 
#54
  Alt 5. Jan 2006, 20:50
Habs jetz auch mal ausprobiert, ich finds gut, mach weiter so . Ich wunder mich nur über die Framerate, 30 fps mit Athlon 64 3500 +, GeForce 7800 GT und 1GB RAM, wo doch die neuesten Spiele mit > 50 fps laufen . Die CPU kratzt sich bei 5% Auslastung müde am Hintern
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#55
  Alt 5. Jan 2006, 20:58
Zitat von Sko:
Habs jetz auch mal ausprobiert, ich finds gut, mach weiter so . Ich wunder mich nur über die Framerate, 30 fps mit Athlon 64 3500 +, GeForce 7800 GT und 1GB RAM, wo doch die neuesten Spiele mit > 50 fps laufen . Die CPU kratzt sich bei 5% Auslastung müde am Hintern
Dazu schrieb ich das:
Zitat:
Ich hab die 6600GT. Ich denke, dass die neuen Karten sich in diesem Fall alle runtertackten. Ich komme auf dieselben Werte...
Müsste eben im 3D-Modus laufen...
Bei deiner NVIDIA sollte das auch der Fall sein. Kann man das bei der 7800er evtl. ausschalten? Bei der 6600GTer gibts das leider nicht...
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Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

 
Delphi XE7 Ultimate
 
#56
  Alt 6. Jan 2006, 13:00
Zitat von 3_of_8:
Manchmal flackert es und ich kann kurze Zeit (10 ms) lang die Spielwelt sehen.
Den selben Effekt hab ich auch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
robotic_584.jpg  
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Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

 
Delphi 2005 Personal
 
#57
  Alt 6. Jan 2006, 13:14
Das muss am NVIDIA Treiber liegen, den bei mir läuft das ganze mit sagenhaften 290 - 350 FPS, und das bei einer Radeon 9700 PRO.

Vermutlich haben die ein paar Funktionen die im Prog. verwendet werden nur als Wrapper im Treiber.
Felix K.
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Benutzerbild von Hador
Hador

 
Turbo Delphi für Win32
 
#58
  Alt 6. Jan 2006, 14:15
Also bei mir läufts ganz gut.
Durchschnittlich 50-100 fps.
Allerdings ruckelt das ganze ein wenig, was aber warscheinlich daran liegt, dass ich gleichzeitig ein Video rendere
Lars Kiesow
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#59
  Alt 6. Jan 2006, 14:19
Also ich habe mit meiner GeForce 7800 GTX "nur" 43 FPS ... auch etwas merwürdig

mfG
mirage228
David F.
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#60
  Alt 6. Jan 2006, 14:21
Ich hab so ne Intel Graka. Ich muss dazu sagen, dass Battlefield 1942 flüssig läuft.
Manuel Eberl
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Antwort Antwort
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