AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE DFM und PAS in verschiedenen Ordnern speichern?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DFM und PAS in verschiedenen Ordnern speichern?

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 4. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: DFM und PAS in verschiedenen Ordnern speichern?

  Alt 5. Jul 2013, 16:23
es waren wohl nur ältere Formulare betroffen, die noch nicht mit Delphi 2007 gespeichert worden sind, in den "neuen" werden die Umlaute numerisch gespeichert.
"Numerische" Speicherung kann schon D6. Du meinst wohl eher Speichern im Text-Format.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: DFM und PAS in verschiedenen Ordnern speichern?

  Alt 5. Jul 2013, 16:34
Die "richtige" Lösung wäre aber immer noch ein Update auf ein Unicode-fähiges Delphi.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
RainerO

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Duisburg
17 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

AW: DFM und PAS in verschiedenen Ordnern speichern?

  Alt 5. Jul 2013, 16:48
Für die, die es ggf. Interessiert:
wir haben einen einigermaßen gangbaren Weg gefunden:
dfm´s kommen in einen Unterordner, mit mklink wird im Ordner der pas Datei ein Hardlink erzeugt.
Rainer Osselmann
  Mit Zitat antworten Zitat
RainerO

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Duisburg
17 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

AW: DFM und PAS in verschiedenen Ordnern speichern?

  Alt 8. Jul 2013, 09:06
Für die "richtige" Lösung fehlt leider die Zeit, wie gesagt es ist ein großes Projekt - und die ersten Zeilen Code wurden 1991/ 92 mit Turbo-Delphi geschrieben.
Das gesamte Projekt auf Unicode umzustellen wird wohl noch etwas warten müssen
Noch ein kleiner Nachtrag zu den Hardlinks: leider müssen die immer wieder neu gesetzt werden, wenn die IDE eine dfm geschrieben hat - beim schreiben nimmt die IDE keine "Rücksicht" auf die Hardlinks und schreibt die dfm in das gleiche Verzeichniss wir die .pas
Rainer Osselmann
  Mit Zitat antworten Zitat
RainerO

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Duisburg
17 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

AW: DFM und PAS in verschiedenen Ordnern speichern?

  Alt 8. Jul 2013, 09:19
@ Bernhard:
ich meinte schon numerische (in text.dfm´s):
z.B. Hint = 'n'#228'chste'

ob die schon in D6 waren, weiss ich nicht - aber seit gestern weiß ich, das auch diese Form auf dem andreen Entwicklerrechner "gekillt" wird - durch ein "?" ersetzt
Rainer Osselmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: DFM und PAS in verschiedenen Ordnern speichern?

  Alt 8. Jul 2013, 09:43
Für die "richtige" Lösung fehlt leider die Zeit, wie gesagt es ist ein großes Projekt - und die ersten Zeilen Code wurden 1991/ 92 mit Turbo-Delphi geschrieben.
Das gesamte Projekt auf Unicode umzustellen wird wohl noch etwas warten müssen
Das an sich ist noch kein Argument. Ich habe schon mehrere eigene und fremde Projekte auf aktuelle Delphi-Versionen hochgezogen, auf die ebenfalls diese Kriterien zu trafen. In den seltensten Fällen ist Unicode ein relevantes Problem. Viel öfter sind es ausgestorbene Bibliotheken und schlampiger ineffizienter Code.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: DFM und PAS in verschiedenen Ordnern speichern?

  Alt 8. Jul 2013, 10:06
ob die schon in D6 waren, weiss ich nicht - aber seit gestern weiß ich, das auch diese Form auf dem andreen Entwicklerrechner "gekillt" wird - durch ein "?" ersetzt
Das ist halt so bis D2007.

Also entweder auf D2009+ hochziehen oder der andere Entwickler muss sein Windows eine Westeuropäische Sprache einstellen oder seine IDE in eine VM mit Westeueropäischer Sprache laufen lassen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz