AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi oder PHP?

Ein Thema von davar · begonnen am 24. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 24. Mai 2005, 17:24
Hallo,

ist es denn nicht so, dass man sich mit .NET im wesentlichen auf den Microsoft Internet Information Server beschränkt und das Ganze auf den weit verbreiteten Apache Server dann nicht lauffähig wäre? Deshalb könnte PHP vielleicht flexibler eingesetz werden!? Oder lieg ich da jetzt total falsch ?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Grendel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 24. Mai 2005, 17:41
Zitat von MrSpock:
ist es denn nicht so, dass man sich mit .NET im wesentlichen auf den Microsoft Internet Information Server beschränkt und das Ganze auf den weit verbreiteten Apache Server dann nicht lauffähig wäre? Deshalb könnte PHP vielleicht flexibler eingesetz werden!? Oder lieg ich da jetzt total falsch ?
Da Mono und dotGNU noch nicht vollständig einsatzfähig sind hast Du noch Recht. Es ist aber abzusehen, daß Mono und dotGNU den ganzen .NET Klumpatsch auch für andere Plattformen als Windows + IIS verfügbar machen.
Für viele Bereiche ist es auch schon brauchbar aber man stolpert immer wieder über Fehler bzw. abweichendes Verhalten. Sieht aber vielversprechend aus.

Bis neulich ...
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 24. Mai 2005, 19:01
Wenn ihr viele Rechner betreuen müßt, halte ich das auch für die beste und einfachste Lösung.
Man ist nicht mehr auf ein System angewiesen. Bei der Routersteuerung etc. funktioniert's doch auch.

Bei Echtzeit-Anwendungen wird's da schon wieder aufwendiger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Grendel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 24. Mai 2005, 20:23
Zitat von bigg:
Man ist nicht mehr auf ein System angewiesen.
Dafür muss man laufend die Eigenheiten irgendwelcher Browser berücksichtigen bzw. wird mit den Unzulänglichkeiten/Unmöglichkeiten von HTML konfrontiert.

Beispiel: Ich hatte bei einem o.g. Projekt ein Layout an das ich mich halten sollte. Daraus ergab sich, daß eine ComboBox max. 400px breit sein darf (ersponnene Werte). Wenn der Inhalt nun aber nicht in die 400px passt hat man ein Problem. Bei Mozilla wird der Ausklappteil der Box dem breitesten Eintrag angepasst. Beim IE, Opera, KHTML (Safari, Konqueror) hat das Ding die selbe Breite wie die Box wodurch Einträge abgeschnitten werden. Ein Problem für das es derzeit keine Lösung gibt.

Ein systemübergreifendes Toolkit (GTK, wxWidgets, Fox, etc...) macht imo mehr Sinn.

Zitat von bigg:
Bei der Routersteuerung etc. funktioniert's doch auch.
Nur sind die Ansprüche in Bezug auf "Usability" bei einer Office-Anwendung um einiges höher als bei einer platten Konfigurationsoberfläche eines Routers (mit der man wohl kaum täglich arbeiten muss) o.ä..

Zitat von bigg:
Bei Echtzeit-Anwendungen wird's da schon wieder aufwendiger.
Browseranwendungen sind niemals Echtzeit-Anwendungen.

Bis neulich ...
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 24. Mai 2005, 21:28
Zitat von Grendel:
Browseranwendungen sind niemals Echtzeit-Anwendungen.
Die Diskussion geht mal wieder in "die richtige Richtung".
*keinbockaufsonnekinderkacke*

Von mir aus, jeder soll selbst entscheiden, wer, was, wie zusammenzimmert.
Und wenn du von PHP nicht überzeugt bist, programmierst du dein 3 Zeilenprogramm zusätzlich noch in Delphi.
Oder noch besser, schreib es mit jeder Sprache die dir bekannt ist.

PS: es gibt, wenn du so willst überhaupt keine Echtzeitsysteme.
  Mit Zitat antworten Zitat
bate

Registriert seit: 28. Jul 2004
Ort: Kahla
32 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 08:43
Ich glaube hier sollte ehr Zielorientiert gedacht werden.

1. Was für eine Anwendung soll es werden?
2. Wer soll die Anwendung nutzen und von wo? (Clients)
3. Was soll es kosten?

Wenn das beantwortet ist kann man sagen was du verwenden könntest.
Vorher wäre das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 08:48
[quote="bigg"]
Die Diskussion geht mal wieder in "die richtige Richtung".
*keinbockaufsonnekinderkacke*

quote]

Hast Recht,

versuchen wir doch, das Thema wieder zurückzulenken in die ursprüngliche Richtung.

Da hätte ich nur gern möglichst viele Meinungen, um auch zu erfahren, wie es denn in anderen Firmen gemacht wird. Einfach nur die Antwort, über Browser oder Applikation..
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 08:54
Zitat von bate:
Ich glaube hier sollte ehr Zielorientiert gedacht werden.

1. Was für eine Anwendung soll es werden?
2. Wer soll die Anwendung nutzen und von wo? (Clients)
3. Was soll es kosten?

Wenn das beantwortet ist kann man sagen was du verwenden könntest.
Vorher wäre das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

1. Ein Kundenverwaltungssystem und eine Oberfläche für die Dateneingabe für den Onlineshop. ca. 10 Leute arbeiten mit dem Kundeverwaltungssystem (sehr oft) und etwa noch einmal so viele permanent an der Dateneingabe. Es sind schon zwei Oberflächen da, aber die sind nach Meinung aller Kollegen nicht zufriedenstellend.

2. Es werden die Arbeitsplätze in der Firma, bzw. Notebooks (Chefs) benutzt.

3. Klar, so wenig wie möglich.


Wie gesagt, es geht mir eher um die "Zukunftsorientierung".
  Mit Zitat antworten Zitat
Grendel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 09:01
Zitat von bigg:
Die Diskussion geht mal wieder in "die richtige Richtung".
*keinbockaufsonnekinderkacke*
[...]
PS: es gibt, wenn du so willst überhaupt keine Echtzeitsysteme.
Sorry für das OT aber DAS kann ich so nicht stehen lassen.
Doch es gibt Echtzeitsysteme aber eine Browseranwendung kann per Definition niemals dazu gezählt werden.
Erst Unfug verzapfen und dann hier rumjammern, wenn jemand einen sachlich korrigiert.

Zitat von bigg:
Von mir aus, jeder soll selbst entscheiden, wer, was, wie zusammenzimmert.
Und wenn du von PHP nicht überzeugt bist, programmierst du dein 3 Zeilenprogramm zusätzlich noch in Delphi.
Oder noch besser, schreib es mit jeder Sprache die dir bekannt ist.
Und bitte was hat dieser Stuss jetzt an dieser Stelle zu suchen?! Fühlst Du dich beleidigt und musst mir jetzt unbedingt etwas an den Kopf werfen. Egal ob das Hand und Fuß hat oder bloß hohles Gequatsche ist.
Auch habe ich nie etwas gegen PHP gesagt. (Das Problem ist HTML) Aber man kann ja mal losschreien könnte ja passen.

Bis neulich ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#20

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 09:15


Grendel und bigg, tragt Eure Scharmützel bitte per PN aus. Dieser Thread ist zu interessant, als dass er durch Eure Streitigkeiten verunstaltet werden sollte.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz