AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi oder PHP?

Ein Thema von davar · begonnen am 24. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#31

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 10:01
@woki:

jaaaaaaaaaaaaa, sag mir nur wie

welche Bereiche muss ich mir anschauen, damit ich das auch kann? Ist es ActiveX, wie Mabuse es beschrieben hat?
Ich muss mich näher damit beschäftigen, damit auch was draus wird. Das, was Mabuse geschrieben hat, habe ich bis zur Fehlermeldung ausprobiert, für mehr Versuche fehlt mir die Zeit, ich brauche einen festen Weg, um anzusetzen..
  Mit Zitat antworten Zitat
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#32

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 10:59
Zitat von davar:
@woki:

jaaaaaaaaaaaaa, sag mir nur wie

welche Bereiche muss ich mir anschauen, damit ich das auch kann? Ist es ActiveX, wie Mabuse es beschrieben hat?
Ich muss mich näher damit beschäftigen, damit auch was draus wird. Das, was Mabuse geschrieben hat, habe ich bis zur Fehlermeldung ausprobiert, für mehr Versuche fehlt mir die Zeit, ich brauche einen festen Weg, um anzusetzen..
Es gibt sehr viel Wege um mit Delphi webbasierte Anwednungen zu entwickeln. Ich glaube, dass du mit Intraweb (ab Delphi 7 dabei, für Delphi 3 im Web recherchieren, Atozed Software) am schnellsten zu einer "Lifecoding Demo" kommen kannst, die wirklich überzeugt.
Mabuses Beispiel erscheint mir auf den ersten Blick eher nicht brauchbar für das Ziel, dass ihr erreichen wollt, denn so wie ich das, (nach ganz kurzem Blick darauf) sehe, handelt es sich hier nach wie vor um einen Rich Client, der lediglich die Anwendung in ActiveX verpackt, und dann die Gui im Internetexplorer darstellt, aber es ist nach wie vor ein Richclient, d.h. die Logik läuft nicht auf einem Server (serverseitige Komponenten, Web-Applicationserver etc), sondern läuft nach wie vor auf dem Client.
D.H. das Ganze läuft nur auf Windowscomputern, wahrscheinlich sogar nur im IE, und der Deployment und Systemadministrationsaufwand ist auch nicht reduziert.

Wenn du mehr Input brauchst, kontaktier mich mal per PN. Kann hier nicht die ganze Bedienungsanleitung für wie bringe ich Delphi in den Webbrowser abtippen.
Es geht hier um wirklich viel Geld, wenn eure Firma da jetzt die Weichen falsch stellt. Ich stehe da auch für Beratung zur Vefügung, nur für die Firma wärs dann nicht umsonst (Außer einer ersten Präsentation).

Grüsse
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#33

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 11:01
Zitat von davar:
Ich muss mich näher damit beschäftigen, damit auch was draus wird. Das, was Mabuse geschrieben hat, habe ich bis zur Fehlermeldung ausprobiert,
Welche Fehlermeldung?
Zitat von davar:
für mehr Versuche fehlt mir die Zeit, ich brauche einen festen Weg, um anzusetzen..
Überleg mal wie viel Zeit Du bräuchtest um Deine Applikation nach PHP zu portieren.
(Falls Du das überhaupt zufriedenstellend hinbekommst)
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#34

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 11:19
Zitat von MaBuSE:
Zitat von davar:
Ich muss mich näher damit beschäftigen, damit auch was draus wird. Das, was Mabuse geschrieben hat, habe ich bis zur Fehlermeldung ausprobiert,
Welche Fehlermeldung?
Zitat von davar:
für mehr Versuche fehlt mir die Zeit, ich brauche einen festen Weg, um anzusetzen..
Überleg mal wie viel Zeit Du bräuchtest um Deine Applikation nach PHP zu portieren.
(Falls Du das überhaupt zufriedenstellend hinbekommst)
Sorry, das hat sich ja angehört, als hättest du Mist geschrieben. So ist es natürlich nicht, ich habe da einen Fehler gemacht, und wollte mich nicht näher damit beschäftigen. Weiss jetzt aber, wie es geht, entspricht in diesem Falle aber nicht ganz meinem Wunsch.


MfG

davar
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 13:26
[ot]
Zitat von Grendel:
Sorry für das OT aber DAS kann ich so nicht stehen lassen.
Doch es gibt Echtzeitsysteme aber eine Browseranwendung kann per Definition niemals dazu gezählt werden.
Erst Unfug verzapfen und dann hier rumjammern, wenn jemand einen sachlich korrigiert.

*löl*
Und wie lautet die Definition Herr Prof.? *gespannt bin*


Zitat von Grendel:
Und bitte was hat dieser Stuss jetzt an dieser Stelle zu suchen?! Fühlst Du dich beleidigt und musst mir jetzt unbedingt etwas an den Kopf werfen. Egal ob das Hand und Fuß hat oder bloß hohles Gequatsche ist.
Auch habe ich nie etwas gegen PHP gesagt. (Das Problem ist HTML) Aber man kann ja mal losschreien könnte ja passen.
ich hab's auch nicht fuer dich geschrieben, aber gut das es dich angesprochen hat
Hauptsache erstmal alles zitieren *löl*


@Mr. Spock:
Hier wird die ganze Zeit über .NET gesprochen, nur interessiert es den Thread-Ersteller recht wenig.
Macht ja nix, ist ja trotzdem spannend.
[/ot]
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#36

Re: Delphi oder PHP?

  Alt 25. Mai 2005, 13:39
Zitat von bigg:
@Mr. Spock:
Hier wird die ganze Zeit über .NET gesprochen, nur interessiert es den Thread-Ersteller recht wenig.
Macht ja nix, ist ja trotzdem spannend.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Auch wenn ich nicht zu jedem Beitrag was dazu sage, interessant find ich die Gespräche und lerne auch einiges daraus. Ausserdem ist dies für mich auch wegweisend, so dass ich erfahre, worauf ich mich in Zukunft konzentrieren sollte.

Übrigens sind sehr gute Beiträge dabei, wie z.B. von Alfons_G, dessen umfangreiche Erklärung ich mir ausgedruckt habe.

MfG


davar
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz