AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Anfänger:Befehl z.b.an cmd.exe zusammenfassen und übergeben?

Anfänger:Befehl z.b.an cmd.exe zusammenfassen und übergeben?

Ein Thema von SlowDown · begonnen am 15. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

Re: Anfänger:Befehl z.b.an cmd.exe zusammenfassen und überge

  Alt 16. Jun 2005, 07:28
Zitat von SlowDown:
Das Problem ist, ich brauch das nicht für die cmd.exe, sondern für die wmic.exe...da scheint bei mir zumindest && nicht zu funtionieren, /c schon gar nicht...
was macht denn "wmic.exe"?

gruessle
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

Re: Anfänger:Befehl z.b.an cmd.exe zusammenfassen und überge

  Alt 16. Jun 2005, 07:40
Das "/c" so wie auch das "&&" sind spezielle Kommandos, die nur cmd.exe versteht.
Das sollte gehen:
Delphi-Quellcode:
begin
 ShellExecute(
  hInstance, 'open', 'cmd.exe',
  '/c wmic.exe /output:C:\Loggin\prozesse.htm process get /format:htable &&'+
  'wmic.exe /output:C:\Loggin\dienste.htm service get /format:htable',
  nil,SW_Hide );
end;
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SlowDown
SlowDown

Registriert seit: 14. Jun 2005
10 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#13

Re: Anfänger:Befehl z.b.an cmd.exe zusammenfassen und überge

  Alt 16. Jun 2005, 07:42
Da ist es kurz und bündig erklärt, besser kann ichs au net schreiben
dotnetframework.de
**Too Old to Die Young **
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SlowDown
SlowDown

Registriert seit: 14. Jun 2005
10 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#14

Re: Anfänger:Befehl z.b.an cmd.exe zusammenfassen und überge

  Alt 16. Jun 2005, 07:46
Hab ich mir doch gedacht das es so geht, du bist der Hammer, Danke...
**Too Old to Die Young **
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#15

Re: Anfänger:Befehl z.b.an cmd.exe zusammenfassen und überge

  Alt 16. Jun 2005, 07:49
Zitat von SlowDown:
Das Problem ist, ich brauch das nicht für die cmd.exe, sondern für die wmic.exe...da scheint bei mir zumindest && nicht zu funtionieren, /c schon gar nicht...
Ich habe nicht den Eindruck, dass dein Problem dem im ursprünglichen thread ähnelt. Deine WMIC Befehle sind doch unabhängig von einander, solange du nicht den interaktiven Modus wählst. Eigentlich hast du einen Befehlsstapel:

Code:
wmic process get /format:htable >process.html
wmic service get /format:htable >service.html
Da die einzelnen Befehle keinen gemeinsamen Kontext benutzen, könntest du tatsächlich diesen Stapel ausführen. Dafür ein Programm zu schreiben, ist unwirtschaftlich, es sei denn du willst weitere Funktionalität reinpacken. Wie der Aufruf von ShellExecute funktioniert, hast du ja schon mehrfach gesehen:

Delphi-Quellcode:
ShellExecute(
  hInstance, 'open', 'cmd.exe',
  '/c "C:\Winnt\System32\Wbem\wmic.exe" process get /format:htable > C:\process.html',
  nil, SW_HIDE
);
Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SlowDown
SlowDown

Registriert seit: 14. Jun 2005
10 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#16

Re: Anfänger:Befehl z.b.an cmd.exe zusammenfassen und überge

  Alt 16. Jun 2005, 08:07
Danke, interessant, nun, wie gesagt, ich hab mir gestern erst die Trial runtergeladen von Borland, hab mit programmieren nichts zu tun, kenn nur html, und hab somit natürlich schwierigkeiten, in den ersten 24 stunden hier durchzublicken Nun, es sollen Tatsächlich noch einige Funktionen hinzukommen,
Ich will aber meisstens auf die vorhandenen Boardmittel zurückgreifen. Ein Mini Admin Tool für den privaten Hausgebrauch sozusagen.

Da ich einige Pcs von meinen Kumpels pflegen muss, es aber am Telefon doch immer schwierig ist, einem bekennenden Dau zu erklären, geh mal dahin, mach mal cmd auf, schreib das da rein, welche ip hast du, wie alt sind deine Treiber, (Original Antwort nach 2 Minuten Stille : Wo treiben sich Treiber den für gewöhnlich so rum auf so nem PC ? ) habe ich mich entschlossen, die ganzen Funktionen wo ich öfters brauch unter ne Delphi Hülle zu stecken, wo er dann nur noch 2 3 mal klicken muss, und dann ist alles gut
Schont meine Telefonkosten und meine Nerven.
Wenn mir jemand noch sagen kann, nach was ich im Forum den so suchen muss, wenn ich zum Beispiel ein edit Feld haben möchte, ( scheint mir das geeignetste zu sein so als delphi dau)wo jemand den prozessnamen nur reinzuschreiben braucht (bösespyware.exe) und dann den namen per öhem String ????????? zu windoof taskkill befördert ?? wäre ich der glücklichste Mensch der Welt ...

Ansonsten allen nen schönen Tag hier, echt erstaunlich wie schnell hier die Antworten kommen...
**Too Old to Die Young **
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz