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Bounce and Fall

Ein Thema von Khabarakh · begonnen am 12. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2006
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Khabarakh
Registriert seit: 18. Aug 2004

Zwei Wochen nach Bounce for Sakura konnte ich mich heute dazu zwingen, endlich den Code von Bounce and Fall fertig zu kommentieren. Wie man auf dem Screenshot erahnen kann, bekommen die roten Blobs dieses Mal etwas mehr Eigenleben und hüpfen auf den Windows-Fenstern herum.

Die Einstellungen sollten selbsterklärend sein, ein zufällige Abweichung von z.B. 10 bedeutet einen Rahmen von -5..+5 für jeden Blob.

PS: Nein, Newtons Gravitationsgesetz gilt in diesem Programm nicht .
PPS: Stellt die maximale Sprunghöhe auf 31

Achja, die Einstellungen werden in einer Ini gespeichert, nicht in der Registry.

Am Wochenende werde ich noch die anderen Blobs hinzufügen, um das Programm etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Version 1.1
- Auswahlmöglichkeit hinzugefügt
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bounce_and_fall_147.zip (529,7 KB, 314x aufgerufen)
Moderator in der EE
 
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Delphi 2009 Professional
 
#31
  Alt 2. Apr 2006, 16:42
Wobei das Prob ist, dass man rechts auf ein Boub (oder so ^^) klicken kann ^^ (schonmal probiert?)
Fabian
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Delphi 2005 Professional
 
#32
  Alt 2. Apr 2006, 16:49
Zitat von xZise:
Wobei das Prob ist, dass man rechts auf ein Boub (oder so ^^) klicken kann ^^ (schonmal probiert?)
Worauf bezieht sich das?
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Delphi 2009 Professional
 
#33
  Alt 2. Apr 2006, 16:52
Na Diese dinger die runterfallen ^^
Fabian
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Delphi 2005 Professional
 
#34
  Alt 2. Apr 2006, 16:59
Hä? Was willst Du damit sagen? Das es irgendwie um die Bouncer geht ist ja wohl klar... aber welches Problem hast Du gemeint?! Schreib bitte mal in ganzen Sätzen! Was du da schreibst versteht kein Mensch
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Delphi 2009 Professional
 
#35
  Alt 2. Apr 2006, 17:03
1. Rede ich in ganzen Sätzten
2. Nur das Original!
Fabian
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Khabarakh
 
#36
  Alt 2. Apr 2006, 17:10
Ja, die Blobs haben ein Kontextmenü, aber ich erkenne das Problem daran nicht ?
Zitat:
Eigentlich ging es doch darum, dass die "bouncer" zerplatzen, wenn sie z.B. auf den Mauszeiger treffen, aber das nun dauernd platzende, plazenderweise von oben nach unten platzen war IMHO nicht Sinn der Übung
Sag ich doch .
Sebastian
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#37
  Alt 2. Apr 2006, 17:31
Wenn man rechts auf ein Bouncer klicken möchte, würde ja reintehoretisch Bounser und Mauszeiger aufeinandertreffen >>> Ergebnis ist, dass er explodiert
Fabian
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FriFra

 
Delphi 2005 Professional
 
#38
  Alt 2. Apr 2006, 17:36
Zitat von xZise:
1. Rede ich in ganzen Sätzten
2. Nur das Original!
Klar doch, deshalb versteht ja auch jeder was "Nur das Original!" bedeuten soll... Du scheinst mir ja auch ein "Original" zu sein


Zitat von xZise:
Wobei das Prob ist, dass man rechts auf ein Boub (oder so ^^) klicken kann ^^ (schonmal probiert?)
Ich frage nochmal: Worauf bezieht sich dieser Satz? Alle Posts kann man nachvollziehen und verstehen, aber das hier ist wirres Zeug, solange man keine Zusammenhang herstellen kann!
Du wirfft hier einfach so einen Satz ein, der so allein stehend keinen Sinn macht
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Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#39
  Alt 2. Apr 2006, 17:47
Er möchte sagen, dass die Idee mit dem Zerplatzen nicht geht, da man dann nicht mehr mit rechts auf den Smiley drücken kann. (da er zwangsweise vorher zerplatzt) Allerdings könnte man das beheben, wenn man von oben oder so auf den Smiley geht und der Smiley nur dann kaputt geht, wenn der Zeiger wirklich unter ihm ist.

//Ich hoffe das ist verständlich
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Delphi 2009 Professional
 
#40
  Alt 2. Apr 2006, 17:50
Hallo? Red ich gegen eine Wand?

Guckst du ein Post vor meinen:
#30:
Zitat von FriFra:
Eigentlich ging es doch darum, dass die "bouncer" zerplatzen, wenn sie z.B. auf den Mauszeiger treffen
Da stehts:
Dann ich:

#31:
Zitat von xZise:
Wobei das Prob ist, dass man rechts auf ein Boub (oder so ^^) klicken kann ^^ (schonmal probiert?)
So... Damit dürfte es eigentlich klar sein...

Fabian
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