AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 29. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 29. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8
Registriert seit: 22. Mär 2005
Hallo!
Da Matze mir ja ganz unverblümt mitgeteilt hat, wie gut mein Code ist, werde ich ihn hier mal veröffentlichen, damit ihr alle was zum lachen habt.

EDIT: Dieser Beitrag sprüht nur so vor Sarkasmus, falls das jemand nicht gemerkt haben sollte.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas encmainclass_195.pas (8,5 KB, 55x aufgerufen)
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
 
Benutzerbild von tomsel
tomsel

 
Delphi 7 Professional
 
#11
  Alt 29. Dez 2005, 15:28
Zitat:
zum glück werden meine bankdaten anderst verschlüsselt...
Bissu sicher?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#12
  Alt 29. Dez 2005, 15:30
Ja, mit Caesar-Verschlüsselung. LOL.
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91
 
#13
  Alt 29. Dez 2005, 16:48
Da ist meine eigene Verschlüsselung noch besser A = 1, B= 2, C=3 ,

Wer mir den Source dafür abkaufen will, kann sich per PN melden. Aber 6stellige Beträge ohne Komma mssen schon drin sein. ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#14
  Alt 29. Dez 2005, 16:55
Zitat:
Keine Sorge, sch***e ist als Antwort erlaubt, ich fühle mich eh schon deprimiert.
Also langsam komm ich echt ins grübeln. Und jeden deiner letzten Threads jammerst du rum und zerfließt in Selbstmitleid. Warum ? Es ist noch kein Mega-Programmierer vom Himmel gefallen und niemand erwartet von dir das du hier sonstwas veröffentlichen sollst. Anstatt also zu jammern, könntest du die Zeit sparen und dich lieber weiterbilden. Man lernt eh nie aus.

Schöne Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#15
  Alt 29. Dez 2005, 16:58
Zitat von Chrissi91:
Da ist meine eigene Verschlüsselung noch besser A = 1, B= 2, C=3 ,
Vorschlag: Mach's besser
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91
 
#16
  Alt 29. Dez 2005, 17:58
Zitat von Stanlay Hanks:
Zitat von Chrissi91:
Da ist meine eigene Verschlüsselung noch besser A = 1, B= 2, C=3 ,
Vorschlag: Mach's besser
Ich nehm ja zum Glück die DEC (wunderbar *BeiHagenEinschleim*) ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

 
Delphi 2006 Professional
 
#17
  Alt 29. Dez 2005, 18:07
Hallo?`

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Für alles andere ist dieser Thread sicher nicht gedacht.
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#18
  Alt 29. Dez 2005, 18:08
Du nimmst das DEC? Das ist mir neu.

@PierreB: Das nennt man Realismus. Nettigkeiten bestimmter User haben mir den Rest gegeben. Tatsache ist, dass ich nix hinkrieg. Und der erste Beitrag war eindeutig sarkastisch gemeint, wie ich auch angemerkt habe.

EDIT: Hobbala, tut mir leid, Sharky.
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

 
Delphi XE3 Enterprise
 
#19
  Alt 29. Dez 2005, 18:28
Moin zusammen,

also Krisenbewältigung mit Chiffrieralgorithmen ist wohl das Thema des Threads, oder?
Ob etwas gut oder schlect ist, hängt schlicht vom Ziel ab, welches angestrebt wird.

Das einfache XOR-Verschlüsselungen kein Schloß mit doppeltem Riegel sind, stand von Anfang an wohl nicht in Frage. Über kryptographische Highlights sind schon ganze Arbeiten geschrieben worden, von daher ist höhere Komplexität bei einer einfachen Klasse nicht zu erwarten. Also für das Zahlenschloss von Fort-Knox taugt sie eben nicht, ok.

Allerdings, wenn das Ziel zum Beispiel ist eine einfach Ini-Datei nicht für jede Daddelei anfällig zu machen und sie auf die schnelle zu wandeln (nicht zu verschlüsseln), dann ist der Algorithmus doch geeignet. Kann ja sein, dass ein Programm nicht korrekt läuft, wenn es eine falsche Einstellung bekommt und dagegen sich mit einem einfachen Verfahren abzusichern ist doch gut.


Grüße in die Runde // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#20
  Alt 29. Dez 2005, 18:39
Ich will damit, dass ein einfacher Benutzer halt seine Daten sicher machen kann vor unberechtigtem Zugriff anderer Leute, die an seinen PC kommen.
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz