AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker

Ein Thema von Andidreas · begonnen am 23. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker

  Alt 23. Mai 2006, 09:14
hi,

gibt es hier zufällig jemanden der auch mit nem Zebra RFID Drucker arbeitet???

bräuchte dringend hilfe...
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker!!!!!

  Alt 23. Mai 2006, 09:30
Hallo Andidreas,


zwei Bitten von meiner Seite:

(1) Ein Titel ohne Ausrufezeichen hätt's auch getan - niemand lässt sich hier gerne anbrüllen. Man kommt ja auch nicht wo in einen Laden rein und schreit rum, dass man gerne eine Auskunft hätte. ;

(2) Glaskugeln sind aus. Nur wenige DPler werden in der Lage sein, Dein Problem telepatisch zu erfassen. Hilfreich wäre es, wenn Du Dein Problem umfassend beschreibst.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker

  Alt 23. Mai 2006, 10:16
Zitat von Daniel:
(1) Ein Titel ohne Ausrufezeichen hätt's auch getan - niemand lässt sich hier gerne anbrüllen. Man kommt ja auch nicht wo in einen Laden rein und schreit rum, dass man gerne eine Auskunft hätte. ;
ok, sorry war ja nicht so gemeint... is mir halt in meiner verzweiflung so rausgerutscht...

Zitat von Daniel:
(2) Glaskugeln sind aus. Nur wenige DPler werden in der Lage sein, Dein Problem telepatisch zu erfassen. Hilfreich wäre es, wenn Du Dein Problem umfassend beschreibst.
hab dacht ich frag erst mal nach ob sich damit überhaupt jemand auskennt... wenn ja dan hätte ich mein problem gepostet...
aber ich machs auch gerne gleich:

letztes jahr im nov. haben wir unseren drucker auf die tag gen2 umgestellt
erste tests waren unserer meinung nach erfolgreich, leider konnte unser kunde die tag's nicht auslesen...

seit anfang mai liefern wir produktiv mit gen2 aus...

bloss bei unserem zebra drucker haben wir im moment das problem, das wir nur void etiketten erzeugen, da der tag beim beschreiben nicht gefunden wird...
hab jetzt schon probiert im ^RS befehl die optimale tag position mit anzugeben... leider auch ohne erfolg...
heut morgen habe ich dann einen befehl entdeckt über den der drucker angeblich selber die optimal position des tags bestimmen kann... (^HR) und mir an meinem host computer die daten zurückliefert...

leider funktioniert dieser befehl nicht wirklich...

jetzt wollt ich wissen ob jemand eine idee hat wie ich die optimale tag position herausbekomm und meine etiketten drucken kann...
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker!!!!!

  Alt 23. Mai 2006, 10:37
Ist das nicht eine Frage an den Support von Zebra?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

Re: Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker

  Alt 23. Mai 2006, 12:16
normal ja...

blos wir haben denn drucker über nen vertriebspartner von zebra gekauft, und an denn hab ich schon eine anfragt geschickt...

aber leider bis jetzt keine antwort bekommen, und so langsam wird mir die zeit knapp, deshalb hab ich gedacht ich frag hier mal nach... vielleicht hat ja hier schon mal jemand ähnliche probleme gehabt...
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker

  Alt 23. Mai 2006, 12:55
http://www.zebra.com ist mit einem Supportbereich versehen. Einfach aufdringlich eine Supportanfrage stellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

Re: Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker

  Alt 23. Mai 2006, 16:19
^^ wenn ich bei zebra anruf dann krieg ich als antwort "sie haben doch einen vertriebspartner, klären sie das mit dem" da brauch ich nicht erst ne anfrage stellen wenn die antwort schon klar ist

und an meinen vertriebspartner hab ich ja schon eine anfrage gestellt

mir gehts hier ja lediglich darum, ob hier in diesem forum schon mal jemand ein ähnliches problem mit so einem drucker hatte und mir jetzt dabei helfen kann...

nicht darum wo ich meinen support her bekommen
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

Re: Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker

  Alt 23. Mai 2006, 19:54
Hallo,


was den Zebra-Support angeht, kann ich dies nicht teilen:

Zitat:
^^ wenn ich bei zebra anruf dann krieg ich als antwort "sie haben doch einen vertriebspartner, klären sie das mit dem" da brauch ich nicht erst ne anfrage stellen wenn die antwort schon klar ist
Zu dem Fehler: Besorg Dir die neusten Treiber.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

Re: Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker

  Alt 24. Mai 2006, 06:46
@Alter Mann

leider ist dies mir aber schon passiert... hab bei einem frühren problem des öfteren mit einem vom zebra telefoniert, und irgendwann hieß es dann das wir das mit unserem vertriebspartner klären sollen, obwohl es meiner meinung nach auch ein problem war was zebra betraff bzw. zebra mir hätte erklären können!!!

was denn treiber betrifft:

ich hab eigentlich denn aktuellsten treiber... bzw. spielt das für mich keine rolle, da ich denn drucker im moment noch über das as/400 spool system anspreche, und dabei interessiert mich der windows treiber eigentlich nicht...

lt. vertriebspartner hätte sich auch durch die umrüstung unseres druckers von generation1 auf generation2 an den befehlen nichts ändern dürfen...
ich hab lediglich meinen ^RS befehl (rfid setup befehl) auf die neue schreibweise ändern müssen...
das hab ich gemacht...

was mein problem mit denn "void" etiketten betrifft
rfid drucker haben das problem, das sie sehr sensibel sind, was die position des tags betrifft...
da wir nicht die vom hersteller produzierten etiketten verwenden, haben wir derzeit das problem das sich der tag nicht an der für denn drucker optimalen position befindet...
im handbuch von zebra steht das ich über denn ^HR befehl mir die optimale position auslesen lassen kann...
Zitat:
Based on the results, the printer determines the optimal programming position for the label and returns a results table to the host (computer)
wie soll das aber bitte gehen, meiner meinung und das ist auch die meinung unseres admins kann mir doch der drucker nicht einfach so ne table an meinen pc zurückschicken
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

Re: Brauche Hilfe bei Zebra RFID Drucker

  Alt 24. Mai 2006, 06:50
Zitat von Andidreas:
...
Zitat:
Based on the results, the printer determines the optimal programming position for the label and returns a results table to the host (computer)
wie soll das aber bitte gehen, meiner meinung und das ist auch die meinung unseres admins kann mir doch der drucker nicht einfach so ne table an meinen pc zurückschicken
RS-232 oder USB? Ist bei einigen (POS-)Druckern einfach immer mit dabei. Ich habe mich beim erstem Mal auch gewundert, das das Teil 2 Schnittstellen hat, obwohl wir nur eine bestellt hatten.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz