AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04)

DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04)

Ein Thema von jbg · begonnen am 7. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2012
Antwort Antwort
Seite 13 von 23   « Erste     3111213 1415     Letzte » 
jbg
Registriert seit: 12. Jun 2002
DDevExtensions ist eine Sammlung von Delphi/C++Builder IDE Funktionen die einem das Arbeiten mit der IDE erleichtern. Das IDE Plugin fügt der IDE nicht nur neue Funktionalität hinzu, es behebt auch ein paar IDE Fehler und verfeinert manche IDE Funktionen.

Homepage und Download


Features:
  • Adds an extended “Use Units” dialog for the Delphi personalities showing all files that the compiler can see
  • Keybinding for extended HOME and indent/unindent TAB/Shift-TAB
  • Ctrl+Left/Right like in VisualStudio
  • Adds a dialog to set the versioninfo for multiple projects in a projectgroup
  • Can disable the Source has been modified. Rebuild? dialog
  • “Switch Active Project” dialog
  • Structure View Search
  • Selected file in project manager shows the project to which is belongs
  • Brings back the old component palette
  • Allows to disable the package cache
  • Adds a progressbar to the compile dialog
  • Adds Explicit* property remover to keep DFM files compatible to older Delphi versions
  • Allows to delete .ddp files, empty Model and empty __history directories.
  • Adds a backup system that creates backups of unsaved files when you compile or execute a project.
  • Adds the option to automatically save after a successful compile
  • Adds the ability to close the IDE even if the IDE’s termination code raised an exception
  • Adds the ability to kill the IDE after saving all files by using Ctrl+Close-Button
  • Editor tab double click action (zoom, super-zoom)
  • Enables Delphi 2009’s ability to cancel the Kibitz-Compiler by pressing ESC or moving the mouse
Für Delphi 5, 6, 2005, 2006 steht die Version 1.6 zur Verfügung. Neuere Versionen wird es dafür nicht mehr geben.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ddevextensions16setup_128.zip (746,3 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: zip DDevExtensions23Setup7_2007.zip (650,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: zip DDevExtensions23Setup.zip (907,0 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von jbg ( 5. Feb 2011 um 17:50 Uhr)
 
m.wollert

 
Delphi 2010 Professional
 
#121
  Alt 14. Sep 2006, 14:20
Ein kleines Problem mit dem dropdown-Button für die Komponentenkategorie auf der rechten Seite hab ich festgestellt, wenn die Komponentenpalette aktiv ist: Das Fenster verschwindet nach einer halben Sekunde wieder automatisch.

Ansonsten Top!

Grüße! :-)
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#122
  Alt 14. Sep 2006, 18:53
Der funktioniert nur richtig, wenn du die OldPalette nicht im "Popup Window" Modus betreibst. Ansonsten killt Windows das Popupmenü.

Die OldPalette werde ich übrigens nicht weiter entwickeln, da ich sie nicht nutze, und auch nicht werde.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#123
  Alt 30. Sep 2006, 20:08
Ich hätte noch einen Vorschlag!
Ich habe z.B. ein paar Programme die in der Exe Leerzeichen enthalten sollen, aber das Projekt kann man nicht mit leerzeichen Abspeichern!
Vielleicht könntest du deine Extension damit erweitern, dass man auch einen "Ausgabedateiname" angeben kann. Also nur den Namen.
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#124
  Alt 30. Sep 2006, 23:18
Zitat von jbg:
Die OldPalette werde ich übrigens nicht weiter entwickeln, da ich sie nicht nutze, und auch nicht werde.
Das muss ich revidieren. Die OldPalette ist jetzt kein Popup-Window mehr, sondern eine Toolbar. Einigen hatte sie zu viel Platz verschwendet, und im Popup-Modus wurde sie einfach zu oft/voreinlig aufgeklappt.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#125
  Alt 30. Sep 2006, 23:23
Zitat von xZise:
Ich hätte noch einen Vorschlag!
Schön für dich. Aber es ist meine Zeit/Arbeit. Auftragsarbeit lasse ich mir aber gerne bezahlen.
DDevExtensions wird nur Features enthalten, die ich für Sinnvoll halte, oder die mir persönlich/beruflich helfen.

Für dein Problem könntest du aber ganz leicht ein eigenes Plugin schreiben. Einfach ein neues Delphi-Package erstellen, diesem bei requires die drei Einträge rtl, vcl, designide hinzufügen. Danach eine neue Unit zum Package-Projekt hinzufügen, die Unit ToolsAPI im uses aufnehmen und im initialization-Abschnitt bei "(BorlandIDEServices as IOTAServices).AddNotifier()" einen IOTAIDENotifier hinzufügen, der auf AfterCompile reagiert.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#126
  Alt 1. Okt 2006, 13:03
o.O Ich hatte nur eine Idee, die zu deinen DDE gepasst hätten. Letztendlich liegt es immernoch an dir, ob du es ein baust! Aber eine "AuftraG" war das nicht. Du sollst nicht "für mich" programmieren. Ich kann auch ohne leben (muss dann zwar immer umschreiben)...
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#127
  Alt 1. Okt 2006, 15:47
Zitat von jbg:
DDevExtensions wird nur Features enthalten, die ich für Sinnvoll halte
Stellt sich die Frage, was an dem Vorschlag so sinnlos ist...
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

 
Delphi 2010 Professional
 
#128
  Alt 1. Okt 2006, 15:54
Zitat von Daniel G:
Stellt sich die Frage, was an dem Vorschlag so sinnlos ist...
Andy ist gerade ein wenig pissed, denk ich mal.
Robert Giesecke
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#129
  Alt 1. Okt 2006, 16:04
Zitat:
Andy ist gerade ein wenig pissed, denk ich mal. Wink
Und das auch mit Grund.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#130
  Alt 1. Okt 2006, 16:06
Zitat von mkinzler:
Und das auch mit Grund.
Mag sein, aber da kann hier auch keiner was für...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
DDevExtensions - Ergebnisse Finduny This thread Refback 8. Nov 2010 08:35

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf