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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 46 von 57   « Erste     36444546 474856     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#451
  Alt 2. Jun 2007, 17:43
Ähem... AVs sind doch keine Fehlermeldungen

wie wärs mit "Kritische Datei %s fehlt, bitte Installation überprüfen"?

übrigens läuft es bei mir nicht im vollbildmodus. da wir die auflösung umgestellt, dein programm verkrümelt sich aber an den rand vom bildschirm o.O
Lukas Erlacher
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Benutzerbild von stz
stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#452
  Alt 2. Jun 2007, 18:45
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Die aktuelle Version funktioniert gar nicht. Direkt nach dem Start kommen folgende zwei Fehlermeldungen:
Code:
---------------------------
BMP Unit: Balanced.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---------------------------
OK  Abbrechen  
---------------------------
Code:
---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EAccessViolation in Modul Balanced.exe bei 00000000.
Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000.
---------------------------
OK  
---------------------------
Gruß
Malte

PS: Ich habe balanced.zip in einen neuen Ordner entpackt und Balanced über den Launcher mit den Standardeinstellungen gestartet.

[Edit]
Ich gebe ja zu, dass ich aus dem Ordner Textures nichts aus dem Zip kopiert habe, als ich die Anzeige der Schlüssel vermisste, daher wollte ich das jetzt nachholen (Ich habe das letzte balanced.zip auch noch aufgehoben...) --> Ich kann kein Key.bmp finden. Also habe ich das ganze Textures-Verzeichnis ausgetauscht --> Ich sehe keine Schlüssel-Anzeige. Was mache ich falsch?
Malte Schmitz
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#453
  Alt 2. Jun 2007, 19:26
Schande über mich nud mein Haupt.

Gerade schaue ich nach. Und in meiner Version ( Ich habe eine Gemoddede die ich leider nicht Veröffentlicehn darf ) tuts wunderbar. Denn dort habe ich die Key.bmp Reingemacht. In der Veröffentlichten ver habe ich es vergessen.

Ich habe gerade eine neue Zip hochgeladen und die Key.zip reingemacht.

Ich hoffe man Verzeiht mir noch einmal. bin grad ordentlich im Stress.

@stz

Mach dir keine Sorgen , der Fehler lag an mir. Kopiere nu die Key.bmp und dein altes Standard.lpk dann dürfte es wieder gehn.

@DGL-luke

Ja das ist mir auch aufgefallen. Es geht wenn du die Desktop auflösung unter den Einstellungen einstellst. Dann gibt es auch Full screen. ich bin dabei den Bug zu beheben.
Uwe
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#454
  Alt 2. Jun 2007, 19:44
Wäre es vielleicht möglich das wie ein "3rd-Person-Shooter" zu spielen? Also die Maus steuert die Kamera und mit den Pfeiltasten (oder WASD) steuert man die Kugel?
Mit würde das mal interessieren ob es dann noch spielbar ist.
Fabian
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#455
  Alt 2. Jun 2007, 21:55
@xZise

lol, ich glaube nicht das dasspielbar wäre.

Aber ich Kann Ja Just for Fun mal son Mode einbaun.

Allerdings erst nächste Wo

Hab ne Bitter Böse Prüfung an der Uni. die geht vor.
Uwe
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Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#456
  Alt 2. Jun 2007, 22:24
Jaaa! Ich hab stz's Level geschafft!
Aber nur 297 Punkte
und 15 Minuten Spielzeit
Nikolai Wyderka
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Benutzerbild von stz
stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#457
  Alt 3. Jun 2007, 13:31
Zitat von Corpsman:
Ich habe gerade eine neue Zip hochgeladen und die Key.zip reingemacht.
Jaa! Jetzt habe ich schöne Schlüsselsymbole oben rechts in der Ecke
Zitat von Corpsman:
Hab ne Bitter Böse Prüfung an der Uni. die geht vor.
Viel Erfolg
Zitat von inherited:
Jaaa! Ich hab stz's Level geschafft!
Aber nur 297 Punkte
und 15 Minuten Spielzeit
Glückwunsch Jetzt immer brav trainieren, dann werden's auch mehr Punkte

Gruß
Malte
Malte Schmitz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Max Langer
Max Langer

 
Delphi 7 Personal
 
#458
  Alt 4. Jun 2007, 21:26
Wollt nur sagen, dass die Schlüssel bleiben, auch wenn man das Level beendet und ein anderes spielt. sobald man einen schlüssel hat behält man ihn bis man das programm beendet. Vllt ist das eh schon bekannt.

Grüße

Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stz
stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#459
  Alt 4. Jun 2007, 21:35
Zitat von Max Langer:
Wollt nur sagen, dass die Schlüssel bleiben, auch wenn man das Level beendet und ein anderes spielt. sobald man einen schlüssel hat behält man ihn bis man das programm beendet.
Das ist ja ein netter Effekt... Klappt aber nur, wenn man über Load ein neues oder dasselbe Level lädt. Clickt man stattdessen auf Restart, ist man seine Schlüssel wieder los.

Gruß
Malte
Malte Schmitz
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#460
  Alt 5. Jun 2007, 20:49
@Max Langer

Also das ist Definitiv ein Bug, und, oder Legales cheate ???

Auf jedenfall habe ich es nun Rausgemacht, Hoffe ich.

Die Ver nummer hab ich deswegen aber nich hochgesetzt. Suche Gerade noch ein Paar andere Bugs erst wenn die auch Raus sind kommt das dann.

Angeblich erzeugt mein Game ab und zu Falsche Texturen für die Kugel habe sogar schon screenshots gesehen. Es Stimmt, nur bei mir kann ich den Bug nicht Reproduzieren.

Hat zufällig einer von euch auch diesen Bug und kann mir nen Replay schicken ?

Angeblich Tritt er besonders häufig im NoName.lvl auf. bei mir allerdings noch nie
Uwe
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