AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Vokabeltrainer nach Karteikasten - System

Vokabeltrainer nach Karteikasten - System

Ein Thema von herkulesamstart · begonnen am 1. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
herkulesamstart
Registriert seit: 17. Jun 2005
mhh heisst dass nicht vielleicht doch Karteikarten - System ? Oder Kartei-System oder vielleicht doch nur Karteikasten-System?
//Für die Suchenden unter uns

Egal!

Denn bald fängt bei mir wieder die Schule an und damit ich auch vernünftig lernen kann habe ich mir gedacht, dass ein Vokabeltrainer her muss, der das macht, was ich will und Freeware ist .

Nach einer Woche harter Arbeit ist dieser kleine Vokabeltrainer bei herum gekommen!

Was kann er denn so?
- Nunja, da ich noch nicht der erfahrenste Programmierer bin werden die Vokabeln in einzelnen Text-Dateien verwaltet. (Keine Datenbank)

- Die Vokabeln werden mittels einer Array-Queue ein-/ausgelesen und auch gelernt.

- Für die erste Benutzung gibts ein kleines Intro, welches die wichtigsten Schritte bis zur Vokabelabfrage mit dezenten Pfeilen angibt. Es war für mich erschreckend, dass meine Tester, welche nie was mit nem PC zutun haben nicht verstanden haben wie das alles so funzt

- und noch ein paar kleine features..

TO DO:
-Ich weiss, ne Suche im Menü 'Vokabel bearbeiten' wäre bestimmt noch angebracht!
-Die angelgten Verzeichnisse und Dateien lassen sich nicht vom Prog aus löschen.

-BUGs beheben! Habe leider kaum Zeit

Ich denke, dass das Programm trotzdem schon sehr nützlich ist und bin auf eure Anregungen und Kommentare sehr gespannt!

MfG Seppel

//---ERGAENZUNG---

Ich habe einen Bug gefunden, welcher alle vokabeln löscht. Daher eignet sich die aktuelle Version absolut nicht zum lernen!! Deshalb kommt die *.exe auch ausm download raus! Sorry
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vokabeln-bearbeiten_187.jpg   vokabeln-lernen_895.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar voktrainer-projekt_770.rar (647,6 KB, 141x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#11
  Alt 2. Aug 2006, 03:16
Wunderbar, danke!
Ne bessere Möglichkeit zum Afrikaans-Vokabeln lernen gibts nicht (Wehe, einer lacht )
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
 
#12
  Alt 2. Aug 2006, 13:00
Zitat von JayBee:
Hab auch mal sowas ähnliches programmiert - aber besser
Und wo kriegt man das her?
  Mit Zitat antworten Zitat
2. Aug 2006, 13:03
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Freeware" nach "Open-Source" verschoben.
Mit Source ist Open-Source
Go2EITS

 
Delphi 7 Personal
 
#14
  Alt 2. Aug 2006, 17:40
@jaybee
Na dann zeig mal her...
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#15
  Alt 3. Aug 2006, 01:19
Zitat von toms:
Vielleicht koenntest du noch eine Vokabel Import Funktion einbauen.
Und woher soll importiert werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Calle

 
Delphi 2005 Personal
 
#16
  Alt 3. Aug 2006, 09:24
von den Dateien die bei der Export-Funktion enstanden sind...
Also jedenfalls soltle es das auch geben wenns ne Import-Funktion gibt

Das man nach Teilantworten und kleineren Rechtschreibfehlern gucken sollte wurde ja schon erwähnt...

Was man da auch noch machen kann ist, dass man Antworten zur Auswahl stellt. Also so "Wer wird Millionär"-Stil. Man zeigt die Vokabel an und darunter 4 möglichkeiten der Übersetzung.

Auch schick wäre das für den besseren Lernerfolg als Spiel zu verarbeiten...also dass man gegen andere "lerner" im Internet nen Vokabel-Battle machen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

 
Delphi 2009 Professional
 
#17
  Alt 3. Aug 2006, 15:07
Moin!
Ein Vokabelbattle, cool

Das mit den Möglichkeiten würde ich aber eher lassen, das würde mich persönlich verwirren.
Ansonsten, ganz gut!
Gruß,
Max
Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus-B.Schmidt

 
Delphi 2005 Personal
 
#18
  Alt 12. Aug 2006, 12:43
Hallo, ich finds zwar schön, dass du ein soches Programm schreibst, aber musst du dafür unbedingt den Namen meines hier vorgestellten Vokabeltrainers verwenden ? Wie wärs mit ner eigenen Idee für den Programmnamen????? Ohne jetzt hier streit anzufangen sag ich erlich, dass ich, als ich das eben entdeckt habe STINK SAUER bin.

MfG
Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat
herkulesamstart
 
#19
  Alt 18. Aug 2006, 11:00
Zitat von Klaus-B.Schmidt:
Hallo, ich finds zwar schön, dass du ein soches Programm schreibst, aber musst du dafür unbedingt den Namen meines hier vorgestellten Vokabeltrainers verwenden ? Wie wärs mit ner eigenen Idee für den Programmnamen????? Ohne jetzt hier streit anzufangen sag ich erlich, dass ich, als ich das eben entdeckt habe STINK SAUER bin.
Das soll ja auch nicht der name für das programm sein, sondern nur ein Anreiz, damit man den post öffnet und mein prog auch evtl. mal test. Kann ich aber gerne auch aus dem titel nehem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Micha88
 
#20
  Alt 8. Aug 2008, 23:17
Naja,
dein Source ist sehr sehr unübersichtlich und hält sich in keinster Weise an den
Borland StyleGuide

Desweiteren finde ich deine Buttons (Speichern, Laden) sehr seltsam.
Warum keine Proceduren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf