AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

Ein Thema von Daniel · begonnen am 6. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#41

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 8. Okt 2006, 09:55
Ich würde den 'Meine Beiträge' Button wieder einbauen, der leider mal verloren gegangen ist (wurde). Ich fand ihn deutlich praktischer, als immer noch meinen Namen eintragen zu müssen.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#42

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 15. Okt 2006, 10:21
Hallo,

ich weiß nicht, ob das umzusetzen ist, aber mein Downloadmanager (Free Download Manager) kann mangels Cookie keine Dateien aus Beiträgen laden. Aber er kann htaccess-abfragen beantworten. Wäre sehr schön, wenn das (vielleicht über eine zweite download.php, die mit htaccess geschützt ist) irgendwie ermöglicht würde, dass ich mit meinem DL-Manager an das Zaug rankomm.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#43

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 15. Okt 2006, 10:55
Also was würde ich machen....
  • Die Freeware und Opensourcesparten neuorganisieren:
    • Ein "Forum" namens "Programme" (o.ä.) und dann OpenSource und CloseSource und dann ein Symbol für die Lizenz für jedes Thema (Wie in manch anderes Forum mit "Delphi 32" "Delphi.Net" etc.
  • BBCode verbessern:
    • [edit][/edit]-Tag (vielleicht mit einem Leichten Grau und einen "Hinzugefügt von XY am AB"
    • Bessere "Listenunterstützung" d.h. 2 Buttons: Einmal für neuen Punkt hinzufügen und dann für die Standard Tags
    • Code:
      [code]
      [/code] erweitern um "html" und ggf. "Java"
    • "Zitatsplitter", damit man ein Zitat in zwei splitten kann
  • Bessere Verwaltung für "Fehlthemen" (mich regt es manchmal auf, was mache z.B. in "zur CodeLib hinzufügen" posten)
  • Genauere Unterteilung der Delphiforen (Oder wo ist der Unterschied zwischen
    "Object-Pascal / Delphi-Language" und "Sonstige Fragen zu Delphi"?)
  • Automatische 24-Stunden-doppelpostsperre (Außer Es ist der 2. Beitrag um zu sagen "hat sich erledigt")
  • Bessere Verwaltung bei Fragen:
    • ein rotes "x" für ungeklärt und ein grünes Häckchen für geklärt (standardmäßig wird ein rotes "x" eingetragen)
    • Sortierung nach "ungeklärt/geklärt anbieten
  • Besserer Chat:
    • Entweder einen eigenen IRC-Chat oder gar keinen
  • Längere Signatur, oder "[ url=www.blabla.de]" wird ignoriert... (siehe meine Signatur )

Das waren erstmal alle von mir

PS: Dieses[list]- ist ein bisschen Komisch
Doch nicht ^^ Ich wars
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#44

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 15. Okt 2006, 16:27
  • Tutorial-Sparte ähnlich der CodeLib (Denn irgendwie geht die hier im Forum etwas unter)
  • evtl. kontrolle der Seite für externe Links
  • Direkte Verlinkung der Download-Sektion Videos/Turbo-Delphi/...
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#45

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 15. Okt 2006, 17:01
Dann werde ich auch mal Wünsche äußern.

1.) das ich Moderatorin werde. (Ihr wisst ja, keine Kommentare!).
2.) Die Suche so verbessern, dass man auch nach Dateien aus Beiträgen suchen kann.
3.) Wenn man auf der Profilanzeige geht und auf ‚Alle Beiträge von …… anzeigen' werden zwar alle Beiträge angezeigt aber besser wären wenn sie zunächst in Kategorien angezeigt würden.
4.) So art Sterne (wie bei Ebay) für die Anzahl der Beiträge.

Gruß
Heike
Heike Kretschmann
Viele Grüße aus Bochum

kaum denkt man alles ist fertig, da fängt man wieder von Vorn an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#46

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 17. Okt 2006, 08:16
Moin Moin!

Ich hätte nur ne kleine Anregung, die eigentlich auch nicht sonderlich wichtig ist, aber für mich ein "nice-to-have" wäre. Ich weiß allerdings auch nicht, wie es im vBulletin aussehen wird, evtl. hat es sich ja auch erledigt.
Bisher gibt es ja die beiden Anzeigen "Wer ist online" und "Benutzer, die heute Geburtstag haben".
Ich schau eigentlich immer mal wieder drauf, ob jemand online ist, der Geburtstag hat. Das kann manchmal - wenn beide Listen sehr voll sind - etwas anstrengend sein
Man könnte also doch einfach zusätzlich in der Online-Liste irgendwie (zB farblich) markieren, wer Geburtstag hat.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#47

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 17. Okt 2006, 09:03
Also..im Großen und Ganzen gefällt mir DP so wie es ist.

Trotzdem möchte ich einige Vorschläge machen, die sich insbesonderen auf die Sparte "Tutorials & Kurse" bezieht.

Ich würde die eigentlichen Tutorials/Kurse von der Diskussion trennen. Dadurch wirds Übersichtlicher und man müsste nicht alle Seiten der Diskussion durchlesen um die Infos aus dem Tut zu bekommen. Es würde auch das Ausdrucken von Tutorials/Kursen erleichtern.

Aufbauend darauf wäre ein Tool nützlich, mit dem man Tutorials offline erfasst und korregiert und dann das Tut einfach hochläd. Auch Updates von Tutorials sollten darüber natürlich möglich sein.


Vorteil: Der Nutzer braucht nicht 4-5 Seiten Diskussion durchlesen/forsten um auch wirklch alle Infos zu
bekommen. Tutorials/Kurse könnten auf einfache weiße aktuell gehalten werden.


So..das wars schon.



P.S. Sollte der Vorschlag angenommen werden und ihr Hilfe bei der Umsetzung brauchen: Ich würde helfen
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#48

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 11. Dez 2006, 14:38
Wenn ich mich einlogge um einen Anhang zu sehen, gelange ich immer erstmal zur Portalseite. Dann klick ich immer erst zweimal auf Zurück und dann F5 und kann mir erst dann den Anhang angucken.
Könntet ihr es so einstellen, dass man nach einem LogIn direkt wieder der Seite kommt (aktualisiert), auf der man auf Anmelden geklickt hat?
Außnahme ist natürlich, wenn man sich einloggt, um einen Beitrag zu schreiben. Dann sollte man weiterhin direkt zur Antwort-schreiben-Seite gelangen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#49

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 28. Dez 2006, 19:43
Mir isch hier noch n Featurchen eingefallen

Wie wärs denn mit einem Knowledge-Topic-Backlinking-Notification-Service?

Und für die, die das Fachwort nicht verstehen:

Bei Threads, in denen ein Autor sein Wissen (Knowledge) verewigt - das ist z.B. in der Tutorial-Sparte oder in der Codelib - möchte derjenige vielleicht wissen (notified werden ), wenn in einem anderen DP-Thread auf seinen Topic verlinkt (backlink) wird.

So kann zum Beispiel in einem Thread, der so losgeht:

"Hallo, ich hab das Tutorial hier: http://delphipraxis.net/topic55683456.html nachzubauen versucht, aber folgendes geht bei mir nicht: ..."

Dann genau der Ansprechpartner, der sich da vorraussichtlich am besten auskennt (der, der das Tutorial gebaut hat) gleich alarmiert werden.

In welcher Penetranz das geschieht (Vermerkung in der Egosearch, PM, E-Mail etc.), ist wohl dann Geschmackssache.

Anzumerken: Eine ausgeklügelte Heuristik, die entscheidet, ob ein thread so aussieht: "Problem mit diesem und jenem - ok, nimm doch tutorial: ... - ok, funzt, supi" oder eher so: "hab mir tutorial ... angesehen, aber das funzt ja sowas von überhaaaaauuupt nicht" wäre dann sicher sehr nett, evtl. auch in Verbindung mit dem Penetranz-Level.

PS: Alle in diesem Thread eingeführten Buzzwords sind eingetragene Markenzeichen von meiner einem. Patents pending.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#50

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 28. Dez 2006, 20:53
Ich fänds ganz praktisch wenn man immer den ersten Beitrag eines Threads ganz oben auf jeder Seite im Thread sieht, habs hier grad gemerkt weil ich den ersten Beitrag nicht gelesen hatte und nur vom Topic auf das Topic geschlossen hatte ( ) kann man ja aus- bzw. zusammenklappbar machen.

Ansonsten wünsch ich mir ne downloadbare CodeLib, quasi sowas wie der Easy Helper oder der Delphimanager wäre schon als ganz praktisch wenn man sowas dabei hätte wenn man grad nich im Netz ist

Beim Klick auf einen Beitrag in "Aktuelle Themen" (der kleine Kasten oben rechts) sollte man auf die letzte Seite des Threads geleitet werden (man muss ja nichtmehr schauen was die Frage war weil der erste Beitrag ja oben angezeigt wird )
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz