AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

Ein Thema von Daniel · begonnen am 6. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 10. Aug 2006, 08:21
Also beginne ich hier mal meine Ideensammlung:
  • ich würde gerne einen Button haben, über den ich einen Thread zum Schließen vorschlagen kann, die Anforderung müßte begründet werden und dann automatisch den Mods vorgeblendet werden.
    Die Idee kam mir durch diesen Thread. Der Fragesteller hat seine Antwort längst erhalten und auch akzeptiert, es wird aber durch die provokanten Aussagen einer einzelnen Person aus diesem Thread mit einer guten Frage ein HickHack gemacht.
    Klar, ich könnte nun, wenn ich sowas finde, einen Mod anmailen und um Eingriff bitten. Der andere Weg wäre aber komfortabler.

    [edit=Phoenix]Anm.d.Red.: Geht eigentlich schon mit dem Beitrag-Melden-Button oben (das Ausrufezeichen). Mfg, Phoenix[/edit]
    Hat sich erledigt, hatte den !-Button übersehen. Danke auch an Phoenix
  • Es wäre schön, wenn für die Themenübersicht einstellbar wäre, ob man Themen für dot net sehen möchte oder nicht (so wie für K+T)
  • Ich würde gerne direkt in der Themenübersicht sehen, ob der ursprüngliche Autor gerade online ist (z. B. durch Farbmarkierung). Ich persönlich beantworte Fragen von Leuten, die gerade online sind gerne vorangig; es kann dann immer eine recht nützliche Diskussion entstehen.
  • Schön wäre es, wenn man nicht nur ein PDF aus allen Beiträgen einer Diskussion zusammengestellt bekäme, sondern auch ein ZIP herunterladen könnte, in dem die zugehörigen Anhänge gesammelt vorhanden sind.


to be continued

Gruß

Thomas
Thomas Breitkreuz
  Mit Zitat antworten Zitat
Marphy

Registriert seit: 24. Feb 2005
162 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#32

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 10. Aug 2006, 08:42
Hallo Daniel,
ich würde mich freuen, wenn die Delphi-PRAXiS zu einem richtigen Delphi-Portal ausgebaut würde, so wie es für VB z.B. das VB@archiv gibt.

Ansonsten: Weiter so Jungs! Danke für eure unermüdliche Arbeit.

Gruß, Marco
Marco
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber wo ein Weg ist, ist nicht unbedingt auch ein Wille...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#33

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 10. Aug 2006, 10:28
Ich sammel' auch noch mal ein wenig...
  • Ich glaube das wurde schon einmal diskutiert, aber ich fände es sehr praktisch wenn bei einem Knopfdruck auf "Zitat" nur der aktuell makierte Text Zitiert wird
  • Screenshots werden von den Verfassern als solche makiert und direkt als Thumbnail angezeigt
  • Das Popupmenü bei "DP Info & Services" würde ich überarbeiten, das Spinnt nämlich (bei FF) öfters mal... Außerdem würde ich noch auf Dinge verlinken die man sonst nur über die Sitemap erreicht. Die Profileinstellungen würde ich rausschmeißen und dafür in der Leiste oben einen Knopf machen.
  • Der Suchendialog! (Ich weiß, wurde auch schon genannt) Da verwendet man momentan besser Google... Suche ich zum Beispiel nach "3D Engine" sucht er nur nach "Engine" und ich finde überhaupt nix.
  • Außerdem finde ich, dass Threads mit Fragen, die schon Tausendmal gestellt worden sind, oder sich in der Codelib befinden nach spätestens einem Tag gelöscht werden sollten. Stattdessen sollte die Codelib weiter ausgebaut werden und mit mehr Suchbegriffen ausgestattet werden.
  • Dagegen kann man zwar kaum etwas unternehmen aber ich finde es schlecht, dass manche User ihre ersten Beiträge gleich in "Klatsch und Tratsch" schreiben. Warum hat derjenige sich dann in einem Delphi-Forum angemeldet und nicht bei Weiß-Der-Henker-Was.
  • Die Signatur auf Normalen Text und Links beschränken.
  • Vielleicht eine offline Version der Codelib, wenn diese groß genug ist.
  • Weniger Smilies. Die, die ich weiter unten hingeschrieben habe, langen.
  • Wie bei der OpenSource und Freeware Sparte kann man auch bei "Projekte" seine eigenen Beiträge für immer bearbeiten
  • Bei Tutorialen auch limmitierten HTML Code erlauben, und die Tutorialsparte verbessern
  • Mich ärgert es, dass gute Freeware und OpenSource Programme zu schnell in der Versenkung verschwinden. Irgendwelche Änfänger-Programme bleiben viel länger weit oben, da sich dort mehr Bugs und Verbesserungsvorschläge finden. Wirklich gute Programme verschwinden aber recht schnell. Kurzzeitig sagen mal ein paar Leute, wie toll das Programm ist, aber dann verschwindet es in den unergründlichen Tiefen der DP. Deshalb würde ich als Admin eine Bewertungsfunktion (mit Sternchen oder so) einbauen. Für jeden Monat werden dann die diesen Monat am besten bewerteten Programme auf eine Liste verschoben. Zusätzlich kann man den Programmen eine Kategorie (Spiel, System Tool, Multimedia...) zuordnen. Außerdem kann man die Programme nach Bewertung, nach Alphabet, nach Kategorie und nach Datum sortieren. Ich finde es um die vielen Guten und nützlichen Programme in der DP wirklich schade.
  • "Externer BB-Code" (am besten für Tutorials). Also z.B. so etwas: [external]http://andorra.sf.net/tutots/tutot1ger.bb[/external]
  • HTML 4.01 Strict

So das war es dann mal fürs erste, wenn mir noch was einfällt hänge ich es an.

Zitat:
[edit=sakura] CODE->QUOTE tags geändert, da es das Design zerupft hat. Mfg, sakura[/edit]
[edit]Immer diese Schlechtschreibung[/edit]
[edit2]Noch eine Idee[/edit]
[edit3]Noch eine Idee[/edit]
[edit4]Noch eine Idee[/edit]
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: München
960 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#34

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 10. Aug 2006, 10:45
  • Könnte man (optional) verhindern, daß z.B. durch überlangen Code oder Grafiken Threats zu breit werden und man dann Horizontal scrollen muss?
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 10. Aug 2006, 11:06     Erstellt von richard_boderich
Dieser Beitrag wurde von sakura gelöscht. - Grund: Problem behoben.
Alt 10. Aug 2006, 11:51     Erstellt von letsfetz
Dieser Beitrag wurde von alcaeus gelöscht. - Grund: Daniel hat es oft genug gesagt: bitte keine Diskussion zu Vorschlaegen.
Typh00n

Registriert seit: 15. Sep 2004
6 Beiträge
 
#35

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 25. Aug 2006, 04:46
  • Meine Ideen/Vorschläge
    1. Strukturierung der Sparte Tutorials.
    2. eine Sparte in der man bei unklarheite fragen kann wonach man suchen soll. (Beiträge nach 10 Tagen wieder löschen)
    3. Beiträge die nur einen link auf andere Threads enthalten sollten gelöscht werden
    4. keine Bilder in den Signaturen!
    5. Suche: Echtzeit Keyword-Vorschläge wie bei google suggest

mfg
Typh00n
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#36

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 3. Okt 2006, 12:18
Möglichkeit die Anhänge zu durchsuchen mit Dateinamen und / oder Beschreibung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von St.Pauli
St.Pauli

Registriert seit: 26. Dez 2004
351 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#37

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 3. Okt 2006, 13:10
Wenn ich Admin wäre, würde ich folgendes ändern:
  • Das Design der Delphi-Praxis
    Ist meiner Meinung nach ziemlich unmodern.
  • In der Sparte "Programmieren allgemein"
    Eine Auswahl verschiedener Programmiersprachen einführen, damit die User nicht mehr schreiben müssen [C++],...
  • Code-Tag erweitern
    Damit mehrere Programmiersprachen auch hervorgehoben werden, würde ich das Code-Tag erweitern: [code=C++]int x, y;[/code]
Gruß St.Pauli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#38

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 3. Okt 2006, 13:40
Zitat von St.Pauli:
  • Code-Tag erweitern
    Damit mehrere Programmiersprachen auch hervorgehoben werden, würde ich das Code-Tag erweitern: [code=C++]int x, y;[/code]
Es gibt bisher die folgenden Tags: code (allgemein), delphi, c (damit auch c++), csharp, xml
Und die haben jeweils ein eigenes Synatxhighlighting.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 3. Okt 2006, 16:57
Hätte auch einen kleinen vorschlag zu machen!
Wie wäre es mit einer 2-3 Sec langen sperre beim posten.
Stelle fest das des öfteren unbeabsichtigte doppelpostings vorkommen.

Denke das wird auch eure Arbeit erleichtern wenn diese nicht immer entfernt werden müssen.

gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 8. Okt 2006, 09:48
Zitat von St.Pauli:
In der Sparte "Programmieren allgemein"
Eine Auswahl verschiedener Programmiersprachen einführen, damit die User nicht mehr schreiben müssen [C++],...
Um das mal etwas auszubauen: Das beste und aufwendigste wäre da ähnlich wie in "Sonstige Fragen zu Delphi" jeder am häufigst verwendeten Programmiersprache ein eigenes Icon zuzuordnen. Man könnte dies z.B. auf HTML/CSS, PHP, C/C++, ASM & andere Scriptsprachen beschränken, alle anderen Themen könnten ein "Anderes"-Icon oder gar keines bekommen. Sinnvoll wäre dies unter anderem, damit man per Suchfunktion z.B. auch wirklich alle Themen zu einer Programmiersprache findet.

Das Design würde ich (als Administrator) kurz "erfrischen", sonst aber nichts verändern, da dieses auch ein Markenzeichen der DP ist. Hauptsache es kommt kein Klicki-Bunti-Standard-vB-Theme ans Tageslicht der DP.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz