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[3D Spiel]CrashCubes

Ein Thema von arbu man · begonnen am 9. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von arbu man
arbu man
Registriert seit: 3. Nov 2004
CrashCubes

Crash Cubes ist ein einfaches 3d Geschicklichkeitsspiel, das Spielprinzip ist ganz einfach man muss legiglich den Gegnern (Würfeln) ausweichen da man immer schneller wird wird das immer schwerer... Desweiteren gibt es einen Dirfteffekt d.h. wenn z.B. nach links steuert und aufhört auf Pfeil nach Links zu drücken "fliegt" man noch etwas weiter aber nicht mehr so schnell Dann gibt es noch 9 einstellbare Schwirigkeitsstufen. Ach ja mit "p"(wie Pause) kann man das Spiel anhalten.

Das Spiel habe ich mit GLScene und den XiControls entwickelt. Der Menuhintergrund ist mit Photoshop erstellt.

Version 1.5

Webseite
Download (~725 KB)
Scrennie

Viel Spaß mit dem Spiel
mfg, Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
 
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arbu man

 
Delphi 7 Professional
 
#11
  Alt 10. Aug 2006, 15:47
Zitat:
ich will tetrismusik!!!! Das spiel ist cool, wenn man gerade mal nicht die Welt rettet Wink und einfach vor seinem rechner hockt ist es doch ganz lustig mal, aber etwas stumm, also so tetris 8 bit würde das Spiel noch stark aufwerten, find ich!
Leider hab ich nur bisher noch nicht viel mit Sounds gemacht aber mal gucken...

Zitat:
Ich glaube, wenn man den Rand berührt, verliert man ein Leben, oder? Grübelnd...
Ja das ist richtig man verliert Leben wenn man denn Rand oder einen Stein brührt.

Zitat:
Ich weiss nicht, warum, aber bei mir wird die Anzeige halbiert, dafür aber auch zweimal angezeigt? Grübelnd...
Wieso das so ist kann ich mir leider auch nicht erklären... hast du irgentwelche spizellen OpenGL Einstellungen gemacht ?

Zitat:
Ist ja ein ganz nettes Spiel, aber leider komme ich nicht weiter als Level 4, da das Spiel zu Beginn des fünften Levels (Level 6 in 30 Sekunden) abstürzt. Die Fehlermeldung habe ich dir mal angehängt.
Das liegt daran das deine Grafikkarte zu alt für das Spiel ist, da in Level in Grafik effekt verwendet wird.
Björn
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sir-archimedes

 
Delphi 2006 Professional
 
#12
  Alt 10. Aug 2006, 18:23
Zitat von arbu man:
Zitat:
Ist ja ein ganz nettes Spiel, aber leider komme ich nicht weiter als Level 4, da das Spiel zu Beginn des fünften Levels (Level 6 in 30 Sekunden) abstürzt. Die Fehlermeldung habe ich dir mal angehängt.
Das liegt daran das deine Grafikkarte zu alt für das Spiel ist, da in Level in Grafik effekt verwendet wird.
Meine Grafikkarte ist eine GeForce 6600 und ca 1,5 Jahre alt. Eigenltich funktionieren alle (?? - spiele selten) Spiele ohne große Probleme damit - bis auf deins Evtl. solltest du abfragen, welche Grafikeffekte eine Grafikkarte kann und sie nur dann verwenden...
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igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#13
  Alt 10. Aug 2006, 18:52
Sieht mal ganz net aus, aber...
Ich bin jetzt schon in Level 13 und in ein paar Sekunden bin ich jetzt schon in Level 14. Oder bin ich das vieleicht sogar schon in Level 15... Moment... Was schon Level 16? Wie denn das? Dabei habe ich noch keine einzige Taste gedrückt!
Also, viel Lärm um nichts: Die Kollisionskontrolle funktioniert bei mir gar nicht! "Crashen" tut da nix! Ich traue mich allerdings nicht das Programm zu beenden, da ich sonst nicht so schnell bis Level 40 komme...

PS: Jetzt bin ich schon in Level 23
Andreas
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arbu man

 
Delphi 7 Professional
 
#14
  Alt 10. Aug 2006, 19:05
Lass mich raten Schwirigkeitsstufe nach ganz untengestellt
Wenn ja schieb den Regler mal hoch

Zitat:
Meine Grafikkarte ist eine GeForce 6600 und ca 1,5 Jahre alt. Eigenltich funktionieren alle (?? - spiele selten) Spiele ohne große Probleme damit - bis auf deins Wink Evtl. solltest du abfragen, welche Grafikeffekte eine Grafikkarte kann und sie nur dann verwenden...
Hm Bisher kenn ich das Problem nur von ganz alten Rechnern, was mich allerdings wundert das es bei ener neueren Grafikkarte auftrit da ich selbst nur eine Gforce FX 5200 habe...
Björn
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Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#15
  Alt 10. Aug 2006, 19:29
Zitat von arbu man:
Zitat:
Ich weiss nicht, warum, aber bei mir wird die Anzeige halbiert, dafür aber auch zweimal angezeigt? Grübelnd...
Wieso das so ist kann ich mir leider auch nicht erklären... hast du irgentwelche spizellen OpenGL Einstellungen gemacht ?
Nee, das hier ist eine Standandard-XP-Pro-Installation.

Motherboard: Asus P5S800-VM, Grafik SiS 330 Mirage Integrated

Was hier evtl. falsch eingestellt sein könnte, weiss ich nicht, kann am Treiber weder DirectX noch OpenGL Einstellungen vornehmen.
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sir-archimedes

 
Delphi 2006 Professional
 
#16
  Alt 10. Aug 2006, 20:03
Zitat von arbu man:
Zitat:
Meine Grafikkarte ist eine GeForce 6600 und ca 1,5 Jahre alt. Eigenltich funktionieren alle (?? - spiele selten) Spiele ohne große Probleme damit - bis auf deins Wink Evtl. solltest du abfragen, welche Grafikeffekte eine Grafikkarte kann und sie nur dann verwenden...
Hm Bisher kenn ich das Problem nur von ganz alten Rechnern, was mich allerdings wundert das es bei ener neueren Grafikkarte auftrit da ich selbst nur eine Gforce FX 5200 habe...
Ah, was evtl. seien könnte ist, dass ich nicht die NVidia Treiber installiert habe, sondern die von Microsoft ins WinXP 64 eingebauten Treiber nutze. Eventuelle werden damit nicht alle Features genutzt - was mir aber beim normalen Arbeiten nicht auffällt.
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#17
  Alt 10. Aug 2006, 21:49
Zitat von Arbu Man:
Lass mich raten Schwirigkeitsstufe nach ganz untengestellt Smile
Wenn ja schieb den Regler mal hoch Smile
Nein. Eigentlich nicht. Ich habe das Programm gestartet, einmal gespielt. War sofort Game Over. Klicke auf Neues Spiel -> Exception (war keine AV, den Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr) -> Ab da keine Collisionen mehr. -> Schließe das Spiel (mit dem X) -> Ein Hagel von den Exceptions wie davor.

Außerdem: Ab Level 50 hatte ich nur noch ~ 8 FPS. (vergleiche Level 1 100 FPS!)
Warum werden die Objekte, an denen ich schon vorbei bin, nicht entfernt?
Andreas
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arbu man

 
Delphi 7 Professional
 
#18
  Alt 10. Aug 2006, 22:00
Echt komisch
Björn
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Benutzerbild von atreju2oo0
atreju2oo0

 
Delphi 6 Enterprise
 
#19
  Alt 10. Aug 2006, 23:27
Und unbedingt Wände fest machen...
Wenn man da weiter so durch fliegt dann machts kein Spaß!
Ansonsten find ichs aber auch recht amüsant!
Thomas
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#20
  Alt 14. Aug 2006, 20:38
Wenn du durch die Wände fliegst, verlierst du ein Leben -> nicht lustig.
Manuel Eberl
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