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[3D Spiel]CrashCubes

Ein Thema von arbu man · begonnen am 9. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2006
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Benutzerbild von arbu man
arbu man
Registriert seit: 3. Nov 2004
CrashCubes

Crash Cubes ist ein einfaches 3d Geschicklichkeitsspiel, das Spielprinzip ist ganz einfach man muss legiglich den Gegnern (Würfeln) ausweichen da man immer schneller wird wird das immer schwerer... Desweiteren gibt es einen Dirfteffekt d.h. wenn z.B. nach links steuert und aufhört auf Pfeil nach Links zu drücken "fliegt" man noch etwas weiter aber nicht mehr so schnell Dann gibt es noch 9 einstellbare Schwirigkeitsstufen. Ach ja mit "p"(wie Pause) kann man das Spiel anhalten.

Das Spiel habe ich mit GLScene und den XiControls entwickelt. Der Menuhintergrund ist mit Photoshop erstellt.

Version 1.5

Webseite
Download (~725 KB)
Scrennie

Viel Spaß mit dem Spiel
mfg, Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
 
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#21
  Alt 14. Aug 2006, 19:53
Also, mein Problem mit der Verdopplung des Bildes habe ich bei Pong3D auch. Also scheint es wohl doch irgendwie an meinem OpenGL zu liegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

 
Delphi 7 Professional
 
#22
  Alt 18. Aug 2006, 13:23
Wahrscheinlicher ist meines erachtens, dass es an GLScene liegt.
Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#23
  Alt 20. Aug 2006, 14:23
So, nun habe ich eine GK (nVidia 6200) installiert und die onBoard abgeschaltet. Nun funktioniert es wunderbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#24
  Alt 20. Aug 2006, 15:02
Zitat von arbu man:
Wahrscheinlicher ist meines erachtens, dass es an GLScene liegt.
Wieso GLScene? Das ist eine OpenGL-Implementation für Delphi.Wenn du die executable ausführst, benutzt das prog OpenGL
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
 
#25
  Alt 20. Aug 2006, 16:11
Soweit ganz witzig Während der Laufzeit hatte ich auch keine Probleme. Auch absteigende FPS sind mir nicht aufgefallen (Level 1 80 FPS, Level 20 79 FPS). Allerdings hab ich beim Beenden ne MessageBox bekommen:

---------------------------
Crashcubes
---------------------------
Context activation failed: C0070006,
---------------------------
OK
---------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
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