AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Über mich !

Ein Thema von mimi · begonnen am 23. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#41

Re: Über mich !

  Alt 28. Aug 2006, 08:23
Zitat:
Vielleicht hattest Du einfach nur Pech und die Schule bzw. der Lehrer war einfach nur sch...
das wird es gewesen sein... wobei es lag nur an der lerhrerin die hatte einfach keine lust uns was richtige beizubringen.
in den anderen klassen dort gabs ja richtigen unterrricht. Ich habe sogar mal nach gefragt ob wir nich mal einen aufsatzt schreiben können oder Sexualkunde machen können die antwort war:
bei dem ersten: nein
Bei dem zweiten: nicht mit dieser klasse(naja gut die waren halt zimlich anschreckt aber trozdem finde
ich es kein grund dafür oder ?, die haben über alles gelacht du brauchst den nur eine weißse soße zeigen im koch unterricht oder von samen sprichen)
computer hatten wir auch hatten wir auch gleich mehrer im klassen zimmer stehen die hatten glaube ich alle so 8-16 MHZ damals ein computer raum hatten wir auch. nur dort haben wir nur gespielt sonst nichts. als ich weg ging kam das internet dort erst richtig an und so.

z.b. wir haben mal im werken ein projekt angefangen: eine Ampel anlage bauen die per computer gesteuert wird, naja ich sollte damalas die software schreiben... kein thema das programm war fertig...
die ampel anlage leider nicht weil wir waren zu oft im computer raum im werkunterricht.
Wobei die lererin war beide fächer zuständig.. ich bin zwar gegen an aber das half nichts.
so wurde die ampel anlage nie fertig. eigentlich schade, es währe immerhin mein erstes projekt gewesen was eigene hardware zu bauen und gleichzeig die softwar dafür zu schreiben.

Ich wollte schonmal suchen ob es nicht fertige bausätzt gibt so eine art lego, gemacht habe ich das noch nicht. aber eigentlich müsste es sowas geben wo die sachen evlt. nur geschraubt bzw. zusammen gesetzt werden müssen/können.

und was das andere angeht: mir ist es inzwischen egal. wer dran schuld hat. Tatsache ist: ändern kann ich es nicht mehr und ich muss das beste drauß machen.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.810 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#42

Re: Über mich !

  Alt 28. Aug 2006, 10:21
Zitat von mimi:
Ich wollte schonmal suchen ob es nicht fertige bausätzt gibt so eine art lego, gemacht habe ich das noch nicht. aber eigentlich müsste es sowas geben wo die sachen evlt. nur geschraubt bzw. zusammen gesetzt werden müssen/können.
Gibt es.

Ich kann Die die Fichertechnik Serie empfehlen.
(Mit der haben wir in der Schule programmiert.)

Dort gibt es ein IO Interface für den Computer, das wird via USB angeschlossen und Du kannst Dann die Maschienen steuern.

Aber nicht nur Ampeln, sondern auch ganze Roboter

Das "ROBO Starter Set" enthällt die Softwarem ein USB Modul und ca. 150 Teile zu Basteln von kleinen Maschienen.
Das ganze lässt sich auch unter Delphi Programmieren (Download der Treiber auf der finchertechnik Seite)

Wenn Du eine Erweiterung z.B. Industry Robots II nimmst (auch 169 EUR), wird es schon proffesionell.
hier kannst Du komplexe Roboter beuen, die z.B. mit einem Greifarm ausgestattet sind.

Schau mal hier nach:
http://www.fischertechnik.de/de/index.aspx

-> Computing

Viel Spaß
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#43

Re: Über mich !

  Alt 28. Aug 2006, 12:49
danke werde ich mir mal ansehen und das ganze geht auch für delphi pe versionen ?
ich habe d7 PE und d2005 PE
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#44

Re: Über mich !

  Alt 30. Nov 2007, 13:41
zufällig habe ich diesen Thread wieder gefunden... da dachte ich gleich mal einige neue Infos:
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr unter Linux(Ubuntu 7.04) und bin bei Lazarus Gelandet.....
Das ist eine OpenSoruce IDE die so Delphi 7 Kompatibel sein soll...

Aber für meine Zwecke reicht die voll kommen aus... hat aber noch einige kleinere Fehler und Probleme...
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf