AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Über mich !

Ein Thema von mimi · begonnen am 23. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Über mich !

  Alt 23. Aug 2006, 21:05
Hallo,
ich verfasse diesen beitrag um einige frage die ihr haben könntet ein für alle mal zu klären.

Punkt 1 - Rechtschreibfehler:
Ich war 9 Jahre lang auf eine Sonderschule. Gleich nach dem Kindergarten bin ich dor gelandet(warum weiß ich bis heute nicht genau).
Dort hatten wir das Thema deutsch leider nicht so ausführlich.. darum mache ich zwischen durch rechtschreibfehler und evlt. auch syntax fehler.
z.z. achte ich zwar drauf was ich schreibe und wie ich es schreibe.

Dann habe ich ein Jahr BVJ gemacht und habe dort mein Hauptschulabschluss nachgeholt...

Jetzt habe ich drei jahre lang eine Bäcker lehrer hintermir... und im moment bin ich arbeitlos.
Da ich jetzt wieder bei meinen Eltern wohne habe ich zeit für mich und versuch mir z.b. englisch anzueignen ist leider nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt hatte... und ich versuche mich in der WinApi einzuarbeiten(was leider auch nicht klappt).

Ich hoffe das das mit englisch noch was wird und dadurch auch das verstänis wie sprachen allgmeine besser wird.

Ich hätte zwar noch lust weiter zu schreiben über diese Thema aber ich glaube das währe fehler am platzt wenn ich euch die evlt. gründe für meine Person zu schreib verhalten nennen würde....
(habe da einige im verdacht)....

Ich hoffe diese beitrag wird dazu beitrag zu verstehen warum ich evlt. anders antworte als sonst bzw. in ein "schafen" ton antworten und immer versuche die schuld dieser problem abzuwählten wobei das natürlich nichts bringt !

evlt. werde ich diesen beitrag als link in meiner signatur einfügen.

PS: Ich habe sogut wie keine Frunde auch in der ausbildung/schulzeit kaum gehapt. Letztendlich habe ich auch nur meine Eltern mit den ich übersowas sprechen kann/könnte(wenn es dazu kommt).
Das ich das euch mitteile ist letztendlich auch seltsamm für mich.. aber evlt. ist es eine kleine übung.. und ich habe gelesen das über persönliche probleme ruhig geschreiben bzw. gesprochen werden sollte mit Freunden/verwante..... Ich hoffe ihr könnt es nachvolzien warum ich diesen beitrag geschrieben habe...
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.482 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

Re: Über mich !

  Alt 23. Aug 2006, 21:13
Hey Mimi,

wer Dich aufmerksam verfolgt, für den ist es eigentlich auch nichts Neues. Aber da es Dir zumindest wichtig scheint, finde ich es großartig, dass Du hier so offen darüber schreibst, und das, obwohl es Dir ja im doppelten Sinne schwer fällt.

Damit der Thread nicht verloren geht, solange Du willst, markiere ich denn mal als "nicht löschen", damit der nicht zu schnell aus K&T verschwindet, wenn Gérome mal wieder putzt.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Über mich !

  Alt 23. Aug 2006, 21:19
vielen dank !
ich weiß nicht es fält mir wirklich schwer über sowas offen zu sprechen/zu schreiben aber inzwischen habe ich eine art vertrauen zu euch gefunden...

bin gespannt was dabei raußkommt *G*
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Über mich !

  Alt 23. Aug 2006, 21:27
Eines vorneweg: Ich finde es immer toll, wenn Menschen anderen und (vor allem) sich die eigenen Fehler eingestehen. Das ist nicht immer leicht! Daher: Hut ab!
Sieh also bitte das, was jetzt kommt, nicht als Angriff oder Ähnliches an, es ist nur ein gutgemeinter Rat!

Nichts gegen Rechtschreibfehler, das kann immer mal passieren, sei es aus Versehen, oder weil man es einfach nicht besser kann.
Was ich aber nie verstehen kann ist, wenn in einem Post Konstrukte wie folgendes auftauchen:
Zitat von mimi:
aber ich glaube das währe fehler am platzt wenn ich euch die evlt. gründe für meine Person zu schreib verhalten nennen würde
Sowas sticht einem doch bei einmaligem Durchlesen sofort ins Auge. Oder redest du auch so?

Daher von mir der Tip: Vor dem Abschicken 2-3 mal durchlesen, was du geschrieben hast, da lassen sich mindestens 50% der Fehler noch rausfiltern. Mach ich selber auch, und ich finde auch immer genug
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Über mich !

  Alt 23. Aug 2006, 21:42
da hast du recht... ich war mir auch nicht sicher ob ich diesen satzt schreiben sollte oder nicht !
weil ich mir garnich sicher war ob dieser beitrag überhaupt angenommen wird oder gleich gelöscht wird.
Ich wollte einfach nur meine gedanken los werden, weil ich hatte schon vor einiger zeit diese idee einfach mal was über mich zu schreiben konnte mich jedoch nicht so aufraffen es zu tun.

Erst als ich eine anderen beitrag geschrieben habe zu einer frage von mir und gemekrt habe wie ich es schreiben wollte urspünlich habe ich mich dazu entschlossen(der beitrag ist unter der WinApi spalte)

aber noch eins: wie schafft ihr ein projekt fertig zu stellen?
z.b. habe ich im lezten jahr ein Audioplayer 4-5 mal neu angefangen und gestern habe ich wieder ein angefangen weil mir immer die oberfäche und der qullcode nicht gefiel... und so gehst auch andere projekt von mir von den funktionen her: alles kein problem.

Aber dann einfach zu sagen: das projekt soll dies und dies können oder nicht, ist warscheinlich das problem(oder?).
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Über mich !

  Alt 23. Aug 2006, 21:46
Ich zähle mal kurz durch: Auf meiner Festplatte befinden sich vom letzten Jahr 14 nicht beendete Projekte, genauer gesagt, Projekte, die ich nach kurzer Zeit abgebrochen habe. So etwas ist ganz normal, und da meine Programmierkenntnisse wachsen und mein Stil sich stark verändert, lache ich mich natürlich mittlerweile schlapp über den Code, den ich vor 1-2 Jahren geschrieben habe.

Das ist ganz normal und man darf sich davon nicht demotivieren lassen.

EDIT: Und dass das mit der WinAPI nicht klappt, ist auch kein Problem - das kommt noch. Ich probiere das seit 2 Jahren und erst ganz langsam merke ich erste Erfolge.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Über mich !

  Alt 23. Aug 2006, 21:55
Moin Michael,

dass Du damit so offen umgehst: Respekt!
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Über mich !

  Alt 23. Aug 2006, 23:26
schön das, das normal ist mit den projekten... ich habe mir überleg: evlt. sollte ich nur die projekte machen wo ich probleme habe. weil genau da wo ich probleme habe befasse ich mich am meisten mit...
z.b.

ich wollte umbeding bitmap-fonts verwendet... dann ist mir ein ganz "einfacher weg" eingefallen und sihe da es hat sogar nach einigen problemen, so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte... aber nur bis zur diesen lösung bin ich gekommen danach habe ich das projekt gesichert(auf cd) und dann weg damit.... bis zur fertig stellung bin ich nie gekommen, wobei daraus eine art klasse hätte werden können... naja.. ich beneide immer die leute die hier projekte vorstellen. Da frage ich mich immer wieder wie die das machen.

Ich habe wohl viele ideen problem ist nur: ich setzte die wenigetes um...

genau so wie in openGL da versuche ich auch fuß zu fassen. einigen fehld das anscheind leicht mir leider nicht... ich habs mal 4-5 mal mit ein und dem selben tutorial versucht. von delphiGL aber sogesehen hat es bis jetzt noch nicht richtig funktioniert !
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#9

Re: Über mich !

  Alt 23. Aug 2006, 23:35
Zitat von mimi:
aber noch eins: wie schafft ihr ein projekt fertig zu stellen?
Tja, ich programmiere jetzt auch schon einige Jährchen und ich bin grade dabei, mein erstes Projekt zu veröffentlichen^^ (LanChat2 TBX, auch hier in der DP zu finden). Ich habe auf der Festplatte neben vielen kleinen angefangenen Projekten noch ein ziemlich großes Projekt liegen, was ich 2 Jahre lang programmiert habe, was aber nie an die Öffneltichkeit geraten wird. Einfach deswegen, weil sich auch mein Programmierstil verändert hat und das Projekt nur noch extrem schwer erweiterbar ist. Ich habe an dem Projekt sehr viel gelernt, wenn man die Versionen durchbetrachtet, sieht man, wie ich praktisch an diesem Programm "groß" geworden bin.
Aber ich muss auch folgendes hinzufügen:

Man muss teilweise schon extreme Geduld besitzen, bis man hinter manche Themen steigt. Ich habe glaub ich 2 große Versuche gebraucht, bis ich verstanden hab, wie eine etwas erweiterte "Hello World" Anwendung funktionierte (also so verstanden, dass ich das hätte von meinem Wissen nach sinngemäß reproduzieren können). Diese Zeit hat sich sicher über 2 Jahre erstreckt, ehe ich hinter Delphi und sein Prinzip gestiegen bin. Ich hatte es davor auch schon einmal wieder im Sand vergraben.
Lass dich nicht entmutigen. Du wirst deine Ziele erreichen, wenn du sie erreichen willst! Wie lange du dafür brauchst, speilt keine große Rolle, solange du den Willen nicht verlierst, dein Ziel erreichen zu wollen. Ich finde es wirklich stark von dir, dass du darüber einen Beitrag auf einer Webseite schreibst, den jeder einsehen kann, du aber dennoch das Vertrauen dazu hast, dass die Menschen dir Wohlwollen entgegenbringen werden und sich nicht über dich lustig machen werden (was absolut fies wäre). Ich ziehe meinen Hut vor solchen Überwindungen, da ich das in sehr viel kleineren Dimensionen auch schon selber erlebt habe und diese Überwindung teilweise nicht immer aufbringen konnte. Wirklich: Respekt und mach weiter so!

Beste Grüße!
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.153 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 06:49
Hi,

erst mal möchte ich auch meinen Hut vor Dir ziehen!

bzgl: der Fertigstellung von Projekten: Ist bei mir auch ein gewisses Problem, zumindest bei denen, die ich in meiner Freizeit erstelle, bei den Projekten auf meiner Arbeit gibt es genügend Druck )

Allerdings versuche ich inzwischen etwas strukturierter an die Sache ran zu gehen, d.h. erst wird ein paar Abende über der Idee gebrütet, bis dann mal ein DB-Entwurf kommt usw...

Ach noch was: Glaubst Du der Aufwand für Win32 lohnt sich noch?

Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf