AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Über mich !

Ein Thema von mimi · begonnen am 23. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 09:07
Zitat:
Ach noch was: Glaubst Du der Aufwand für Win32 lohnt sich noch?
ich denke schon... weil ich hoffe so etwas über windows zu erfaheren wie es funktioniert... eigentlich wollte ich ja nur was über die Shell erfahren wegen den PitemListen....

Zitat:
Man muss teilweise schon extreme Geduld besitzen
irgenwie wird genau das immer schwere weil du arbeites an einem projekt und stellst nach einieger zeit fest: mit gefälllt der innerlich aufbau nicht aber das projekt ist schon eigentlich "fast" fertig also fängst du wieder von vorne ein....

Und in den gedanken bin ich schon bei der veröffentlichung des projektes


Zitat:
bei den Projekten auf meiner Arbeit gibt es genügend Druck Wink
ich hoffe ja das das bei mir auch so sein wird, wenn ich mal irgenwan was finde hier in der gegen um oder in oldenburg im moment sieht es hier schlecht aus !

Zitat:
Du wirst deine Ziele erreichen, wenn du sie erreichen willst!
Wollen tue ich schon irgenwie, darum fange ich ja auch immer wieder neue projekte an nur mein ziel währe es die "alten" projekte fertig zu stellen.

z.b. habe ich 3 verschiedne archiver geschrieben alle konnte ein und das selben: dateien archiveren.
Sie konnten dateien hinzufügen/löschen/updaten/entpacken/packen allerdings immer wenn ich beim komprimieren angekommen war habe ich aufgehört, wobei das komprimieren der einzelen dateien nicht das problem ist nur die umsetztung: ich wollte ja verschiedne modus einfügen und zwar sollte
einmal das gesammte archiv gepackt werden können dann nur der header dann nur die dateien dann solltes du dateien auslassen können z.b. mp3 dateien(auch auto. auslasen) normalerweise kein problem sowas zu schreiben nur habe ich es bis heute nicht geschaft. Ich finde die idee nicht schlecht nur es fehlt irgenwie der Mut dazu.


Zitat:
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Überwindungen,
Ich habe gemerkt das ich über meine probleme besser schreiben kann als sprechen... evlt. liegt das dran das ich die person der ich diesen text schreibe nicht sehe.

Ich würde gerne nach ein punkt einbringen aber irgenwie traue ich mich nicht so recht dazu. Wobei das eigentlich ganz natürlich in meinem Alter(21) währe.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#12

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 09:14
Das mit den Projekten neustarten und viele Projekte nicht fertig programmieren ist völlig normal, meinen Player programmier ich mittlerweile bestimmt zum 7. Mal. Lass mich raten: du hast eine Idee, probierst es aus und lässt deshalb ein anderes Projekt links liegen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 09:45
Du darfst dich selbst nicht so sehr unterschätzen. Sowas passiert uns allen mal.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 09:54
@Nils_13
ja genau... so ist es meistens, oder mir gefällt der qullcode einfach nicht mehr !
vollen denkt man sich das immer so schön und es wird meistens anders als erwartet...

Zitat:
Du darfst dich selbst nicht so sehr unterschätzen. Sowas passiert uns allen mal.
wenigents ein kleiner trots
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 09:55
Hehe, mir gefällt mein Quellcode schon nicht, während ich ihn schreibe. Das ist auch der Grund, warum ich meinen Code so selten als Open Source veröffentliche.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.813 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 09:57
Zitat von mimi:
evlt. werde ich diesen beitrag als link in meiner signatur einfügen.
Zu erst einmal: Respekt

Es ist sicherlich nicht einfach für dich, so offen zu schreiben.

Aber ich würde es nicht jedem mit der Signatur auf die Nase binden.
Wenn jemand sich über deine Rechtschreibung beschwert, kannst du ihn (mit dem Hinweis, dass seine Beschwerde offtopic ist,) auf diesen Thread mit einem Link hinweisen.
(So würde ich das machen.)

Ich habe auch eine relativ schlechte Rechtschreibung, das liegt aber daran, dass ich meine Texte oft nicht immer durchlese, bevor ich sie poste. Das ist natürlich blöd von mir, aber ich hoffe, dass man mich trotzdem versteht.

Wenn ich beruflich E-Mails schreibe in denen kein Rechtschreibfehler enthalten sein sollte, verwende ich WinWord. Ich habe mir den "Duden Korrektor Plus 3.0" installiert. Der integriert sich in Winword, so dass WinWord eine sehr gute Rechtschreibprüfung leisten kann.

Duden Korrektor Plus 3.0 gibt es bei "2001" für unter 20 Euro, ich habe es aber auch schon billiger gesehen. (z.B. auf einer CD einer Computerzeitschrift).

Du kannst die Texte in der DP schreiben, via Copy & Paste nach Word kopieren, dort prüfen lassen und korrigieren und danach wieder mit Copy & Paste in die DP bringen.

Es wird nicht nur die Rechtschreibung geprüft, sondern auch die Grammatik.

Das Programm hat in vielen Tests als Bestes abgeschnitten und ich sehr gut.

Ich hoffe dieser Tipp hilft Dir.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#17

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 11:50
Zitat von mimi:
Wollen tue ich schon irgenwie, darum fange ich ja auch immer wieder neue projekte an nur mein ziel währe es die "alten" projekte fertig zu stellen.

z.b. habe ich 3 verschiedne archiver geschrieben alle konnte ein und das selben: dateien archiveren.
Sie konnten dateien hinzufügen/löschen/updaten/entpacken/packen allerdings immer wenn ich beim komprimieren angekommen war habe ich aufgehört, wobei das komprimieren der einzelen dateien nicht das problem ist nur die umsetztung: ich wollte ja verschiedne modus einfügen und zwar sollte
einmal das gesammte archiv gepackt werden können dann nur der header dann nur die dateien dann solltes du dateien auslassen können z.b. mp3 dateien(auch auto. auslasen) normalerweise kein problem sowas zu schreiben nur habe ich es bis heute nicht geschaft. Ich finde die idee nicht schlecht nur es fehlt irgenwie der Mut dazu.
Ich weiß jetzt nicht ganz, wie du das konkret machst (bin halt mehr im DF, als in der DP unterwegs), aber wenn du da Probleme hast, dann frag doch mal im Vorhinein in der DP, wie man die oder jene Idee gut umsetzen kann. In Unternehmen werden ja (so hört und liest man zumindest^^) bestimmte Verfahren praktiziert, damit man eine Anwendung gut schreiben kann. Beispiel wäre: Man legt fest, was das Programm können muss; dann wird eine funktionslose Oberfläche erstellt. Anschließend wird begonnen die Grundstruktur des Codes aufzustellen und danach werden noch die restlichen Feinheiten ausprogrammiert. Zwischendurch wird jeder Arbeitsschritt ausreichend auf Fehler überprüft.
Das ist jetzt zwar etwas zu aufwändig für einen Hobby-programmiererm denk ich mal, aber vom prinzip her könnte man sich schon dran orientieren, dass man sich erst überlegt, was das Programm können muss, dann wie man es umsetzen kann (wie abstrakt will ich arbeiten, bzgl. Erweiterbarkeit?). Aber das wird jetzt arg Off topic. Wie gesagt such mal hier oder stell ne Frage hier in die DP rein.

Gruß alias5000
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#18

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 21:28
Zu den Codes: Mir gefallen meine Codes nie wirklich, aber ich kann es einfach nicht ständig neu schreiben und deshalb sind meine Programme auch immer Freeware statt OpenSource.

Zur Rechtschreibung: Das kannst du ja noch verbessern, dabei musst du nichtmal soviel machen, einfach viel Lesen oder Texte schreiben und mit Rechtschreibprogramm überprüfen lassen und wenn du die Rechtschreibung schonmal recht gut beherschst, würde ich chatten, damit du auch mal richtig Praxis hast und weiter lesen. Dauert seine Zeit, aber das üsste eigentlich gehen, meine Rechtschreibung wurde dadurch auch so wie sie heute ist und so schlimm ist sie garnicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zebrafalke
zebrafalke

Registriert seit: 25. Feb 2006
155 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: Über mich !

  Alt 24. Aug 2006, 22:11
Ja, Projekte zielstrebig zu verwirklichen fällt mir auch sehr schwer....hab grad mal nachgezählt, ich habe 82 nicht vertiggestellte Projekte auf der Festplatte. Aber manchmal hab ich sowas wie einen Geistesblitz und setz mich dran und mach eins fertig....danach gehts einem irgendwie gut...
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#20

Re: Über mich !

  Alt 25. Aug 2006, 10:26
naja die ideen sind nicht schlecht und inzwischen suche ich ja auch nach lösungs vorschlägen... wenn ich glück habe finde ich welche... aber leider ist das ganz oft der fall das ich noch nichts finde !

Wenn ich glück habe kann ich die funktion selbst alleine entwickeln. das war einigemale der fall....

Ich kopirer meine nicht fertigen projekte immer gleich auf eine cd und hoffe das ich sie irngewan fertig stellen werden.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf