AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte CopyAndSync v1.6.1 - Synchronisationstool für Dateien
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CopyAndSync v1.6.1 - Synchronisationstool für Dateien

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 13. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke
Registriert seit: 31. Dez 2004
Hallo zusammen,

dieses Tool ist zum Synchronisieren von Verzeichnissen geeignet. Man kann auch ein Verzeichnis auf mehrere Ziele kopieren. Dieses geschieht nacheinander. Desweiteren kann noch der Speicherplatz angezeigt werden, von verschiedenen Servern zum Beispiel.

Als erstes muss die Konfiguration durchgeführt werden. Die gesamte Konfiguration wird in einer INI-Datei abgespeichert. Diese INI-Datei steht in dem gleichen Verzeichnis wie die EXE-Datei. Die Liste für die Speicherplatzüberwachung, wird in einer einfachen Textdatei gespeichert, die ebenfalls im Programmverzeichnis steht.

Das Programm ist eigentlich selbsterklärend, sollten doch noch Fragen auftauchen, so stellt sie einfach.

Download
7z-Archiv
7z-Archiv - Mirror
selbstextrhierendes Archiv

Screenshots
Screenshot 1
Screenshot 2

Weitere Screenshots und Infos findet Ihr auf dieser Seite. Ein Support-Forum gibt es ebenfalls auf meiner Seite.

Das aktuelle ChangeLog findet Ihr hier.


Meinungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
 
C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#41
  Alt 12. Jan 2007, 20:38
Hi,
Um auf Syncronisierung der Anzeigen zu verzichten setze ich einfach nur einen String etc. innerhalb des Threads den das Hauptprogramm dann verarbeitet oder auch nicht.
Weitere Möglichkeit wäre eine Nachricht an das Hauptprog zu schicken WM_User + 100 die den jeweiligen Meldungstext enthält.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#42
  Alt 12. Jan 2007, 20:42
Ich benutze die PegasusCLS - Unit aus Luckie's Synctool Pegasus und wenn ich die Unit richtig verstehe, dann macht es das ganze schon. Luckie schreibt in eine Statusbar und ich schreibe auf ein Label. Da dürfte nach meinem Verständnis kein Unterschied sein oder ?
Rolf Warnecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#43
  Alt 13. Jan 2007, 11:22
Na ja, fast ... is zwar beides aus der VCL, aber wie gesagt ... Delphi nutzt bei den Labels keine Fenster und zeichnet es selber ... bei der Statusbar kümmert sich eigentlich Windows um das Zeichnen.




So, hab's inzwischen nochmal getestet.

Werte aus Registry gelöscht und schon kam der berüchtigte Dialog,

aber wenn ich jetzt diesen Dialog abbreche, dann kommt wieder sowas,
Zitat:
---------------------------
CopyAndSync
---------------------------
Fehler beim Holen der Daten für 'RBProgDir'
---------------------------
OK
---------------------------
aber nach 'nem Klick auf [OK] startet dann zumindestens das Programm.
Und da kommt beimm Klick auf diesen Optionsbutton (der 2. da oben rechts) ebenfalls diese Fehlermeldung und nichts passiert.


Zitat:
Konfigurationsdateien im Programm-/Anwendungsverzeichnis
wie wäre es, wenn du diese Daten ebenfalls mit in die Registry schreibst?
(wenn eh schon Einträge dort rumliegen)


PS: Optionsdialog mit [Abbrechen] geschlossen:
ExcludeDir = 0
ExcludeFile = 0
Recursive = 0
SourceTarget = 0
SyncLogFile = 0

PS: Optionsdialog mit [OK] geschlossen ... ohne etwas einzugeben:
und auch hier kommt 'ne Fehlermeldung o.O
ExcludeDir = 0
ExcludeFile = 0
LOGBackupPath = 0
LOGOtherPath = 0
OtherPath = ""
Recursive = 0
SaveSetting = 0
SourceTarget = 0
SyncLogFile = 0

es wäre also gut, wenn schon von anfang an etwas ausgewählt ist ... jedenfalls wenn dieses zu Fehlern beim Auslesen/Starten führt -.-''
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#44
  Alt 28. Jan 2007, 21:18
Hallo,

ich habe eben ein kleines Update online gestellt. Die folgenden Bugs wurde korrigiert.


1.6.1 [28.01.2007]:

* [FIX] Fehler beim Speichern der Konfiguration behoben, durch vorgeben von Standardeinträgen

* [FIX] Fortschrittsfenster wird nicht korrekt angezeigt

* [FIX] Oben links auf dem Bildschirm, werden Einträge aus der Fortschrittsanzeige angezeigt.


Bitte testet es und gebt mir Feedback. An einer neuen Steuerung arbeite ich noch. Es wird also noch ein weilchen dauern.

Lob & Kritik sind natürlich weiterhin erwünscht.
Rolf Warnecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz