AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte PlainEdit 1.7.6 - Texteditor für Windows
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PlainEdit 1.7.6 - Texteditor für Windows

Ein Thema von Gaijin · begonnen am 2. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 14     123 4513     Letzte »    
Gaijin
Registriert seit: 6. Sep 2005
PlainEdit ist ein einfach bzw. schlicht gehaltener Texteditor, der die wichtigsten Funktionen zur Textbearbeitung bereitstellt, wie etwa:

o) Verschiedene Funktionen zur Textkonvertierung
o) Einfaches Umschalten zwischen ANSI (Windows) und ASCII (DOS)
o) Syntaxhervorhebung für die gängigsten Web-, Script- und Programmiersprachen
o) Inkrementelles Suchen von Texten (vorwärts und rückwärts)
o) Automatisches Ersetzen von Sonderzeichen in die entsprechenden HTML-Kodierungen
o) Frei definierbare Vorlagen ermöglichen das schnelle Erstellen von Dateien
o) Seiteneinrichtung und Druckvorschau
o) PlainEdit ist mit Plugins erweiterbar
und einiges mehr...

Anders als bei ähnlichen Programmen, ist kein Dateimanager und keine Projektverwaltung enthalten. Auch auf Funktionen zum Einfügen von HTML-Quellcodes (wie z.B. Bilder, Tabellen etc.) wurde verzichtet.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Produktseite / Changelog
Download (RAR, ca. 686 KB)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr_plainedit_183.png  
MfG
Gaijin
Gaijin.at
 
kalmi01
 
#21
  Alt 19. Apr 2007, 09:42
Moin moin,

sehr hübsch anzusehen und ein ganz ordentlicher Funktionsumfang
(werd ich wohl was von für meinen CodeEd adaptieren)

Zitat von Tormentor32:
Nur ein kleiner Vorschlag:

Das Progamm merkt sich nicht, auf welchem Monitor es gestartet wurde, es ist unkomfortabel, das Programm nach dem Start noch auf den anderen Bildschirm zu schieben, (Wiederherstellen verschieben maximieren)
Dann brauchts aber eine Tastenkombination, die den Editor auf den Hauptmonitor bringt.
Bei USB-Einsatz kann es sonst zu Problemen führen, wenn man abwechselnd an 1- und 2-Monitor-Systemen arbeitet, wenn der Editor ausserhalb des sichtbaren Bereiches öffnet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gaijin
 
#22
  Alt 19. Apr 2007, 17:29
Zitat von Tormentor32:
Also erstmal: Sehr gutes Programm!
Vielen Dank.

Zitat von Tormentor32:
Das Progamm merkt sich nicht, auf welchem Monitor es gestartet wurde, es ist unkomfortabel, das Programm nach dem Start noch auf den anderen Bildschirm zu schieben, (Wiederherstellen verschieben maximieren)
Wenn das überhaupt möglich ist, wäre wohl eine rechnerspezifische Einstellung erforderlich, wie kalmi01 bereits schrieb. Da ich keine Einstellungen in der Registry speichern möchte, um das Programm portabel zu halten, kann ich dir wohl damit nicht weiterhelfen.

Zitat von kalmi01:
sehr hübsch anzusehen und ein ganz ordentlicher Funktionsumfang
Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
 
#23
  Alt 19. Apr 2007, 17:52
Zitat von Gaijin:
Da ich keine Einstellungen in der Registry speichern möchte, um das Programm portabel zu halten, kann ich dir wohl damit nicht weiterhelfen.
Ach wie löblich, aber es gibt ja noch die (altbackennen) INI-Dateien.
Bei entsprechender Gestaltung, kann man da schon was rausholen.
Und wenn's ein bischen moderner sein darf, per XML.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#24
  Alt 20. Apr 2007, 19:08
Zitat von Gaijin:
Zitat von jmit:
Mit der Version 1.4.0 funktioniert es, habe an den Benutzerrechten aber nichts geändert.
Hier hast du geschrieben, dass es nicht geht. Funktioniert es jetzt doch?
Ja, mit der Version 1.4.0.0 funktioniert es. Wie schon gesagt an den Benutzerrechten habe ich nichts geändert, und an der Firewall wurde auch nichts verändert.
Was ist aber der Unterschied zur Vorgängerversion?

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Gaijin
 
#25
  Alt 20. Apr 2007, 19:43
Zitat von jmit:
Was ist aber der Unterschied zur Vorgängerversion?
Ich habe seit der Einführung dieser Funktion nichts daran geändert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#26
  Alt 21. Apr 2007, 13:05
Hallo,

Zitat von ArmyMan:
Diese würde ich nochmals anschauen! Wenn ich z.B. nur ein 'ä' in ein neues Dokument schreibe und dann diese Option wähle, kommt da was komisches heraus. Eigentlich bei allen Sonderzeichen glaube ich
Greetz
Ich habe auch einmal ein neues Dokument erzeugt, ein 'ä' eingefügt und dann die Option "Überflüssige Whitespaces entfernen" ausgewählt. Die Option funktioniert ohne Probleme.


Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Gaijin
 
#27
  Alt 21. Apr 2007, 13:58
Zitat von jmit:
Ich habe auch einmal ein neues Dokument erzeugt, ein 'ä' eingefügt und dann die Option "Überflüssige Whitespaces entfernen" ausgewählt. Die Option funktioniert ohne Probleme.
Dieses Phänomen dürfte nur sehr sporadisch auftreten, aber ich denke, dass dieses Problem in der nächsten Version behoben sein wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#28
  Alt 21. Apr 2007, 16:29
Hallo,

was mir noch sehr gut gefallen würde, wenn es die Möglichkeit geben würde die Symbolleiste zuändern.

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Gaijin
 
#29
  Alt 21. Apr 2007, 16:37
Zitat von jmit:
was mir noch sehr gut gefallen würde, wenn es die Möglichkeit geben würde die Symbolleiste zuändern.
Ich glaube, dass das in der nächsten Zeit nicht möglich sein wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#30
  Alt 30. Apr 2007, 14:23
Hallo Gaijin

was mir an Deinem Programm PlainEdit noch aufgefallen ist: In dem Fenster "Seite einrichten" ist der Übernehmen-Button immer aktiv. Schön wäre es, wenn er nur nach einer Änderung aktiv wäre, und nach der Übernahmen wieder inkativ. So könnte man sofort erkennen, ob eine Änderung schon übernommen wurde.

Nur weiter so, der Editor gefällt mir sehr gut.

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 14     123 4513     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz