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Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...

Ein Thema von Ayslynn · begonnen am 15. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2007
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Seite 2 von 4     12 34      
Ayslynn

Registriert seit: 25. Nov 2006
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Delphi 5 Professional
 
#11

Re: Schulaufgabe über die Winterferien

  Alt 15. Dez 2006, 15:08
Moorhuhn? Hm hört sich gut an, ich meine ja nur .. ^^" ich bin dankbar für lustige ideen und das mit dem jäger hört sich schon mal lustig an. ^^
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Schulaufgabe über die Winterferien

  Alt 15. Dez 2006, 15:17
Könntest du bitten den Titel des Themas dahingehend ändern das er etwas über dein Problem/Frage ausagt? Danke
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
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Ayslynn

Registriert seit: 25. Nov 2006
18 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#13

Re: Schulaufgabe über die Winterferien

  Alt 15. Dez 2006, 15:20
Oh klar entschuldige ..
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QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...

  Alt 15. Dez 2006, 16:43
Verzichte auf animierte Grafik!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach ein Brettspiel oder ein Kartenspiel oder ein Würfelspiel

Brettspiel Vorschlag :
-Risiko(schwer)
-Ein Spiel wie Dame, mit Figuren wie Stein Schere und Papier

Oder ein textbasiertes Spiel: wie zum Beispiel ein Textadventure
oder eine Wirtschaftsimulation(Fussbalmanger, ..Manager)
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
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dino

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Bad Münstereifel
627 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#15

Re: Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...

  Alt 15. Dez 2006, 17:01
Zitat:
ein Siel wie Dame mit stein schere Papier
dürft ihr auch ideen klauen???

ist nämlich von icq...
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Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
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2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...

  Alt 15. Dez 2006, 17:15
Nö, bei ICQ laufen die figuren hoch/runter/links/rechts, bei dame hüppeln die Schräg.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
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Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

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1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#17

Re: Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...

  Alt 15. Dez 2006, 17:29
Also ich als Spiele Programmierer (Siehe Link in mein Signatur ) kann Dir nur den Tip geben:

Mach es in dieser Reihenfolge:

1. Mach Dir ne Idee, was das Spiel können soll
2. Überleg Dir, wie Du es aufbaust
3. Wenn es grafisch viel aufwendiger wird, DirectX oder OpenGL, ansonsten reicht es völlig aus mit Canvas und TBitmaps zu programmieren (verzichte möglichst mit TImages o.ä. zu arbeiten, ausgenommen statische Spiele zb. Brettspiele)
4. Den Code schreiben
5. Erst hier kommen die Grafiken ins Spiel (Tolles Wortspiel ) Ggf. auch Sounds.
6. Fehlersuche / Tests / Code Optimierung

Ich hoff mal ich hab nix vergessen

Grüßle!

Edit: Oha, haben alle vergessen
Herzlich Willkommen in der DP
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
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Ayslynn

Registriert seit: 25. Nov 2006
18 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#18

Re: Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...

  Alt 16. Dez 2006, 08:50
Vielen lieben Dank für eure gaaaanz große Hilfe.

Hier nun mein Spiel, also es heißt "Catch the fairies if you can." Die dicke Hexe Laura hat ein Problem für ihr jugendliches Aussehen braut sie sich wie jedes Jahr an Halloween einen Zaubertrank. Doch das Problem ist, die wichtigste Zutat fehlt. Nämlich die FEEN selbst! Und da an Halloween sowieso hochbetrieb ist, was die Hexen angeht, muss Laura sich hüten nicht ausversehen ihre Kolleginnen einzusammeln.

Soviel mal zu der Spiele Idee .. ^^ Bin es nun am umsetzen und wenn es soweit fertig ist oder .. es noch Probleme gibt melde ich mich hier. ^^

Aber ansonsten vielen vielen Dank für die Hilfe. ^^ Ich hoffe, dass dieses Spiel programmieren mir hilft das ich besser mit Delphi umgehen kann. ^^
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Benutzerbild von joel93
joel93

Registriert seit: 15. Jun 2006
Ort: Lennestadt
139 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...

  Alt 20. Dez 2006, 18:17
Find ich ne dolle Idee(guter misch-masch aus allen ideen von hier ), kanste das Game wenn es fertig is mal posten??
Fänd voll in ordnung von dier
Joel
http://g3dbef.funpic.de/ubar/ubarani.gif
(\_/)
(o.o) Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
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Ayslynn

Registriert seit: 25. Nov 2006
18 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#20

Re: Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...

  Alt 3. Jan 2007, 13:04
So Leute durch Weihnachten zu nix gekommen PC abgestürzt und nu bin ich am Anfang.

Also .. trotz das Matze so nett war und mir versucht hat zu erklären was mein Problem ist .. frag ich euch nu mal. Ich will das in dem Spiel nen Zeitbalken abläuft oder irgendwie man sieht das so und so viel Zeit vergeht. Mein Programmcode ist ..

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
  jpeg, ExtCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Timer1: TTimer;
    ImLaura: TImage;
    ImFee1: TImage;
    Timer2: TTimer;
    procedure FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
      Shift: TShiftState);
    procedure Timer1Timer(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure Timer2Timer(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  vx, vy: integer;
  counter: Integer = 0;

implementation

{$R *.DFM}

procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);
begin
  case Key of
    VK_LEFT: begin
      ImLaura.Left := ImLaura.Left - 5;
      Key := 0;
    end;
    VK_RIGHT: begin
      ImLaura.Left := ImLaura.Left + 5;
      Key := 0;
    end;
    VK_UP: begin
      ImLaura.Top := ImLaura.Top - 5;
      Key := 0;
    end;
    VK_DOWN: begin
      ImLaura.Top := ImLaura.Top + 5;
      Key := 0;
    end;
  end;
end;
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
ImFee1.visible:=true;
ImFee1.Left := ImFee1.Left + vx;
  ImFee1.Top := ImFee1.Top + vy;
  if (ImFee1.Left > ClientWidth - ImFee1.Width - 1) or (ImFee1.Left < 1) then
    vx := vx * -1;
  if (ImFee1.Top > ClientHeight - ImFee1.Height - 1) or (ImFee1.Top < 1) then
    vy := vy * -1;
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
Randomize;
vx := -10 + Random(50);
vy := -10 + Random(50);
end;

procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin

  inc(counter);

  ProgressBar1.Progress := i;

end;


end.
Könnte einer so freundlich sein und mir erkären was nu ProgressBar ist und so weiter .. o.O" Ach ja hier nen Screenshoot schon mal vorab. Es ist nit viel ich weiß aber es wird noch hoffe ich...

[edit=sakura] Bild im Anhang. Mfg, sakura[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshortts2_790.jpg  
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