AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig

Ein Thema von MathiasSimmack · begonnen am 28. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
beha

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Karlsruhe
15 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#11

Re: Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig

  Alt 28. Dez 2006, 20:24
Hi,

ich hatte das auch mal und hatte damals durch googlen viel dazu gefunden. Das Probleme haben noch viele weitere.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass keine Hardware defekt ist. Auch ohne Virus usw. kann der Effekt auftreten. Windows neu installieren wird vermutlich auch nicht nötig sein.

Google einfach nochmal drauf los. Du wirst sicher viel dazu finden. Was ich damlas gemacht hatte weiss ich nicht mehr.
Evtl. folgendes:

1) Kabelmodem, Strom weg, Strom drann, warten bis hochgefahren.
2) WLanRouter Strom Weg, Strom dran.
3) Rechner neu gebootet

Sorry, aber im Moment bin ich zu faul zum googlen. ich weiss nur, dass ich und viele andere Deinen Effekt auch schon hatten.
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern
es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig

  Alt 28. Dez 2006, 20:29
Momentan geht es auch wieder. Bin jetzt mit XP seit 8 Minuten online. Na ja, ich werde mich dann mal nach Programmen für Linux umsehen, die ich unter Windows häufiger brauche. Das meiste ist ja eh schon dabei.
  Mit Zitat antworten Zitat
eimo

Registriert seit: 1. Dez 2006
8 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#13

Re: Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig

  Alt 28. Dez 2006, 20:47
Den gleichen Effekt (es werden meistens keine Pakete empfangen, nur gesendet. aber manchmal klappt es doch) hatte ich auch mal. Bei mir lag das damals auch an den Treibern. Zu der Zeit nutzte ich noch Win98, während der Treiber nur unter XP laufen sollte. Allerdings trat der gleiche Fehler mit dem gleichen wireless Adapter und den gleichen Treibern an einem anderen Rechner mit XP auch auf.
Würde den Fehler also auf den Treiber eingrenzen. Aber das hilft Dir wieder nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig

  Alt 29. Dez 2006, 10:03
Da bin ich wieder. Mit dem Netzwerkkabel passiert das gleiche. Ein Treiberproblem ist damit, meiner Meinung nach, auch ausgeschlossen. Ich denke, dass sich hier irgendwie der entsprechende Dienst/Treiber von Windows verabschiedet hat. Merkwürdig ist für mich eben nur, dass auch zwei andere, eigentlich unabhängige Partitionen betroffen sind, und dass auch ein zweiter Rechner mit Windows 2000 das gleiche Phänomen aufweist.

Das besagte WLAN-Update dürfte man wohl auch als Ursache ausschließen können. a) warum sollte es die Probleme mit einer Zeitverzögerung von 10 Tagen verursachen?, und b) unter Windows 2000 und der Vista Beta habe ich es ja gar nicht installiert. Ich habe das Update eigentlich nur erwähnt, weil ja meist die Frage kommt: "Was hast du zuletzt installiert?" Und das wäre das einzige Paket, von dem ich weiß, dass es Systemdateien tauscht.


Mag durchaus sein, dass kein Virus/Wurm/Trojaner dafür verantwortlich ist; ich weiß es nicht. Vielleicht ist einfach nur so eine Zeitspanne abgelaufen, nach der Windows rumzickt und so quasi um eine Neuinstallation bettelt.


Edit: Im Moment geht es wieder. Vista, XP, der 2000-Rechner. Will mir das jemand erklären? Okay, ich weiß die Antwort: So ist Windows eben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig

  Alt 29. Dez 2006, 15:11
Netzwerkverbindungen werden vom Arbeitsstationsdienst hergestellt. Läuft der oder rödelt der ab und zu mal ab? Oder hast du dein Netzwerk durch eine verkrüppelungssoftware (PFW kaputt gemacht?
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Netzwerkverbindung ist funktionsuntüchtig

  Alt 31. Dez 2006, 08:35
Der Arbeitsstationsdienst läuft. Ich werde mal gucken, ob er deaktiviert ist, sollte das Problem wieder auftreten. Ich weiß natürlich, dass eine Desktop-Firewall nicht das Wahre ist. Es gibt ja genug Artikel darüber. Vielleicht ist sie wie ein Placebo, sie tut nicht wirklich was, gibt einem aber das Gefühl von Sicherheit. Es gibt sicher Möglichkeiten, eine PFW abzuschießen. Ist ja nur Software. Abgesehen davon, lässt man die diversen Neuinstallationen im Laufe der Jahre mal außen vor, dann lief mein PC schon immer mit einer Firewall und hatte nie Probleme. Ich kann also mit gutem Gewissen behaupten, ich weiß, was ich tue, wenn ich FW-Regeln anlege.

Und der besagte Windows 2000-Rechner zum Beispiel hat keine Firewall, und bei dem trat das Problem ja auch auf. Und im Vista hatte ich nur die eingebaute FW. Ich weiß gar nicht, ob ich die abgeschaltet habe.

Im Moment arbeite ich wieder seit gut 50 Minuten im Windows XP, und mein Internet läuft immer noch, wie man sehen kann. Ohne Neuinstallation!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz