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[Bitte mal Testen] 3D nonVCL Demo NewDay

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 7. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Hi,


ich habe mal eine bitte, beim programieren hab ich festgestellt das die 3D-Graphik so ziemlich ruckelt.
Da ich eine uralte GrKa habe würd ich gern mal wissen ob das überall so ist.


Danke an die fast Tester.


// Edit:
Neue Version hochgeladen.
Nun ist es auch möglich im Programm mit der V - Taste eine Soundvisualisierung anzuzeigen.


Nun gilt es eine Pfadanimation einzubauen. Ich habe noch keine Ahnung wie,
also wer helfen kann bitte melden.


// Edit :
Neue Version hochgeladen. Nun gibt es endlich eine kleine Pfadanimation, ruckelt zwar noch etwas
aber es tut.

Was ich diesmal gern wissen möchte ist ob die Gleschwindigkeit vom Modell stabiel bleibt, also
nicht rennt beim gehen.


Also wer helfen kann oder möchte bitte mal melden.


// Edit :
Neue Version hochgeladen. Nun gibt es Multitexuring (für eine Detailmap).



Moin,

ich habe mal wieder an dem Teil rumgebastelt und ein paar Routienen geändert.
Unter anderem habe ich die Ladefunktionen der Texturen geändert bzw. optimiert.
Neues an der Darstellung der Scene gibt noch nicht da ich nur ab und zu daran
bastele.
Wenn der Ein oder Andere mal etwas Zeit hat würde mich einmal interessieren
ob das Programm auf einem Rechner von euch läuft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
preview_124.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar newday-v2b_640.rar (2,20 MB, 64x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#51
  Alt 15. Apr 2007, 18:40
So, wieder mal eine neue Version hochgeladen.

Nun gibt es endlich eine kleine Pfadanimation, ruckelt zwar noch etwas
aber es tut.

Was ich diesmal gern wissen möchte ist ob die Gleschwindigkeit vom Modell stabiel bleibt, also
nicht rennt beim gehen.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#52
  Alt 15. Apr 2007, 18:48
Na ja, die Laufgeschwindigkeit ist abhängig von den FPS, falls du das meinst. Wenn die FPS gleich bleiben, dann bleibt auch die Bewegung des Models gleich (sowohl Animation, als auch Bewegung im physikalischen Sinne).
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MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#53
  Alt 15. Apr 2007, 19:29
Moin,

supi
Die Geschwindigkeit ist bei mir stabil, ruckeln tut auch nichts.

Gruß
Christian Bootz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richie
richie
 
#54
  Alt 15. Apr 2007, 21:56
Hallo turboPASCAL,
bei mir läuft das Programm flüssig mit 60 fps, und Lara rennt NICHT.

Aber mich würde mal interessieren, woher du die Sounds hast! (Sorry falls es die Frage schon gab.)
Robert
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Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#55
  Alt 15. Apr 2007, 22:02
Moin,

die Geschwindigkeit vom Modell ist bei mir auch stabil, sie geht ganz normal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#56
  Alt 15. Apr 2007, 22:28
Funktioniert alles gut
Auch mit 1280 x 1024 60 FPS
Fabian
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#57
  Alt 16. Apr 2007, 22:23
Zitat von Daniel G:
... die Laufgeschwindigkeit ist abhängig von den FPS, falls du das meinst.
Japp, meine ich.

Zitat von Daniel G:
Wenn die FPS gleich bleiben, dann bleibt auch die Bewegung des Models gleich (sowohl Animation, als auch Bewegung im physikalischen Sinne).
So soll es sein.

Ich war mir nicht sicher wie sich meine Berechnung verhällt.

Zitat von richie:
Aber mich würde mal interessieren, woher du die Sounds hast! (Sorry falls es die Frage schon gab.)
Meisst versuch ich alles selbst zu machen. In diesen Fall habe ich eine vorhandene Soundfile vom ModArchive
modiviziert (ein paar Umgebungsgeräusche hinzugefügt).
Matti
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#58
  Alt 19. Mai 2007, 01:29
Könnte sich der ein oder andere das Teil noch mal herunterladen und anschauen ?
Habe gerade das Multitexturing eingebaut und schaffe mit Mühe und Not 22-35 FPS.
Modernere GraKa sollten das aber ohne zu zucken schaffen.
Matti
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#59
  Alt 19. Mai 2007, 12:48
Hi

Läuft ohne Probleme mit 60 FPS.
Geforce 6600, 1440 x 900
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#60
  Alt 19. Mai 2007, 12:54
Moin,

ohne Multitexturing schafft meine 6600GT um die 60 FPS und mit ca. 31 FPS (1024 X 748). Also uralt ist meine Karte ja eigentlich auch noch nicht, aber mit Multitexturing wird alles fast 50% langsamer.

EDIT:
Zitat von Blink:
Hi

Läuft ohne Probleme mit 60 FPS.
Geforce 6600, 1440 x 900
Hast du denn Multitexturing mit der Taste M überhaupt mal eingeschaltet?
  Mit Zitat antworten Zitat
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