AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Delphi Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

Ein Thema von WS1976 · begonnen am 5. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 09:35
Hallo Daniel,

danke für dein Verständnis. Ich sehe das fast genau wie du!

PS:
Bitte informiere mich falls ich irgendetwas falsches von mir gegeben haben sollte!
Ins besondere verstehe ich die absolut unverhältnissmässige Reaktion von Robert nicht!

Grüsse (auch an Robert)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#22

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 09:46
Hi Leute,
also irgendwie kommt mir die ganze Diskussion bekannt vor, deshalb würde ich an dieser Stelle doch einfach mal auf die Suche verweisen
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 09:52
Geil,

dein Beitrag!

Grüsse (Hilfe: macht den Thread zu, sonst gibts hier noch ne Schlägerei! Beruhigt euch etwas. Das wollt ich doch garnicht!)

Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 09:53
Zitat von Der_Unwissende:
Hi Leute,
also irgendwie kommt mir die ganze Diskussion bekannt vor, deshalb würde ich an dieser Stelle doch einfach mal auf die Suche verweisen
Vielleicht solltest du noch ein Suchwort mit angeben: Niveau
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#25

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 09:57
Zitat von WS1976:
Hilfe: macht den Thread zu, sonst gibts hier noch ne Schlägerei! Beruhigt euch etwas. Das wollt ich doch garnicht!
Nix da
Aber es stimmt schon, so eine ähnliche Diskussion (die Niveau-Diskussion) gabs es tatsächlich schon einmal.
Und zwar hier.
Vielleicht gibt das den einen oder anderen Standpunkt genauer wieder.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 10:46
"Das Form für Delphi-Programmierer" - genau!

Nicht "Das Forum über Delphi, nur Delphi, und ja nix anderes".

Hier werden alle Sorgen und Nöte des Delphi-Programmierers behandelt - von der VCL über die WinAPI, Algorithmen und GUI-Bau, Tools und deren Installation, Probleme mit Windows, bis hin zu der Frage, wie man trockene Kekse wieder weich bringt(Oder wars andersherum? ).

Und auch ein Sammelbecken ("K&T") für Themen, die mit Delphi nix zu tun haben. Aber über die Delphi-Programmierer trotzdem sprechen wollen, und zwar in einer Gemeinschaft, in der man sich über das gemeinsame Interesse an (Delphi-)Programmierung und die damit verbundene Professionalität auf Augenhähe begegnet.

Natürlich gibt es genügend Probleme hier (Allgemeine Suchfaulheit, Hausaufgabenthreads, Trolls), aber die Thematendenz sehe ich hier keinesfalls in Gefahr.

PS: Wer erst mit Aussagen wie "Die DP geht kaputt" ankommt, und dann den Schwanz einzieht sobald genug gegenwind kommt, ist wohl auch nicht ganz ernstzunehmen...

PS:

Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 10:55
Hallo,

Lasst es gut sein. Ich werde dazu nichts mehr posten.
Grund dafür: die zum Teil unverschämten Bemerkungen einzelner DP User.
Ich habe eine Diskussion auf diesem Niveau nicht nötig.
(Und das hat absolut garnichts mit Schwanz einziehen zu tun)

Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 10:57
Um ehrlich zu sein, du hast diese Diskussion erst auf dieses Niveau gezogen, in dem du keine andere Meinung neben deiner akzeptiert hast. Aber um es kurz zu machen, niemad zwingt dich hier zu lesen und zu schreiben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:03
Hallo Luckie,

Butter bei die Fische.
Beispiele bitte!

Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:07
Das ist ja auch der Grund warum ich gleich fuer Rauswurf plaediert habe. Meiner Erfahrung nach (und die reicht bis zu Briefen von Anwaelten) ist solchs Benehmen (Weigerung zur Diskussion) ein Zeichen fuer einen hoffnungslosen Fall.
Es waere uebrigens nett wenn du dein Alter eingetragen haettest, damit man weiss was man zu erwarten hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz