AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Delphi Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

Ein Thema von WS1976 · begonnen am 5. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 11  1 23     Letzte »    
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 05:38
Hallo,

ich finde eschreckend wie stark sich die DP verändert hat.
Früher, so um 2004, war das hier noch ein "Delphi Forum". Heute finde ich, wenn ich Glück habe, noch einen Beitrag, der irgendetwas mit dem ursprünglichen Sinn dieses Forum zu tun hat.

Was ich auch noch absolut unschön finde:
In 90% der Fragen wird auf "suchen" in der DP verwiesen.

Nehmt mir diese Kritik nicht übel aber wir werden nur durch Kritik besser.

Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
5. Jun 2007, 05:40
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Fragen / Anregungen zur DP" verschoben.
Das es um die DP geht ist der Beitrag hier besser aufgehoben.
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 05:58
Würden sie auch zu erst die Suche bemühen, dann müsste man nicht erst auf sie verweisen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chaismo

Registriert seit: 2. Apr 2007
Ort: Dresden
63 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 06:31
Zitat von WS1976:
Was ich auch noch absolut unschön finde:
In 90% der Fragen wird auf "suchen" in der DP verwiesen.
Hmm...das find ich eigentlich gerade NICHT?!
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich finde eigentlich das die Fragen immer schnell beantwortet werden,
zumindest sehe ich es selten das dort auf die Suche verwiesen wird.
Aber es bietet sich natürlich trotzdem an sie zu benutzen, denn wer will schon 20 mal das gleiche Thema?!
Martin Seeler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 06:46
Hallo WS1976,

sicherlich haben wir in den letzten Monaten / Jahren neue Sparten hinzugefügt, die sich auch mit Themen außerhalb von Delphi beschäftigen. Die Mehrzahl der Sparten ist aber weiterhin Delphi.

Das Verweisen auf die Suche halte für sinnvoll, solange es sich nicht auf die allgemeine Aufforderung nach Suche im Forum handelt, etwa in der Form: "Das Thema hatten wir schon mal, suche mal im Forum ...". Besser wäre dann schon die Angabe eines Stichwortes für die Suche oder auch eine Verlinkung eines passenden Beitrages.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 06:58
Hallo,

die Sucherei ist absolut nur Nebensache. Was mir zunehmend auffällt ist die Abnahme der Delphi Themen und die explosionsartige Zunahme anderer Themen.
Heute Morgen habe ich gerade mal 1 Beitrag gefunden der etwas mit Delphi zu tun hatte.
Ich glaube Themen wie "mein DVD Laufwerk läuft nicht an" gehören hier einfach nicht hierher.
Das wiederspricht einfach der Natur der DP.
Ich finds halt schade, dass ihr euch (Admins) mit solchen Dingen die DP kaputtmachen lasst.
Und sie geht kaputt verlasst euch drauf. Dieser Trend ist schon lange sichtbar.
Wenn ich nichts mehr finde was mich interessiert komm ich nicht mehr hierher, so einfach ist das.
Wenn ich etwas über Win2k oder andere Betriebssysteme ( nur als Beispiel ) wissen will geh ich woanders suchen.

Grüsse
(Mag hart klingen aber ich empfinde so)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 07:13
Zitat von WS1976:
Ich finds halt schade, dass ihr euch (Admins) mit solchen Dingen die DP kaputtmachen lasst.
Und sie geht kaputt verlasst euch drauf. Dieser Trend ist schon lange sichtbar.
So ein Quatsch, hier geht gar nichts kaputt... Ich weiß nicht, wie aufmerksam du in der DP unterwegs bist, aber es gab schon immer Phasen, in denen es mal einige K&T-Threads mehr gab. Das war aber immer nur temporär, und selbst wenn nicht: Was solls? Du kannst dir den K&T-Bereich ausblenden lassen, wenn er dich nicht interessiert, also was nörgelst du rum?
Ich finde es gerade schön, dass die DP nicht so ein stupides "Fakten-Forum" ist. Hier sind echte Menschen mit echten Problemen und Gefühlen unterwegs, und gerade das macht mich an der DP an. Natürlich sind auch mir einige Threads zu doof (bestes Beispiel), aber was solls? Dann kuck ich da halt nicht rein. Es gibt mehr als genug andere Threads, die sich mit interessanten Themen beschäftigen.
Hast du vielleicht auch was gegen die Delphi-Tage, weil sich dort nicht nur über Fachthemen unterhalten wurde?

Zitat von WS1976:
Wenn ich nichts mehr finde was mich interessiert komm ich nicht mehr hierher, so einfach ist das.
Jupp, so einfach ist es. Und das ist dein gutes Recht. Aber nur weil du das so siehst, muss die DP sich doch noch lange nicht zum schlechten entwickelt haben
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 07:35
Hallo leddl,

Zitat:
So ein Quatsch
So eine Aussage steht dir nicht zu!!!
Das ist meine Meinung und ob das Quatsch ist oder nicht hast du nicht zu beurteilen!

Wir befinden uns in einenm Delphi-Forum! Ich erwarte dort auch Delphi Themen oder nicht?
Mittlerweile gibts hier aber kaum noch was zu Delphi (Vielleicht etwas überspitzt formuliert).

Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 07:37
Ich muss sagen, die DP ist wirklich das einzige Forum, wo ich jeden Tag zugange bin. Es gibt Phasen, da kann ich viel beitragen, in anderen Wochen lese ich einfach nur. Hier gibts lustige Threads und Threads mit ohne Delphi. Alles zur leichten Unterhaltung für Zwischendurch.

Bestes Gegenstück zur DP (finde ich) ist das Entwicklerforum. Es ist nicht schlecht, aber es fehlen Funktionen (z.B. übersichtliche Ansicht der Beiträge seit dem letzten Besuch) und Delphifragen sind da eher nur noch die Ausnahme. Das war früher anders. Meine Lösung - ich geh nicht mehr hin. Deswegen heul ich dort bestimmt nicht rum, das zu viel JAVA-Themen da sind.



Weiter so DP
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 07:43
Hallo,

wollt ihr mich nicht verstehen?
Wenn ich einen Science fiction Roman lese will ich doch auch nicht 2/3 des Romans über Ludwig Ganghofer lesen.
Genau das ist das Problem. Die DP degeneriert weg von einem Delphi Programmierforum hin zu einer allgemeinen Laberecke über alles und jedes was irgendwie mit einem Rechner zu tun hat.

In der Überschrift steht (jeder kanns lesen ) "Das Forum für Delphi-Programmierer"

Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 11  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz