AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Delphi Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

Ein Thema von WS1976 · begonnen am 5. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#31

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:08
Zitat von WS1976:
Das ist meine Meinung und ob das Quatsch ist oder nicht hast du nicht zu beurteilen!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#32

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:09
Zitat von WS1976:
Grund dafür: die zum Teil unverschämten Bemerkungen einzelner DP User.
Ich habe eine Diskussion auf diesem Niveau nicht nötig.
Also sorry, dadurch fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen...
Das einzige, was du die ganze Zeit über gemacht hast, war zu übertreiben. Du hast nicht im Geringsten versucht, sachlich zu diskutieren...
Und dann wunderst du dich, dass da der eine oder andere ablehnende Kommentar kommt?

Zumal du selbst der erste warst, der davon gesprochen hat, das Forum zu verlassen:
Zitat von WS1976:
Wenn ich nichts mehr finde was mich interessiert komm ich nicht mehr hierher, so einfach ist das.
Ich hab dich erstmal darauf hingewiesen, dass du die von dir angesprochene "Laberecke" auch ausblenden kannst. Nur das schien dich nicht zu interessieren. Stattdessen hast du mir versucht, klarzumachen, dass deine Meinung mehr zählt als meine

Ich habe dir dann nur den Tipp gegeben, dass du dir auch ein anderes Forum suchen kannst, wenn du die DP soooo schlimm findest. Das war in keinster Weise ein Rauswurf, sondern nur ein gutgemeinter Rat. Ich kanns halt einfach nicht ausstehen, wenn Leute etwas zwar nutzen, es aber gleichzeitig verteufeln, weil es ja ach so schlecht ist. Sowas ist für mich hochgradig scheinheilig...
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:10
Zitat von WS1976:
So eine Aussage steht dir nicht zu!!!
Das ist meine Meinung und ob das Quatsch ist oder nicht hast du nicht zu beurteilen!
Was ist das denn sonst als die Weigerung zu diskutieren? Bei einer Diskussion stellt man seine Meinung vor und andere kritisieren sie.
Du lieferst auch in arroganter Weise selbst eine Beurteilung ab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#34

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:11
Zitat von WS1976:
Lasst es gut sein. Ich werde dazu nichts mehr posten.
Grund dafür: die zum Teil unverschämten Bemerkungen einzelner DP User.
Dem Letzten Teil möchte ich erstmal zustimmen, es sind schon ein paar Kommentare daneben. Niveaulos trifft nicht auf alle zu, aber es geht schon in eine merkwürdige Richtung. Die alleinige Schuld hat am aktuellen Niveau hat sicherlich nicht eine Person, aber auch das ist eher egal.

Genauso möchte ich denen zustimmen, die den Threadsteller kritisiert haben (nicht allen bzw. nicht in allen Punkten), aber es wurde schon ziemlich pauschal davon gesprochen, dass die DP an etwas kaputt geht, was dem Threadsteller nicht gefällt. Auch die Kritikfähigkeit hielt von WS1976 hielt sich an einigen Stellen in Grenzen, ok.

Was trotzdem bleibt ist eine Kritik und dafür ist diese Sparte gedacht. Ich denke hier kann man ganz gut zeigen, dass nicht auf jeden "eingeprügelt" wird, der Kritik und Anregungen hat, indem man sich eben nicht auf jedes Niveau herablässt (damit ist nicht eine einzelne Person gemeint!).

Die Frage ist eben ob man wirklich ausdiskutieren möchte, ob dies hier noch ein Delphi-Forum ist und ab wann das nicht mehr gilt?! Da kann ich dann die Glaskugel rausholen und vorraussagen, dass die Diskussion nichts bringt. Da gibt es keine klare Grenze, die verbindlich und für jeden gilt. Natürlich ist der Spaßfaktor immens, wenn wir uns jetzt zig mal im Kreis drehen und in 2 Jahren merken, dass auch diese Diskussion nichts verändert hat.

Besser wäre es vielleicht, wenn man überlegt was genau man ändern könnte. Ich meine klar, man kann allen verbieten über nicht Delphi-Themen zu reden. Ich zweifel aber mal an, dass das die DP nicht sehr viel schneller und effizienter kaputt machen würde. An sich gibt es ja (wie Daniel schon sagte) vorgesehene Wege (ausblenden von Threads). Vielleicht sollte hier geschaut werden ob das schon ausreicht (gleich als offene Frage an WS1976, falls Du doch noch mitliest und ggf. auch antworten möchtest). Aber auch an alle anderen sollte sich die Frage richten. Vielleicht hat ja jmd. einen guten Vorschlag, wie man deutlicher die Delphi- und nicht-ganz-Delphi Themen trennen könnte. Für Vorschläge sind die Mods sicherlich offen und dafür ist die Sparte sicherlich auch gedacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#35

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:12
Naja, als die erste Welle von Widerspruch kam, sagtest du sowas wie

Zitat:
diese Aussage steht dir nicht zu
als noch mehr kam sagtest du:

Zitat:
auf diesem Niveau werde ich nicht weiter diskutieren.
Du bist kein einziges mal auf Argumente eingegangen, sondern hast stattdessen versucht, die Diskussion zu gewinnen, indem du den anderen vorwirfst, sie würden nicht sachlich diskutieren. Das ist die Cartman-Taktik, sobald jemand anderer Meinung ist sagen "Ich geh nach Hause".

Niemand hat dich hier persönlich angegriffen, ich habe eher das Gefühl, dass es dir an Argumenten fehlt und du nur Aufmerksamkeit erregen willst.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#36

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:12
Ich tippe auf 31 (WS1976).

Aber Robert: Sorry. Ich halte einen Rauswurf nur dann angebracht, wenn ein User andere wiederholt und unbelehrbar beleidigt und die Gemeinschaft massivst stört. Eine kontroverse Diskussion - auch wenn sich auf beiden Seiten eine gewisse Argumentationsresistenz entwickelt - ist sicher nichts, was unser Zusammensein hier wirklich gefährdet. Ein "Seine Meinung passt mir nicht, deswegen möchte ich den hier raus haben." ist ehrlich gesagt auch nicht besser.

Die Intention für den Thread hat durchaus seine Berechtigung - auch wenn die Community das offensichtlich anders sieht. Aber seine Befürchtungen äussern darf (und sollte) hier jeder. Auch wenn man sich ab und zu gleich noch ein paar konstruktive Vorschläge dazu wünschen würde.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:13
Leute, wollen wir diesen Thread nicht einfach als ergebnisoffen abschließen? Er driftet sonst nur noch mehr in kindische Schuldzuweisungen ab, wer wem was wann an den Kopf geworfen hat. Und das kann ja nicht Sinn einer Diskussion sein, oder? Vertragt Euch wieder und gut is, ich geb virtuell einen aus.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#38

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:21
Hätte übrigens auch einen ersten Vorschlag, man könnte über zwei Startseiten nachdenken. Hier käme schon ein einfaches PHP-Skript in Frage, dass eben einerseits als Standard vorsieht, dass alle Beiträge eingeblendet sind und ein Zweites, bei dem dies nicht der Fall ist. Natürlich kann man das schon jetzt individuell über die Einstellungen vornehmen, aber das erfordert die Kenntniss, dass es dort diese Optionen gibt und ich denke man müsste sich erst einloggen (und sicher möchte nicht jeder ständig eingeloggt bleiben, gibt ja Leute die keine Keckse mögen).

Sollte es den Vorschlag schon geben, stehe ich dazu, ich habe nicht vorab die Suche bemüht
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:23
Hallo Leute,

ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst. Man kann meine Äusserungen nicht einfach isoliert in den Raum stellen. Wenn jemand zu meinem Beitrag schreibt "Alles Quatsch", darf ich doch wohl entsprechend antworten.
Ich kann im ganzen Thread nirgends feststellen, dass ich anderer Leute Argumente habe nicht gelten lassen.
Den absoluten Abschuss jedoch hat Robert gebracht mit seiner Rausschmissbemerkung.
Dort sehe ich den Grund für die Entwicklung dieses Threads.

Wenn ich irgendjemand zu nahegetreten bin so tuts mir leid!
Nehmt dies Friedensangebot meinerseits und lasst es damit bewenden!

Grüsse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#40

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:27
Zitat von WS1976:
Wenn jemand zu meinem Beitrag schreibt "Alles Quatsch", darf ich doch wohl entsprechend antworten.
Und genau das hast du nicht, sondern hast ihm einfach abgesprochen eine andere Meinung zu haben und hast deine Meinung als absolut dargestellt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz