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Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 5 von 14   « Erste     345 67     Letzte »    
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo

Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. (HIER der der Link zur der 1. Version) Da die erste Version doch noch einige Fehler hatte die ich so nicht mehr gefunden haben und der Source Code mir zu unübersichtlichst wurde.


Autorennen2.9


Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern.

Leertaste = Spiel starten
F1 = Highscoreliste anzeigen
F2 = Pause
Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern

Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt.


Systemanforderungen für Autorennen 2.9:

Windows 98 – Windows Vista
1 Ghz CPU
3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1

Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken.
Web Seite Autorennen 2.9


So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr1_162.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip autorennen2.9.2_729.zip (1,86 MB, 440x aufgerufen)
 
fLaSh11
 
#41
  Alt 20. Jun 2007, 20:34
Mal kurz OT:
WriteProcessMemory(hProcess, ptr($0110B67C), @newpoints, 4, bytesWritten); Wie bekomm ich das $0110B67C raus?
  Mit Zitat antworten Zitat
keksman
 
#42
  Alt 20. Jun 2007, 21:22
Zitat von fLaSh11:
Mal kurz OT:
WriteProcessMemory(hProcess, ptr($0110B67C), @newpoints, 4, bytesWritten); Wie bekomm ich das $0110B67C raus?
Am besten mit Cheat Engine
Du öffnest zunächst den Prozess Autorennen2.42.exe in Cheat Engine, nun startest du ein neues Spiel und wenn du 5 Punkte hast, pausierst du das Spiel.
Nun gehst du wieder in Cheat Engine und gibst bei Value 5 ein weil du ja 5 Punkte hast und klickst auf First Scan. Gehe nun wieder in Spiel und führe das Spiel fort also wieder F2. Wenn du 10 Punkte hast pausierst du wieder und gehst in Cheat Engine. Dort trägst du nun 10 bei Value ein und klickst auf Next Scan.
Es sollte nun nur noch eine Adresse über sein
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Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

 
Delphi 11 Alexandria
 
#43
  Alt 20. Jun 2007, 21:24
*Bäh*, was habt Ihr fiese Tools am Start *gg*
Detlef
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#44
  Alt 20. Jun 2007, 22:08
Zitat von keksman:
Und hier wie bei Spielen üblich der erste Trainer
Einfach spiel pausieren und ausführen.
(auch wenn mein Nick ziemlich ähnlich zu sein scheint, die Einträge in der Highscore-Liste stammen nicht von mir )
Hi

Wie könnte ich das den Cheat sicher machen?
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Torpedo
 
#45
  Alt 20. Jun 2007, 22:12
Zitat von Blink:
Wie könnte ich das den Cheat sicher machen?
Ganz sicher kriegst du es nie, aber du könntest z.B. den Wert nicht 1:1 in einer Variable gespeichert haben, sondern den Wert*2 und dann später beim Übertragen und Anzeigen durch 2 Teilen. (vor dem addieren von Punkten natürlich auch)
Oder auf mehrere Variablen verteilt. Zum Beispiel ein Array befüllen und in jedem Feld sind nur je 100 Punkte oder so.
Keine Ahnung wie sicher sowas ist und ob das von Delphi herausoptimiert wird. Aber man kanns ja mal versuchen.

Außerdem: Die Punktezahl nicht im Klartext an den Server senden, sondern irgendwie verschlüsselt.
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#46
  Alt 20. Jun 2007, 22:18
Zitat von Helmi:
Hallo,

wieso kommt bei klick auf die rote Game over schrift, das fenster zum Highscore eintragen?
Tatsächlich, frag mich wie sich der Fehler eingeschlichen hat, danke fürs posten. Werde ich so schnell wie möglich beheben.
Zitat von Torpedo:
Zitat von Blink:
Wie könnte ich das den Cheat sicher machen?
Ganz sicher kriegst du es nie, aber du könntest z.B. den Wert nicht 1:1 in einer Variable gespeichert haben, sondern den Wert*2 und dann später beim Übertragen und Anzeigen durch 2 Teilen. (vor dem addieren von Punkten natürlich auch)
Oder auf mehrere Variablen verteilt. Zum Beispiel ein Array befüllen und in jedem Feld sind nur je 100 Punkte oder so.
Keine Ahnung wie sicher sowas ist und ob das von Delphi herausoptimiert wird. Aber man kanns ja mal versuchen.

Außerdem: Die Punktezahl nicht im Klartext an den Server senden, sondern irgendwie verschlüsselt.
Danke für den Tipp Torpedo, dann werde ich mir mal was schönes einfallen lassen. Ob ich das mit dem Verschlüsselt senden an den Server schaffe weis ich nicht, da ich nicht so erfahre in PHP bin, aber mal schauen was daraus wird (werde mich bemühen was gescheites hinzubekommen).
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#47
  Alt 20. Jun 2007, 23:24
Hi

So habe jetzt mal eine neue Version hoch geladen, bei der Version sollte es jetzt nicht mehr so leicht möglich sein zu Cheaten. Ich danke noch mal Torpedo für den Tipp.
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keksman
 
#48
  Alt 20. Jun 2007, 23:35
Jo ist ziemlich sicher, bei mir kommt nämlich die Meldung Version veraltet
Naja sicherer ist dein Spiel aber schon geworden Du teilst die Punkte aber durch 10, richtig?
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#49
  Alt 20. Jun 2007, 23:55
Zitat von keksman:
Jo ist ziemlich sicher, bei mir kommt nämlich die Meldung Version veraltet
Naja sicherer ist dein Spiel aber schon geworden Du teilst die Punkte aber durch 10, richtig?
Nein, ist schon etwas mehr als nur durch 10 zu teilen aber das werde ich nicht verraten , ja hab Vergessen die Sachen auf dem Server zu aktualisieren werde ich sofort machen.

Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist hab auch noch die Falsche Spiel Version hier hoch geladen.
  Mit Zitat antworten Zitat
keksman
 
#50
  Alt 20. Jun 2007, 23:59
Zitat von Blink:
Zitat von keksman:
Jo ist ziemlich sicher, bei mir kommt nämlich die Meldung Version veraltet
Naja sicherer ist dein Spiel aber schon geworden Du teilst die Punkte aber durch 10, richtig?
Nein, ist schon etwas mehr als nur durch 10 zu teilen aber das werde ich nicht verraten , ja hab Vergessen die Sachen auf dem Server zu aktualisieren werde ich sofort machen.
Na gut dann such ich mal weiter
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