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Spiel: Bubbles

Ein Thema von kevSTAR · begonnen am 6. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
kevSTAR
Registriert seit: 5. Jun 2007
Hallo Leute!

Gestern ist mein zweites Spiel endlich von der Engine her soweit "fertig" geworden.
In dem Spiel geht es darum, soviele Steine wie möglich abzuräumen. Dies geschieht durch klicken
auf einzelne Symbole, berühren sich 2 oder mehr der gleichen Art, so verschwinden diese.
Die darüber liegenden Steine rücken. Wenn sich leere Reihen/Spalten bilden, so rücken die darauf folgenden nach,
so ist es leichter möglichst viele steine abzuräumen.

Ideen/Kritik sind gerne gesehen
Viel Spaß beim Spielen


Neue Version, 1.2 - Änderungen:

- Neue Panel Grafiken
- Neue Levels (insg. 10) inkl. Bonus Levels
- Neues Punkte System
- Man kommt auch ins nächste Level wenn man nicht alle Steine abgeräumt hat (Geht im enfeffekt um die Punkte)


Neue Version, 1.1 - Änderungen:

- Neue Grafiken für die Spielsteine
- Das Spiel ist nun Level-Basierend und wird von Level zu Level schwerer.
- Punkte System
- Info-Panel mit Informationen (Level, Punkte, Status)
- "Nochmal Versuchen"-Button um das Level nochmal zu versuchen (Anderer Spielfeld aufbau)

Bisherige ToDo List:

- Online Highscore
- "Hilfe"-Button der Hilfe zum nächst möglichen zug gibt
- Spezial Steine z.B einer der mit jeder Farbe kombinierbar ist
- Grafiken als Ressourcen einbinden

- Habt ihr noch ideen?


Ich freue mich über jede weitere idee etc.!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar bubbles_v_1.2_816.rar (252,2 KB, 98x aufgerufen)
 
kevSTAR
 
#21
  Alt 8. Jul 2007, 22:32
also bei mir und den anderen geht alles einwandfrei
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Whookie

 
Delphi 10.3 Rio
 
#22
  Alt 8. Jul 2007, 22:43
sieht dann etwa so aus (rundherum einwenig gelöchst...)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_121.jpg  
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kevSTAR
 
#23
  Alt 8. Jul 2007, 22:56
Hmm woran könnte dies liegen? ich lasse nach jedemklick das gesamte spielfeld neu zeichnen
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Whookie

 
Delphi 10.3 Rio
 
#24
  Alt 8. Jul 2007, 23:22
Also soweit ich das sehe liegt es nicht am neu zeichnen sondern daran, das die alten Steine (die verschwinden sollten) nicht gelöscht werden. Ich hab noch mal eine paar Screenshots angehängt. Im oberen Bild ist der Startzustand. Rot habe ich die Felder markiert auf die ich klicke. Im Bild in der mitte ist das Resultat dieses Klicks zu sehen ...alle Steine haben bereits die neue korrekte Position ... nur jene die verschwinden sollten sind noch wie im Ausgangsbild. Das untere Bild zeigt dann das korrekte Ergebnis, nachdem ich es einmal in den Hintergrund und wieder nach vorne geholt habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler2_919.jpg  
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kevSTAR
 
#25
  Alt 9. Jul 2007, 00:26
was is bei de screenshots das problem???
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#26
  Alt 9. Jul 2007, 09:50
Hi

Das selbe Problem wie bei Whookie ist auch bei mir, das Problem ist du Zeichnest die neuen Stein Positionen über die alten Steinen, deswegen ensteht dann eine Mischung aus alt und neu, erst wenn man das Spiel minimiert und wieder maximiert hat sieht man nur die neuen Stein Positionen.
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kevSTAR
 
#27
  Alt 9. Jul 2007, 11:43
was habt ihr fürn pc bzw, os? das is doch nich normal bei mir gehts mit nem "guten" pc mit guter grafikkarte
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Whookie

 
Delphi 10.3 Rio
 
#28
  Alt 9. Jul 2007, 16:34
Ich hab ein MSI - Megabook L725 mit einer NVidia GForce 6600Go ....

Mittlerweile hab ich das auch auf dem Firmenrechner kurz gestartet und da geht es.

So ein Phänomen hab ich bisher noch nicht gesehen?!? Wie löscht und zeichnest Du die Spielsteine?

Ach ja, wieder mal vergessen OS ist in allen Fällen XP prof. + SP2
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#29
  Alt 9. Jul 2007, 16:38
Hab auch Eine GForce 6600 Go und Windows XP Sp2.
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#30
  Alt 9. Jul 2007, 17:53
Bei mir genau das selbe:
GeForce 6700 XL
Win XP SP 2
Fabian
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Antwort Antwort
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