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Spiel: Bubbles

Ein Thema von kevSTAR · begonnen am 6. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
kevSTAR
Registriert seit: 5. Jun 2007
Hallo Leute!

Gestern ist mein zweites Spiel endlich von der Engine her soweit "fertig" geworden.
In dem Spiel geht es darum, soviele Steine wie möglich abzuräumen. Dies geschieht durch klicken
auf einzelne Symbole, berühren sich 2 oder mehr der gleichen Art, so verschwinden diese.
Die darüber liegenden Steine rücken. Wenn sich leere Reihen/Spalten bilden, so rücken die darauf folgenden nach,
so ist es leichter möglichst viele steine abzuräumen.

Ideen/Kritik sind gerne gesehen
Viel Spaß beim Spielen


Neue Version, 1.2 - Änderungen:

- Neue Panel Grafiken
- Neue Levels (insg. 10) inkl. Bonus Levels
- Neues Punkte System
- Man kommt auch ins nächste Level wenn man nicht alle Steine abgeräumt hat (Geht im enfeffekt um die Punkte)


Neue Version, 1.1 - Änderungen:

- Neue Grafiken für die Spielsteine
- Das Spiel ist nun Level-Basierend und wird von Level zu Level schwerer.
- Punkte System
- Info-Panel mit Informationen (Level, Punkte, Status)
- "Nochmal Versuchen"-Button um das Level nochmal zu versuchen (Anderer Spielfeld aufbau)

Bisherige ToDo List:

- Online Highscore
- "Hilfe"-Button der Hilfe zum nächst möglichen zug gibt
- Spezial Steine z.B einer der mit jeder Farbe kombinierbar ist
- Grafiken als Ressourcen einbinden

- Habt ihr noch ideen?


Ich freue mich über jede weitere idee etc.!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar bubbles_v_1.2_816.rar (252,2 KB, 98x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 6. Jul 2007, 20:01
Nett!

Ist eigendlich jedes Spiel zu 100% lösbar? (alle Steine weg)

Meine Wünsche:
  • verschiedene Schwirigkeitsstufen
  • aktuelles Spiel neustarten bzw. beim beenden die Möglich keit das selb nocchmal zu spielen
  • Punkte / Highscore

Bye Christian
Christian
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kevSTAR
 
#3
  Alt 6. Jul 2007, 20:13
Joa, ich mache vllt. noch ne Online Highscore

muesste mir dann nochn punktesystem und so überlegen, vielleicht kann mir ja hier einer dabei helfen und am projekt mitarbeiten

Edit::

Naja die steine werden per zufall gesetzt deshalb nicht zu 100% immer lösbar.
Ich hab vllt. daran gedacht einzelne levels zu machen bei lebel 1 z.B nur 30 steine 2er farben und das steigert sich immer
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kevSTAR
 
#4
  Alt 7. Jul 2007, 15:40
Keine kritik oder erweiterungsideen ?
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Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 7. Jul 2007, 16:08
(a) binde die Bilder als resource in exe ein, spart den Ordner
(b) Wozu gibt es die Bilder ..2 und ..3 im Img-Ordner, wenn ich sie nicht wählen kann
(c) Warum erkennt dein Spiel nicht das Ende, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt?
(d) warum springt das Fenster bei Neues Spiel wieder auf die Ausgangsposition, es sollte doch da bleiben, wo ich es hin geschoben habe
(e) mehr Farben, größere Spielfelder

mfg
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Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 7. Jul 2007, 18:44
Hallo,

das Spiel gefällt mir. Du solltest nur die Grafiken für die Steine austauschen.

Gruß Jörg
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Nils_13
 
#7
  Alt 7. Jul 2007, 21:14
Schau dir mal Same von Gnome an, falls du es noch nicht getan haben solltest.
Da ich Same immer spiele, wenn mir langweilig ist, kann ich nur sagen: es ist ein Spiel, in dem es um die höchste Punktzahl geht und nicht um die komplette Beseitigung aller Objekte.
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#8
  Alt 7. Jul 2007, 22:43
Zitat von kevSTAR:
[...]muesste mir dann nochn punktesystem und so überlegen, vielleicht kann mir ja hier einer dabei helfen und am projekt mitarbeiten [...]
Ich würde den Spieler belohnen, wenn er besonders viele Abräumt...

Deshalb hätte ich soetwas vorgeschlagen:
Code:
x : Bonus für viele Steinen
s : Anzahl der aufgelösten Steine
p : Endpunktestand

x = 2 ^ (s - 2)

p = (x + 2) * 20
Da x exponentiell ist, werden die besonders findigen mit vielen Steinen belohnt. Sozusagen, werden die Zusätzlichen Steine (Also ab drei) potenziert und wieder als Steineanzahl genommen.

Bei mathe-fa kann man den Vorteil von mehreren Steinen sehr gut sichtbar machen!
Fabian
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kevSTAR
 
#9
  Alt 8. Jul 2007, 03:31
Neue Version ist draussen
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#10
  Alt 8. Jul 2007, 07:24
1. Wie berechnest du die Punkte?
2. Kannst due Punkte nicht "live" aktuallisieren?
3. Finde ich es unklug die Punkte in der Caption zu schreiben
4. Wie wäre es mit einen Icon?
5. Wie wäre es mit einer Bewegungsanimation?
6. Ansonsten cool ^^
Fabian
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