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Pong mit OpenGL -> ParticlePong

Ein Thema von BUG · begonnen am 16. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von BUG
BUG
Registriert seit: 4. Dez 2003
Hallo Leute,

Das ist die neues Version:
  • tolle Partikeleffekte
  • stupider Computergegner/ Zweispielermodus
  • DLL-Schnittstelle zum Gegner-Selberprogrammieren
  • tolle parabelförmige Schläger
  • interessantere Ballbewegungen
  • neuer Name
  • (fast) komplett neuer Code
  • ab und zu winzige Probleme in der Kollisionsabfrage

MfG,
Bug
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_569.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z particlepong_211.7z (156,7 KB, 47x aufgerufen)
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#11
  Alt 18. Jul 2007, 21:06
Hi,

dein Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut.
Bei mir hat jedoch die Taskleiste zum Teil das Fenster überdeckt, dass ist mir aber erst beim Spielen aufgefallen, da der Ball dann unten kurz weg war.
Das schwarze Spielfeld ist auch nicht gerade Augen schonend, das soll sicherlich die Grafikeffekte hervorheben.
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Nuclear-Ping
 
#12
  Alt 19. Jul 2007, 04:29
Finde das Spiel auch ganz lustig. Läuft bei mir ohne Probleme. Wie schon festgestellt solltest du die Winkel und die Kollision überarbeiten. Der Ball ist bei mir auch paar mal durch die gebogenen Seiten geflogen. Warum überhaupt gebogen und nicht gerade?

Die KI finde ich in solchen Spielen aber immer doof, da sie stur versucht auf der Y-Höhe des Balls zu sein und das so endlos weitergehen kann.

Auch kann der Ball im Laufe des Spiels schneller werden, um ein Ergebnis zu forcieren.
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Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#13
  Alt 19. Jul 2007, 05:39
Zitat von Nuclear-Ping:
Der Ball ist bei mir auch paar mal durch die gebogenen Seiten geflogen. Warum überhaupt gebogen und nicht gerade?
Hi,

die gebogenen Seiten habe ich immer benutzt um einen besonders steilen Winkel hinzubekommen, denn dann hatte CPU 1 nämlich meist keine Chance.
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KesseK

 
Delphi 7 Personal
 
#14
  Alt 19. Jul 2007, 07:41
Das Spiel läuft flüssig und ohne Probleme.

Ich finde, man könnte die Punktzahl auch auf dem Spielfeld anzeigen lassen, als nur in der Titelleiste.
Das Spielfeld sieht wirklich recht leer und nicht sehr augenschonend aus.
Der Ball geht wirklich teilweise durch den Schläger.
Am Anfang find ich die Geschwindigkeit vom Ball etwas zu langsam, hatte aber den Eindruck, der Ball wird schneller nach einiger Zeit.
Was ich nicht so gut finde ist, dass der Schläger bis zur Hälfte aus dem Spielfeld rauszubewegen ist. Ich finde am Rand könnte gerne Schluss sein.

Ansonsten schön gemacht und tolle Effekte vom Ball
Sammy
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#15
  Alt 19. Jul 2007, 19:16
Zitat von Nuclear-Ping:
Warum überhaupt gebogen und nicht gerade?
Walls sonst zu einfach wäre
Zitat von Nuclear-Ping:
Die KI finde ich in solchen Spielen aber immer doof, da sie stur versucht auf der Y-Höhe des Balls zu sein und das so endlos weitergehen kann.
Stimmt, muss verbessert werden, aber mal ehrlich, wer will einen Computergegner, der bessern ist als man selbst
Zitat von Nuclear-Ping:
Auch kann der Ball im Laufe des Spiels schneller werden, um ein Ergebnis zu forcieren.
Wird er, mit jeder Schlägerberührung!
Zitat von bitsetter:
Bei mir hat jedoch die Taskleiste zum Teil das Fenster überdeckt, dass ist mir aber erst beim Spielen aufgefallen, da der Ball dann unten kurz weg war.
Welche Bildschirmauflösung hast du, das Fenster ist 800x600 groß.

Was den schwarzen Hintergrund betrifft, muss ich mal gucken was ich machen werde

OK, danke für eure Kommentare, ich werde mich woll doch nochmal näher mit Pong auseinandersetzen.

MfG,
Bug
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Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#16
  Alt 19. Jul 2007, 19:31
Zitat von BUG:
Welche Bildschirmauflösung hast du, das Fenster ist 800x600 groß.
Hallo,

ach deswegen, meine Bildschirmauflösung entspricht also deiner Fenstergröße.
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#17
  Alt 19. Jul 2007, 20:33
Was hast du denn für eine antiken Monitor? So einen habe ich zu letzt vor 15 Jahren gesehen.
Michael
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Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#18
  Alt 19. Jul 2007, 20:50
Der Monitor kann noch höhere Auflösungen darstellen. Ich gebe ja zu, dass meine Auflösung unüblich ist, aber ich kann die Texte so entspannter lesen.
Mit Delphi 6 kann man in diese Auflösung auch noch gut arbeiten, bei Delphi 2005 würde es da schon zu eng werden.
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Nuclear-Ping
 
#19
  Alt 19. Jul 2007, 22:44
Zitat von BUG:
Zitat von Nuclear-Ping:
Die KI finde ich in solchen Spielen aber immer doof, da sie stur versucht auf der Y-Höhe des Balls zu sein und das so endlos weitergehen kann.
Stimmt, muss verbessert werden, aber mal ehrlich, wer will einen Computergegner, der bessern ist als man selbst
Bau am besten ne Art "unschärfe" ein. Wenn die KI immer auf Y-Höhe des Balls bleibt, machts das ja gerade "öde", weil man dann nur gewinnt, wenn man sie "exploited", indem man die Bälle so scharf anschneidet, dass die Y-Steuerung "ausfällt".
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#20
  Alt 29. Okt 2007, 23:12
Es ist eine neue Version online ... viel Spaß beim Spielen.
(empfohlener Partikelfaktor: 5-15)

MfG,
Bug
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