AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Wieso keine WinForms-Unterstützung ab dem RAD Studio 2007?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wieso keine WinForms-Unterstützung ab dem RAD Studio 2007?

Ein Thema von Matze · begonnen am 12. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#21

Re: Wieso keine WinForms-Unterstützung ab dem RAD Studio 200

  Alt 14. Sep 2007, 16:59
Die Frage ist doch auch, warum sollte ich mir nur zur Pflege alter Programme eine neue IDE kaufen. Immerhin bietet sie mir ja nicht unbedingt etwas neues. VCL.NET Programme gibt es vermutlich kaum welche.
Ich hätte eher das Gegenteil erwartet, VCL.NET fliegt oder wird zumindest nicht mehr weiter entwickelt und man konzentriert sich vollkommen auf .NET (und natürlich die reine VCL).
Als ich von der fehlenden WinForms-Unterstützung las, musste ich doch zwei mal hinschauen.

Wirklich schade... . Damit wird Delphi für mich kaum noch interessant. Dabei habe ich damit angefangen zu programmieren .

PS: Hat jemand Lust eine Sammel"beschwerde" an CG zu senden?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#22

Re: Wieso keine WinForms-Unterstützung ab dem RAD Studio 200

  Alt 14. Sep 2007, 17:57
Zitat von Alexander:
PS: Hat jemand Lust eine Sammel"beschwerde" an CG zu senden?
Ich bin dabei. Außerdem warte ich immer noch vergeblich auf CF in Delphi. Es ist zu ko... ähhhm grün und blau ärgern!
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#23

Re: Wieso keine WinForms-Unterstützung ab dem RAD Studio 200

  Alt 14. Sep 2007, 18:11
Zitat von r_kerber:
Zitat von Alexander:
PS: Hat jemand Lust eine Sammel"beschwerde" an CG zu senden?
Ich bin dabei. Außerdem warte ich immer noch vergeblich auf CF in Delphi. Es ist zu ko... ähhhm grün und blau ärgern!
Das CF kommt nicht mit einer Designtime-Umgebung, die einem MS zu 90% vor die Füße wirft.
Will heißen dass SWF mit minimalem Aufwand komplett unterstützt werden kann, während CF doch schon einen erheblichen Aufwand bedeutet (wohl ein Vielfaches von dem was Avalon bräuchte).

Außerdem halte ich CF für eine lausige Plattform, schaue dir mal das WinCE-Binding der LCL an und den WinCE compiler von FPC. Damit bekommst du Anwendungen hin, die auf allen möglichen Geräten laufen, nicht nur auf dem allerneuesten Zeugs.
Und dann auch noch mit mehr Leistung bei weniger Speicherverbrauch.
Bei CF taugt eigentlich nur die neueste was, und die kommt mit einer Runtime daher, die du nicht mal einfach so auf älteren Geräten installieren kannst. (Lizenz- oder Speichereinschränkungen)
Eine FPC-WinCE-Echse läuft überall.

Als CF-Entwickler bist du also eher ein Geldeintreiber für MSFT und die Smartphonehersteller...
Robert Giesecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#24

Re: Wieso keine WinForms-Unterstützung ab dem RAD Studio 200

  Alt 15. Sep 2007, 12:47
Zitat von Alexander:
PS: Hat jemand Lust eine Sammel"beschwerde" an CG zu senden?
Ich bin dabei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

Re: Wieso keine WinForms-Unterstützung ab dem RAD Studio 200

  Alt 15. Sep 2007, 13:28
Zitat von Alexander:
PS: Hat jemand Lust eine Sammel"beschwerde" an CG zu senden?
Ich wäre auch dabei.
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz