AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 12. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 18:45
Das ganze ist zwar etwas off-Topic aber ich erzähls mal. Ist eine ähnliche Geschichte.

Vor kurzem wollte ich Vista installieren und vorher alle meine Partitionen formatieren und neu anlegen. Meine wichtigsten Daten sollten jedoch erhalten bleiben und ich kopierte sie über LAN auf den PC meines Vaters. Ich hab ausschneiden-> einfügen benutzt und während die Dateien schön nach drüben fließen schau ich in meinen Delphi-Ordner und entdecke einen Ordner mit dem Namen: "FEEETTTZZZZZZZZZZ" mit einer Project1.exe drin.

Was war das nochmal für ein Programm ?
*klick*


Delphi-Quellcode:
for i:= 0 to High(Integer) do
  SendMessage(i,WM_DESTROY,0,0);


Programm schnell beendet. Dateiübertragung war abgebrochen und alle Dateien waren weder an ihrem Ursprungsort noch am Ziel angelangt -.-

War zum Glück ein nur kleiner Teil. Hab dann den größten Teil davon auch mit einem Tool retten können. Aber nur Bruchstückweise... Musste die geretteten Daten gewissermaßen wieder zusammenpuzzeln -.-^^
("RW541310.jpg... was für ein Foto war das jetzt? Und wie hieß der Ordner 'ASDF21313' früher mal?" )

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#12

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 18:48
Zitat von Neutral General:
Programm schnell beendet. Dateiübertragung war abgebrochen und alle Dateien waren weder an ihrem Ursprungsort noch am Ziel angelangt -.-
Die Dateien werden doch erst gelöscht, wenn sie fertig übertragen sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 18:49
Zitat von Torpedo:
Zitat von Neutral General:
Programm schnell beendet. Dateiübertragung war abgebrochen und alle Dateien waren weder an ihrem Ursprungsort noch am Ziel angelangt -.-
Die Dateien werden doch erst gelöscht, wenn sie fertig übertragen sind.
Ja ka.. normalerweise schon........ Sie waren jedenfalls weg...
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 18:51
wenn du ntfs nutzt kannst du einfach das Ausführrecht weg nehmen und schon hast du ruhe.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#15

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 21:52
Die sichere Methode, dergleichen "Ungeziefer" kampfunfähig zu machen, ist übrigens BartPE. NTFS-Schreibzugriff ohne Probleme, evtl. noch AdAware, Antiver o.ä. on Board ... optimal für den Notfall

mfG
Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#16

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 22:21
Also als ich zu TP 7 Zeiten noch solchen Unsinn machte hab ich mir immer gleich ein eigenes Anti-Vir geschrieben gehabt damit ich auch wieder den Ramsch los werde auf dem guten alten 386er mit 16 MHz und 8 mb RAM und DOS!

Hach das waren noch Zeiten!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 22:26
MoveFileEx mit MOVEFILE_DELAY_UNTIL_REBOOT


Ach ja, tatsaechlich selber schuld. Und mit einem Job in der AV-Branche sieht's jetzt schonmal schlecht(er) aus
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#18

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 22:37
Wie kann man einen Quasi-Kriminellen noch gute Ratschläge geben, wie man seine eigene Sch**** wieder losbekommt?
Mich wundert es, dass Du auch noch hier öffentlich soetwas zugibst.

Junge!! Denk doch mal an die Konsequenzen. Was wäre passiert, wenn du deinen Virus versehentlich jemanden geschickt hättest? Dazu noch versehentlich eine Verbreitungsroutine eingebaut hättest - aus Langerweile natürlich nur! Sobald es Firmen trifft ist der Schaden riesig. Der Junge aus Norddeutschland, der damals diesen weitverbreiteten Virus gebaut hat, hat nichts mehr zu lachen. Leben zerstört! Schulden das ganze Leben.
Bösartige Software in Umlauf zu bringen ist sehr einfach, wenn man an die ganzen DAUs da draußen denkt.
Zuerst ist es Langeweile, dann Ehrgeiz und am Ende kriminell.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 22:55
Zitat von Dezipaitor:
Wie kann man einen Quasi-Kriminellen noch gute Ratschläge geben, wie man seine eigene Sch**** wieder losbekommt?
Da unterscheide ich bspw. nicht zwischen den Verursachern und den Geschädigten. Hauptsache er kriegt es weg. Man kann zumindest hoffen, daß es ihm eine Lehre war, bevor er sich auf die richtigen Sachen einläßt. Die Tatsache, daß man ein Form benutzt und es überhaupt in Delphi geschrieben ist, klingt jedoch eher nach Anfänger, denn nach Malwareautor. Die Tatsache, daß er nicht wußte wie er es wegbekommt, zeugt auch nicht von der Kenntnis, die man von einem Malwareautor mindestens erwarten sollte - geschweige denn, daß er es als "Virus" bezeichnet und es hier offen "zugibt".

Wenn es ein Form hat, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal nicht als Virus zu klassifizieren
  Mit Zitat antworten Zitat
cr4cky

Registriert seit: 12. Mär 2007
5 Beiträge
 
#20

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 13. Sep 2007, 00:37
Zitat von Dezipaitor:

Wie kann man einen Quasi-Kriminellen noch gute Ratschläge geben, wie man seine eigene Sch**** wieder losbekommt?
Mich wundert es, dass Du auch noch hier öffentlich soetwas zugibst.

Junge!! Denk doch mal an die Konsequenzen. Was wäre passiert, wenn du deinen Virus versehentlich jemanden geschickt hättest? Dazu noch versehentlich eine Verbreitungsroutine eingebaut hättest - aus Langerweile natürlich nur! Sobald es Firmen trifft ist der Schaden riesig. Der Junge aus Norddeutschland, der damals diesen weitverbreiteten Virus gebaut hat, hat nichts mehr zu lachen. Leben zerstört! Schulden das ganze Leben.Bösartige Software in Umlauf zu bringen ist sehr einfach, wenn man an die ganzen DAUs da draußen denkt.
Zuerst ist es Langeweile, dann Ehrgeiz und am Ende kriminell.


Omg ich weiß nich was lustiger ist, das Problem oder dein Post.
Er ist also ein "Quasi-Krimineller", wie du so schön sagst, weil er son dummes kleines Programm geschrieben hat? Muss schon sagen, deine Beurteilungskriterien sind ziemlich hart... Ich glaub du verlierst hier den Blick auf die Sache. Das kann man nichtmal "Virus" nennen, aber du kommst an und hälst ne Predigt von wegen der Schaden bei Firmen sei riesig und ein Junge aus Norddeutschland hat sich selbst sein Leben zerstört ... selbst wenn, dann sicherlich nicht wegen sowas^^. Einfach total übertrieben an der Stelle.

Und zum letzten (fetten) Teil:
Kam auch schon vor das welche die sich durch Viren / Hacks nen Namen gemacht haben später hochrangige Jobs als Sicherheitsexperten hatten.


Zum Problem:
Einfach mal Abgesicherter Modus und dann ausm Autostart löschen... Nix mit Linux-Live-CD's etc, viel zuviel Aufwand...

gute Nacht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz