AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 12. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#31

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 13. Sep 2007, 15:56
Ich glaube, dass Chrissi91 ein wenig übertrieben hat. Denn echte Virenschreiber schreiben hier nicht. Die benutzen Baukästen, Server im Ausland, erpressen Geschäftsleute und besitzen umfangreiche Programmierkenntnisse, so wie man den Medien entnehmen kann.
Und wann ist ein Programm ein Virusprogramm? Für mich erst, wenn es sich reproduziert und am PC negativ einwirkt, sei es in der Manipulation von Daten oder in der Anspruchnahme von Systemzeit bzw. von Resourcen. (Hoffentlich ist Windows kein "Virusprogramm"!)

Also, jagt Chrissi91 mal nicht so viel Angst ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 14. Sep 2007, 00:20
Hallo,

mir geht das ganze hier ziemlich auf den Nerv!
Zitat von Dezipaitor:
Wie kann man einen Quasi-Kriminellen noch gute Ratschläge geben, wie man seine eigene Sch**** wieder losbekommt?
Mich wundert es, dass Du auch noch hier öffentlich so etwas zugibst.
Das wundert mich auch.
Ich warten jetzt noch darauf das einer Anfängt hier Quell-Code zu schreiben, unter dem Motto wie bastle ich mir meinen eigenen Virus.
Habt ihr mal Überlegt wie viel Zeit man opfern muss, um das neuste Update vom Virenscanner runterzuladen, oder mit dem Runterladen vom neusten Update von Windows, weil wieder einmal eine Sicherheitslücke geschlossen werden muss. Erweiterungen der Hardware damit die Programme noch flüssig laufen mit einem Virenscanner usw.

Ein Beispiel ich habe hier ein Rechner der ca. 5 Jahre alt ist mit WIN 2000 der ist nie ans Internet angeschlossen gewesen und ist nur mit Originalsoftware betrieben worden.
Wenn ich den Rechner anstelle und anschließend Delphi 7.0 lade, dann kann ich nach 8 sek. mit dem Rechner produktiv arbeiten. Mit dem Laptop der ca. 1 Jahr ist brauche ich 3 min. und 55sek. um anzufangen. Ich verbrauche also im Jahr ca. 3h mehr um den neuen Rechner hochzufahren. Beim runterfahren sind die Zeitunterschiede ähnlich.


Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#33

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 14. Sep 2007, 01:40
Zitat von Chemiker:
Ein Beispiel ich habe hier ein Rechner der ca. 5 Jahre alt ist mit WIN 2000 der ist nie ans Internet angeschlossen gewesen und ist nur mit Originalsoftware betrieben worden.
Wenn ich den Rechner anstelle und anschließend Delphi 7.0 lade, dann kann ich nach 8 sek. mit dem Rechner produktiv arbeiten. Mit dem Laptop der ca. 1 Jahr ist brauche ich 3 min. und 55sek. um anzufangen. Ich verbrauche also im Jahr ca. 3h mehr um den neuen Rechner hochzufahren. Beim runterfahren sind die Zeitunterschiede ähnlich.

Bis bald Chemiker
Hallo Chemiker,

dem kann ich nur zustimmen. Hab n alten Armada mit 32 MB RAM hier grad zum neu installieren. Bootet in unschlagbaren 31 Sekunden bestzeit. Mein Core2Duo mit 2.8 GHz und 3 GB RAM braucht fast 2 Minuten und das ist schon klaeglich...

Aber sag mal was hat denn das mit dem (nicht-)Viren Thread zu tun?
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#34

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 14. Sep 2007, 10:01
um die datei weg zu bekommen einfach die dateirechte für "jeder" auf "verboten" setzten.
beim boot wird dann die datei nicht mehr geladen und kann nach dem start gelöscht werden (wenn du dir wieder rechte gibts)
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
zahor

Registriert seit: 27. Jun 2006
Ort: im hintersten Winkel des RAMs
182 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#35

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 14. Sep 2007, 17:07
usb-tastatur kann man im bios meistens aktivieren.
und: z und y nicht verwechseln
Real Programmers always confuse Christmas and Halloween because Oct31 = Dec25. - Andrew Rutherford
  Mit Zitat antworten Zitat
sk0r

Registriert seit: 1. Mai 2007
181 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#36

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 14. Sep 2007, 17:22
@Threadersteller: Mit Viren hat dein Programm eher nichts zu tun.... Es ist eher als Malware zu bezeichnen.
Wobei man es, soweit ich weiß, nicht in eine Malware-Rubrik einordnen kann.

Zitat von Dezipaitor:
Wie kann man einen Quasi-Kriminellen noch gute Ratschläge geben, wie man seine eigene Sch**** wieder losbekommt?
Kriminelles Verhalten würde ich dazu nicht sagen, sondern eher ein "Jugendstreich",
wobei man das als Aussenstehender nicht, ohne den Grund zu wissen, warum er das Teil geschrieben hat,
sagen kann.

Zitat von Dezipaitor:
Der Junge aus Norddeutschland, der damals diesen weitverbreiteten Virus gebaut hat, hat nichts mehr zu lachen. Leben zerstört! Schulden das ganze Leben.
Meinst du den Sasser Autor? Dass sein Leben zerstört ist, bezweifle ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#37

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 14. Sep 2007, 19:01
Zitat von sk0r:

Meinst du den Sasser Autor? Dass sein Leben zerstört ist, bezweifle ich.
Warum? Hats du weitergehende Infos? Soweit ich das mitverfolgt habe hat der Typ Schulden bis nach seinem natuerlichen Ableben. Denn viele Firmen haben geklagt und soweit ich weis wurde er rechtsmaessig verurteilt und darf zahlen!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#38

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 14. Sep 2007, 19:24
Undsoweit ich weiß, haben viele Firmen ihre Klage zurückgezogen, weil sie sonst ausführliche Angaben über ihre Sicherheitssysteme hätten machen müssen.

Irgendein Viren-Programmieren, ich bin mir nicht sicher, ob es der von Sasser war, hat doch sogar eine festanstellung in einer AntiViren-Softwarefirma bekommen. oder? oô
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 14. Sep 2007, 20:24
Zitat von Chrissi91:
Ich habe heute mich an ein "unerwünschtes Programm" gesetzt. Dann wurde mir langweilig, hab ein bisschen ausprobiert und hab nun ein dickes Problem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#40

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 14. Sep 2007, 20:33


Da bin ich sprachlos.

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz