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Robotic3D [alpha]

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 21. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g
Registriert seit: 21. Mai 2004
Hallo,

bei Robotic3D handelt es sich um eine Neuauflage eines alten (nie veröffentlichten) Dos Spiels von mir (auch wenn mir momentan das Spielkonzept fehlt). Dies ist eine erste Alphaversion. Das Grundgerüst (vielleicht kann man es als Engine bezeichnen) steht soweit, hier ein paar Eckdaten:
  • Die einzelnen Level bestehen aus Blöcken denen eine Textur zu jeder Seite zugewiesen werden kann. Eine Kollisionsprüfung findet statt.
  • Decke und Boden bestehen aus Flächen, die auch verschiedenen Texturen aufnehmen können.
  • Türen schließen automatisch und nur, wenn der Spieler nicht dazwischen steht.
  • Sich mitdrehende Objekte können durchlässig (bspw. Lampen) oder undurchlässig (bspw. Bäume) sein.
Ich habe bis jetzt nur eine kleine Demo des Programms mit fertigen Texturen aus dem Netz (die Deckenlampen sind von mir ) erstellt, ihr könnt also noch nicht allzuviel machen.

Mit den Pfeiltasten wird gesteuert. Durch Drücken von [Strg] kann nach links rechts gelaufen werden, Türen öffnen sich mit [Leertaste], wenn man genau daran steht.


Im Anhang findet ihr drei Screenshots und die Demo.


Feedback natürlich erwünscht


MfG Pr0g
Miniaturansicht angehängter Grafiken
robotic3d_3_130.jpg   robotic3d_2_806.jpg   robotic3d_1_808.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robotic3d_112.zip (576,9 KB, 394x aufgerufen)
 
Mikender
 
#71
  Alt 16. Mai 2008, 17:51
Und was is jetzt nach 2 Jahren immer noch nicht die "echte Version"
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#72
  Alt 16. Mai 2008, 18:03
Sieht so aus. Auf meiner 8800 GT läuft das Ding übrigens auch nur mit 37-38 fps.
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Mikender
 
#73
  Alt 16. Mai 2008, 19:28
Ja schade

[OT]
Ich hab auch nur 36-37 FPS
[/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#74
  Alt 17. Mai 2008, 16:43
Das Spiel läuft sogar unter Linux mit WINE mit ca 100 FPS.

Sieht gar nicht so schlecht aus. Sowas wollte ich auch immer mal machen in 3D habe ich aber nie hinbekommen.
Ich habe sowas mit 2D gemacht *G*....
Michael Springwald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#75
  Alt 17. Mai 2008, 17:29
Zitat von NamenLozer:
Sieht so aus. Auf meiner 8800 GT läuft das Ding übrigens auch nur mit 37-38 fps.
Komisch auf meiner Geforce 2 läuft das Spiel immerhin mit 55 FPS, liegt es wieder an Vista?
Obwohl ein richtiges Spiel ist es ja nicht, man kann da nur etwas rumlaufen.

Zitat von Mikender:
Ja schade

[OT]
Ich hab auch nur 36-37 FPS
[/OT]
Reicht doch erst unter 25FPS wird es richtig schlecht.

Zitat von Mikender:
Und was is jetzt nach 2 Jahren immer noch nicht die "echte Version"
Sieht ja nicht mehr danach aus, dass daran noch weitergearbeitet wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#76
  Alt 17. Mai 2008, 17:46
Eigentlich schade. Der Ansatz war schon mal nicht schlecht !
Wenn er den Soruce-Code hochladen würde, würde sich bestimmt jemand finden der daraus ein Spiel macht. z.b. was ganz einfaches, wo du nur Objekte einsammeln muss und mit den richtigen Karten die Türen öffnen kannst.

Hat man alle Objekte eingesammelt könnte irgendwo in ein raum das Ziel erscheinen und ab ins nächste Level.

Nur so als Idee.

Wenn das Spiel mit OpenGL Programmiert währe, und der Autor nicht viele Fremd Komponenten genutzt hat, könnte ich sogar versuchen es unter Lazarus, Linux zu Kompilieren. Das währe eine prima basses für mich *G*.

Aber versprechen kann ich natürlich nix. Weil ich habe mit "3D Mathe" immer noch Probleme.
Michael Springwald
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