AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der Schiefe Wurf

Ein Thema von Neutral General · begonnen am 5. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 5. Feb 2008
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Der Schiefe Wurf

  Alt 5. Feb 2008, 15:42
Hi,

Das ist mein offizieller Thread zum schiefen Wurf
Versuche ihn gerade in ein Programm von mir einzubauen. Bisher hatte ich nur eine einfache Formel für den freien Fall im Vakuum benutzt. Und sobald der Spieler auf dem Boden aufknallt habe ich die "Fallzeit" t wieder auf 0 gesetzt.

Beim schiefen Wurf habe ich ja jetzt auch noch andere Möglichkeiten. z.B. könnte ich damit einfach den Spieler nach hinten beschleunigen während er auf dem Boden steht. Z.B. ein Wind oder so der ihn etwas nach hinten drückt. Das Problem ist ja das ich t dann nicht = 0 setzen kann wenn die Spielfigur den Boden berührt. Falls jemand das Problem versteht ...

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz