AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Ideen/Anregungen für mein Spiel
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ideen/Anregungen für mein Spiel

Ein Thema von SemmelRoth · begonnen am 16. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    
The_Doomed

Registriert seit: 5. Dez 2007
101 Beiträge
 
#21

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 09:31
moin also erst ma riesenlob echt cooles game
macht echt fun
was mich aber noch n bissel stört ist, dasss ich wenn ich die bank upgrade
130 bezahle um dann 1€ mehr zu bekommen da fehlt n bisschen der anreiz
ich würde es so machen dass die sprünge am anfang größer sind sozusagen als
anfangsmotivation und es dann weniger wird je öfter man upgraded
außerdem gibt nen totalabsturz wenn man erst auf einen turm und dann auf einen gegner klickt
da öffnen sich fenster ohne ende
dann stürzt das prog ab wenn ich die sound und grafik settings ändern will und wenn ich ein spiel gestartet habe
sehe ich die menüs ni mehr also wenn ich auf datei klicke
aber es is wie gesagt trotzdem schon n ziemlich süchtig machendes spiel
ich hoffe du machst so weiter

für die drei hauptmenüs beim bauen würde ich einfach "Türme", "Monumente" (Verstärkungen), und "Bank" nehmen
ach ja noch was ich würde das fenster n bisschen größer machen ^^ da man die lenebsanzeige deshalb nicht sieht

@corpsman die lebensanzeige kannst du unten rechts in der neusten version (TD0.25) aktivieren


(*bin aber der überzeugung das delphi zur spielentwicklung eindeutig nicht geeignet ist ^^*)

MfG The_Doomed
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 09:38
ich kann dir nicht sagen wieso, aber die gegner seh ich immer noch nicht, woran mag das denn liegen???
aber sonnst klappt es schon ganz gut, ein absturz ist noch auf getreten beim öffnen der sound video konfiguration, da ist mir das spiel abgeschmiert...
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#23

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 09:44
@The_Doomed

Delphi ist eine Hochspraceh und damit genau so gut geeignet zum Spiele entwickeln wie alle anderen.

Die Tatsache das SemmelRoth allein Programmiert und nicht mit 100 Mann ist da wohl eher das Problem.

Ich habe durchaus schon Spiele in Delphi gesehen die anderen Spielen, in anderen Programmiersprachen nichts nachstehen.

Zudem haben wir hier ja die Möglichkeit ein Spiel in der Entstehungsphase zu beobachten. Herkömmliche Games siest du in diesem Stadium ja erst gar nicht.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#24

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 12:24
naja und das ist mein 2. Spiel (Programme hab ich gar keine geschrieben bisher aussern Taschenrechner ) und joar ich brings mir selber bei (halt mit Tuts und eurer Hilfe^^)

Ja ich wollte jetzt als nächstes machen das man das Spiel Fenster vergrößern kann und der Inhalt alles mit vergrößert wird.. Da hatte ich auch schon mal gesucht mit "Andorra map scrollen" und "Delphix map scrollen" weil das ja sehr ähnlich/gleich ist aber da hab ich nur etwas gefunden wie man die SpriteEngine verschiebt (X/Y Achse) aber eig müsste ich ja Z vergrößern also ich kenn mich da noch nich so gut aus aber am besten wäre es halt wenn ich alles was auf dem AdDraw drauf is näher an die Kamera holen könnte.. nur wie?

@ The_Doomed:
Ich bin eigentlich am überlegen wie ich die Bank noch ein wenig schlechter machen kann.. also das ich vielleicht acuh ein max Level einführe das auch immer mal erhöht wird. Weil es wird ja nich einfach um 1 erhöht sondern nach jeder Wave wird das Geld erhöht was man bekommt wenn man etwas Abschießt(Tötet). Wenn man die Bank z.B. am Anfang der 5. Welle auf Stufe eins macht hat man am Ende der 10. Welle (also im Verlauf von 6 Wellen) schon 210t€ mehr. Und der Anstieg wird ja immer steiler.

Zu dem Problem das sich das Spiel aufhängt wenn man auf einen Turm und dann auf einen Gegner Klick:
das kann eig nicht sein weil er bei einem Klick auf einen Gegner gar nichts macht bisher... hatte das Problem schon jemand anders auch?
Und zu dem Problem mit dem Einstellungsfenster:
Das wundert mich doch stark weil ich da keine Probleme hatte... Wenn ihr eine neue Version Ladet dann übernehmt ihr ja alle neuen Dateien oder? Weil das einzige was er macht wenn er das Einstellungsfenster Läd ist das er aus der Datei /settings/start.ini die Werte ausliest.
Ich hab wirklich auch in jeder Situation ausprobiert ob er sich aufhängt oder so, bei dem Einstellungsmenu, aber ist nichts passiert...

Wegen dem Vista Problem:
ist es so das du die Lebensbalken siehst und sonst alles normal ist nur halt die Gegner nich da sind?
Weil ich hab grade mal die DX9.dll geladen und da liest er aufeinmal falsche Werte ein! da wird aus 0,5 o,4999999 und so und die Gegner verschwinden
  Mit Zitat antworten Zitat
The_Doomed

Registriert seit: 5. Dez 2007
101 Beiträge
 
#25

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 12:38
hm das bankensystem hab ich noch nicht durchschaut aber irgendwie hats
sichs für mich no ni wirklich gelohnt das zu upgraden ^^

ich hab mal nen shot angehängt von wegen auf turm klicken und dann auf gegner

@corpsman ich denke delphi hat seine Stärken eindeutig wo anders nähmlich da wo
Borland große fortschritte erziehlt hat und das ist datenbankenprogrammierung
BDE, SQL etc.

MfG The_Doomed
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt-1_kopie_146.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#26

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 12:56
Hallo,

um zu verstehen, wie man aus der Karte herauszoomen kann, bzw. diese verschieben, kannst du dir mal die Demo "Bounce" von Andorra 2D anschauen - da wird das gemacht.

@The_Doomed
Was ist an Pascal schlechter um Spiele zu programmieren als bei C/C++?
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
The_Doomed

Registriert seit: 5. Dez 2007
101 Beiträge
 
#27

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 13:07
ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet ^^
ich meine dass delphi als entwicklungsumgebung nicht geeignet ist nich dass die programmiersprache
auf der es gestützt ist ungeeignet ist
aber das is ja hier jetzt eh ni thema könn wir ja in nem neuen thread diskutieren
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#28

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 14:10
Also ich selber habe auch ein Versuch gestartet mit meiner 2D Engine unter Linux. Läuft eigentlich auch schon recht gut, nur habe ich Probleme ein Internes Raster einzubauen.

Kann mir da jemand ein tipp geben ?
Mir geht es darum das die Türme ein Internes raster nutzen.

(Ich dachte mir die Frage passt doch eigentlich recht gut hierein oder etwa nicht ?)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
SemmelRoth

Registriert seit: 27. Mär 2008
38 Beiträge
 
#29

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 18:58
@ mimi, du meinst das die türme nich so frei sich bewegen, sondern wie bei meiner TD immer so in 30px abständen?

@the_Doomed erste Frage.. ich seh du hast da ne Scroll Leiste wieso das denn.. müsste doch ohne sein oder is das bei euch andren auch?
und der Fehler kommt wenn du auf den Turm Klickst und dann auf den Gegner? das kann ich mir so gar nich erklären weil da eig nichts gemacht wird..
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#30

Re: Ideen/Anregungen für mein Spiel

  Alt 20. Apr 2008, 20:08
Ja genau das meine ich. Meine Türme die ich gefunden/verwände habe sind allerdings alle unterschiedlich groß das macht die ganze sache ja so problematisch.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz