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Brettspiel-Mühle: Bugreport bitte!

Ein Thema von htxmlx · begonnen am 13. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    
htxmlx
Registriert seit: 23. Aug 2008
Das Brettspiel-Mühle, sollte doch jeder kennen...

Mühle - Version 1.11
Updates werden hier nicht mehr gepostet, neueste Version bekommt ihr über die Funktion im Game!

http://hubertk.hu.funpic.de/Muehle.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Fixed...
+ Meldung wenn kein Stein entfernt werden kann
+ Bei Mühle MUSS wenn möglich ein Stein entfernt werden
+ 3-Steine-Springregel
+ Neues Spiel-Button
+ Gewonnen Message
+ Update-Funktion
+ Eintäge in den Regeln
---------------------------------------------------------------------------

Solltet ihr noch irgendwelche Fehler finden, bitte umbedingt posten! DANKE!


Gruß, htxmlx
Angehängte Dateien
Dateityp: zip m_hle_--_by_philipp_schempp_144.zip (242,3 KB, 55x aufgerufen)
 
htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#21
  Alt 17. Dez 2008, 18:24
Jo haste Recht mir hat nen Kollege heute auch noch nen paar Mühle Regeln gesagt, die ich fast schon wieder vergessen hab, die hab ich dann auch noch eingebaut, z.B. kann man jetzt keinen Stein mehr aus einer Mühle klauen...

-----------------------------------------------------------------
Neuste Version von Mühle:

1. Spielsteine gehen bugfrei
2. Steine entfernen geht jetzt nach original Mühle Regeln

Fehlend:

1. Neues Spiel Button o. Ä.
2. Mit 3 Steinen springen Regel

-----------------------------------------------------------------

Gruß, htxmlx
Angehängte Dateien
Dateityp: exe muehle_--_by_philipp_schempp_100.exe (491,0 KB, 9x aufgerufen)
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#22
  Alt 18. Dez 2008, 23:27
Naja, Bugfrei ist was anderes. Solltest vielleicht mal ein Spiel gegen dich selbst machen.
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#23
  Alt 19. Dez 2008, 06:43
Joah.. erstens ist die Form so groß wie mein Bildschirm, was leider außer acht lässt, dass da rechts noch eine Sidebar ist --> ich sehe die kompletten Schwarzen Steine nicht.
Und dann beim Steine aufs Spielfeld packen eben hatte ich plötzlich einen schwarzen Stein am Mauszeiger und wurde den nichtmehr los, weder auf dem Spielfeld noch in der Steinablage. Spiel lässt sich dann auch nicht mehr vernünftig beenden, nur noch mit dem TNA.
Dann habe ich meine Tests erstmal pausiert...
Florian Heft
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19. Dez 2008, 06:49
Dieses Thema wurde von "MrSpock" von "Projekte" nach "Freeware" verschoben.
Ist kein Gemeinschaftsprojekt.
htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#25
  Alt 19. Dez 2008, 14:07
Ich hab mehrere Spiele gegen mich selbst gemacht...bin deswegen jetzt n'bisschen verwundert, das ihr Probleme hattet, ja das mit der Sidebar das ist eher ein seltener Fall, zu not beende diese doch einfach, dann sollte es gehen ^^...

Gruß, htxmlx
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#26
  Alt 19. Dez 2008, 14:25
'ne Abbruchbedingung scheint irgendwie zu fehlen, oder hab ich die Regeln falsch im Kopf ... dachte schon ich hätt gewonnen und es ging dennoch weiter

das mit dem Anklikcne statt ziehen ma beim ersten Befüllen des Spielfeldes einfacher sein (für den Spieler), aber das verschieben läßt sich dann nich mehr, mit 'nem klick auf ein leeres Feld, realisieren ... also ist verschieben schon OK.

Aber die Zielerfassung der Felder sollte größer sein (man muß den Stein ja fast genau auf's Feld legen, bevor er eingefangen wird)
also wenn man nur 'ne "Ecke" eines Steines auf 'nem Feld hat, dann sollte der auch schon da "einrasten"

Und solang kein Stein fest in einem Feld gelandet ist, kann man machen, was man will (siehe Anhang)

also entweder 'ne Meldung ala "bitte plazieren sie den Stein auf einem Feld", oder der Stein fliegt in seine alte Position zurück, wenn man ihn losläßt und er auf keinem Feld liegt.

Ja und das mit dem unschönen Vollbild wurde schon gesagt.
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htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#27
  Alt 20. Dez 2008, 09:01
Ok hier nochmal eine neuere Version...jetzt sollte das Spielgeschehen wirklich nicht mehr buggen, hab ca. 12 spiele gegen mich selbst hinter mir....

Die Gewonnenmelung kann noch nicht kommen, da es die noch nicht gibt, genau so wenig wie das springen mit 3 Steinen, aber das kommt noch...das mit dem einrast-radius ist ziemlich viel tipparbeit aber ich setz mich da mal ran...

Gruß, htxmlx
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#28
  Alt 20. Dez 2008, 14:11
Ich weiß wirklich nicht wie du testest. Ich kann den Stein unten rechts nicht nach links bewegen. Wenn ich den Stein auf der Strecke zwischen den zwei Punkten ablege, geht er an die Ausgangstellung zurück und es wird als Zug gewertet. Außerdem kann ich mit 3 Steinen nicht Springen ... Ich bekomme also nicht mal ein Spiel hin.
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htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#29
  Alt 20. Dez 2008, 15:56
Was steht denn da oben, das es die Spring-Regel noch garnicht gibt..
Ne Frage hast du dir auch die Version aus dem aller ersten Post von mir runtergeladen, weil ich die da jetzt immer update, ich kann den jetzt nämlich auch nach 24h editieren...

Gruß, htxmlx
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#30
  Alt 22. Dez 2008, 13:59
Nettes Spiel. Es läuft sogar unter Wine unter Linux.
01 - Evtl. Die Spiel Steine etwas kleiner machen.
02 - Werden die Spielsteine nicht genau auf ein Kreis Platziert, werden sie zwar abgelegt jedoch nicht beachtet.
03 - Wenn eine Mühle vorhanden ist wird sie zwar erkannt, aber ein Stein muss wegezogen werden. Besser währe man klickt auf den ein Stein drauf und er verschwindet.

Sonst nicht schlecht. Wie stellst du dir die KI(Computer Gegner) vor ?
Michael Springwald
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