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Brettspiel-Mühle: Bugreport bitte!

Ein Thema von htxmlx · begonnen am 13. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      
htxmlx
Registriert seit: 23. Aug 2008
Das Brettspiel-Mühle, sollte doch jeder kennen...

Mühle - Version 1.11
Updates werden hier nicht mehr gepostet, neueste Version bekommt ihr über die Funktion im Game!

http://hubertk.hu.funpic.de/Muehle.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Fixed...
+ Meldung wenn kein Stein entfernt werden kann
+ Bei Mühle MUSS wenn möglich ein Stein entfernt werden
+ 3-Steine-Springregel
+ Neues Spiel-Button
+ Gewonnen Message
+ Update-Funktion
+ Eintäge in den Regeln
---------------------------------------------------------------------------

Solltet ihr noch irgendwelche Fehler finden, bitte umbedingt posten! DANKE!


Gruß, htxmlx
Angehängte Dateien
Dateityp: zip m_hle_--_by_philipp_schempp_144.zip (242,3 KB, 55x aufgerufen)
 
htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#31
  Alt 22. Dez 2008, 16:32
Erstmal Danke für dein Lob,

- Punkt3 kann ich leider nicht verbessern, da es das Event OnShape1Klick nicht gibt...

- Punkt1 ist je nach Bildschirm anders, z.B. auf meinem PC fand ich die Steine genau richtig, auf dem in der Schule wiederum etwas zu klein...

- Punkt 2 versteh ich nicht ganz, das hieße ja, wenn der Stein nicht erkannt wird, das man keine Mühlen etc. bekommen kann, oder wie ist das genau gemeint ??

Zu den PC-Gegner...da hab ich keine Ahnung wie man das macht, da muss man doch sone Heuristic oder so anlegen alle Fälle durchgehen und dann entscheiden welchen Fall der computer jetzt wählt...oder irr ich mich da.

Gruß, htxmlx
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#32
  Alt 22. Dez 2008, 16:46
Zitat:
- Punkt3 kann ich leider nicht verbessern, da es das Event OnShape1Klick nicht gibt..
wie meinst du das ? Dann weise sie doch zu... zur Laufzeit notfalls.

Zitat:
- Punkt1
Evtl. Verschiedene Größen ?

Zitat:
02 - Werden die Spielsteine nicht genau auf ein Kreis Platziert, werden sie zwar abgelegt jedoch nicht beachtet.
Probiere es mal am besten aus: Ziehe ein Stein nur halb auf ein Platz.
Michael Springwald
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htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#33
  Alt 22. Dez 2008, 17:20
Wenn ich den Stein auf ein Feld ziehen will, dann springt er entweder drauf, oder zurück auf seine alte Position..
Die Steingröße werde ich erstmal so lassen, da sie auf jedem Bildschrim sowieso anders aussieht...
Das mit dem zur Laufzeit hinzufügen versteh ich nicht, ich hab noch nicht so lange Informatik

Gruß, htxmlx
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htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#34
  Alt 23. Dez 2008, 10:09
So fertig ist es, wenn noch irgendwer Fehler findet bitte umbeding Posten, dann werd ich die noch ausmerzen und via Update dann die neue Version freigeben...

Gruß, htxmlx
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BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#35
  Alt 23. Dez 2008, 11:50
In deiner neuen Version war es mir möglich, eine Mühle mit nur 2 Steinen zu bilden (s. Anhang).

Desweiteren habe ich auf schließen geklickt, musst dann aber erst noch einen Zug vollbringen damit sich dein Programm beendet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2er_m_hle_190.jpg  
Marc
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htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#36
  Alt 23. Dez 2008, 13:50
Das ist eg. nicht möglich...ich frag mich jetzt wie du das hinbekommen hast...ich habs bei mir auch schon probiert nur i-wie bekomm ich das net so hin?? Hast du vorher evtl. noch i-was gemacht, was dazu beigetragen haben könnte??

Gruß, htxmlx
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BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#37
  Alt 23. Dez 2008, 15:33
Zitat von htxmlx:
Das ist eg. nicht möglich...ich frag mich jetzt wie du das hinbekommen hast...ich habs bei mir auch schon probiert nur i-wie bekomm ich das net so hin?? Hast du vorher evtl. noch i-was gemacht, was dazu beigetragen haben könnte??

Gruß, htxmlx
Hm weiß nicht, ich hab den Stein einfach von oben nach unten geschoben und aufmal hatte ich ne Mühle!?
Marc
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htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#38
  Alt 23. Dez 2008, 16:23
Also ich habs jetzt wirklich oft versucht aber ich bekomms net hin, also wird der Bug ja net alzu oft auftreten

Ich ignorier den dann mal, aber falls ich ihn finde kann ich ja via Update neue Version machen, das Tutorial was es hier in der DP gibt is echt sehr gut geworden! Kann man wirklich in 30 min. realisieren...

Gruß, htxmlx
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htxmlx

 
Delphi 7 Enterprise
 
#39
  Alt 23. Dez 2008, 21:42
Ich weiss jetzt wie das zu stande kam, wenn man die rechte Maustaste mit benutzt kann man i-wie alle Regeln außer kraft setzen, dann wird alles ganz gebugt mit der rechten Maustaste, die muss ich noch i-wie enablen wenn das i-wie geht...

Gruß, htxmlx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#40
  Alt 23. Dez 2008, 23:46
Der oben erwähnte Fehler tritt bei mr ziehmlich oft auf, in 2 Spielen 3 mal.
Dann sind noch andere Fehler, die Screenshots sollten es erklären können.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_4_137.jpg   unbenannt_3_162.jpg   unbenannt_2_137.jpg   unbenannt_1_128.jpg  
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