AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wozu ist ein Delphi Forum da ...

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 23. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2009
Thema geschlossen
Seite 18 von 19   « Erste     8161718 19      
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#171

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:00
@DeddyH
das kapier ich jetzt mal nicht *wegduck*

Du hast schon Recht es wäre so wünschenswert aber es wird immer solche Fälle geben. Wir können nicht beeinflussen
wie ein Fragesteller sich mit der Thematik auseinandersetzt.

Das einzige was wir beeinflussen können, in welche Richtung es geht... sprich solche "Eskalationen" wie von Spock erwähnt
vermieden werden:

von Spock
Zitat:
Ich bitte deshalb alle Mitglieder etwas mehr auf Deeskaltaion zu setzen und lieber einmal keinen Beitrag zu schreiben, wenn man nicht wirklich helfen will. Ich bin sicher, dass es andere gibt, denen die Frage nicht zu blöd ist und die dann einfach mal beschreiben, wie das Problem zu lösen ist. Es gab auch im verlinkten Thread zumindest an einer Stelle eine kurze Beschreibung, wie ein Stack funktioniert. Hinweise, dass wir keine Hausaufgaben machen, finde ich ok, aber das kann auch einfach sachlich dargestellt werden, ohne persönliche Anfeindungen.
Sprich wenn es einem zum blöd wird zu antworten, lässt man es halt. Wenn keine Antworten kommen, bleibt dem Fragesteller nichts anderes übrig als sich die vorherigen Antworten nochmal anzusehen, oder er entscheidet sich woanders posten zu gehen...oder sich zu hinterfragen warum er keine Antwort darauf bekommt.

greetz Lun
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#172

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:16
Zitat von Lun:
Sprich wenn es einem zum blöd wird zu antworten, lässt man es halt. Wenn keine Antworten kommen, bleibt dem Fragesteller nichts anderes übrig als sich die vorherigen Antworten nochmal anzusehen, oder er entscheidet sich woanders posten zu gehen...oder sich zu hinterfragen warum er keine Antwort darauf bekommt.
Da sind wir uns zu 100% einig.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#173

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:22
Zitat von Lun:
Sprich wenn es einem zum blöd wird zu antworten, lässt man es halt. Wenn keine Antworten kommen, bleibt dem Fragesteller nichts anderes übrig als sich die vorherigen Antworten nochmal anzusehen, oder er entscheidet sich woanders posten zu gehen...oder sich zu hinterfragen warum er keine Antwort darauf bekommt.
Oder zu bumpen ... eine Unsitte die ich auch in diesem Forum das ein oder andere mal gesehen hab. EKELERREGEND!
Fridolin Walther
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#174

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:22
Was ist "bumpen"? OK, Google kennt doch die Antwoert, man muss es nur richtig schreiben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#175

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:24
Einen sinnlosen Beitrag zum Thread hinzufügen, damit er in der Forenübersicht ja oben bleibt. Nach dem Motto: "Kann mir wirklich niemand helfen?" Wikipedia weiß auch einiges zu dem Thema: http://en.wikipedia.org/wiki/Bump_(Internet)
Fridolin Walther
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#176

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:25
Diesbezüglich haben wir ja die 24 Stunden Regel, oder wenn neue Erkenntisse gewonnen wurden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#177

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:39
Bumpen = Pushen
Markus Kinzler
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#178

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:53
Zitat von Daniel G:
Die habe ich absichtlich ausgelassen. Denn die Grundvoraussetzungen sind ja dieselben. Denn die Aufgaben oder das Thema werden im Unterricht wohl erklärt.
Und das ist der große Unterschied zwischen Pädagogen und nicht Pädagogen oder schlechten Pädagogen. Ein Pädagoge weiß eigentlich, daß, nur weil sich keiner mehr meldet, das nicht bedeutet, daß alle es verstanden haben. Viele haben die Scham zu fragen, weil sie nicht als dumm da stehen wollen. Das habe ich sogar schon als Schüler verstanden. Ich war damals sogar so schräg drauf, daß wenn ich sah, daß die Klasse etwas nicht verstanden hat, ich es aber verstanden habe, ich den Lehrer bat mir das noch mal genauer zu erklären. Ich hatte keine Probleme damit. Da ich das Thema aber verstanden habe, aber die Schwächen in seines Vortrags kannte, hab ich den Lehrer sogar gesteuert.

Wenn ich Unerreicht halte, dann habe ich mir abgewöhnt zu fragen ob es alle verstanden haben. Meldet sich sowieso keiner. Ich hatte schon Leute die beim Gespräch letztendlich zugegeben haben schon vor Stunden den Faden verloren zu haben. Hat man den Faden verloren ist weiterer Unterricht sowieso nutzlos. Also, fragen ob alle es verstanden haben bring nichts. Entweder fragt man jeden im vier Auge Gespräch nach, oder man gibt ihnen im Unterricht keine Chance und testet die Leute ständig.

Also das mit den Aufgaben die im Unterricht erklärt werden ist kein Argument. Ok, jeder ist seines Glückes Schmied, und wer nicht fragt oder aufgepasst, ist selber Schuld. Aber deshalb wird man erst mit 18 volljährig. Vieles verseht man erst mit dem Alter
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#179

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 15:55
Zitat von Popov:
Wenn ich Unerreicht halte
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#180

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 16:01
Unterricht

Auch Lehrer sind nicht perfekt ( nicht schlagen!!)
 
Thema geschlossen
Seite 18 von 19   « Erste     8161718 19      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz