AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 125 von 192   « Erste     2575115123124125 126127135175     Letzte » 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1241

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2012, 13:12
arg

Daß die Klassenvervollständigung nicht mit externen Methoden klarkommt,
sich manchmal zwirschen Region/HelpInsight und zugehörige Funktion quetscht,
bei {$IF nix mehr hinbekommt ({$IDFEF macht da weniger/kaum/keine Probleme),
und bei mehreren Sichtbarkeistabschnitten (private/public/...) gerne mal den Überlick verliert und vorhandene Funktionsheader nochmals doppelt erstellt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1242

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2012, 13:29
Micjh dtört es, das ichn inzwdxhgen so diccje Wurstfinger have, dsa icgh bein Progtammnieren nmicht merhr genau die Rasten reffen kann.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1243

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Nov 2012, 13:38
Irgendeine Firma stellt Rentnersataturen her, so mit extra großen Tasten.

Oder du wendest dich an gewissen Firmen (z.B. Bei Google suchenmaltron), die stellen dir dann eine Tastatur passend für deine Finger her.
(ich hatte mal eine Tastatur mit einem vereinfachtem Maltronlayout ... das war noch ein schönes Arbeiten, aber seit Jahren ist einfach nichts Richtiges mehr auf dem Consumermarkt )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1244

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2012, 10:52
Total wirre Parameterbelegungen sind sowas von nervig.

z.B.
Delphi-Quellcode:
Pos(SubStr, Str)
EndsStr(SubStr, Str)
StartsStr(SubStr, Str)
//AAAAAAAAABER
ContainsStr(Str, SubStr)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1245

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2012, 12:03
Das muss voll nach PHP-Vorbild geschehen sein.

Mich nervt Busfahren. Immer unpünktlich, oft unhöfliche Busfahrer, meist keinen Sitzplatz. Und wenn doch, dann steht ein kleines Kind neben dir, wo der Ranzen größer ist als das Kind. Und der darf auf keinen Fall abgezogen werden. Nein, stattdessen kriegt man das Ding einfach rhythmisch immer und immer wieder ins Gesicht gehauen. Früher hatte ich Respekt vor Leuten die doppelt so groß waren wie ich. Heute bin ich der älteste im Bus und muss mit Kindern diskutieren dass der Sitzplatz nicht für den Ranzen reserviert ist. Und dass sie sich beim stehen gefälligst woanders anlehnen sollen und nicht an mich.
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.096 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1246

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2012, 12:43
Wenn der Server von Embarcadero wieder einmal kriechend langsam ist. In diesem Fall vermutlich, weil viele die Coderage 7 Videos ziehen.
Ziehs dir doch von YouTube direkt:
https://addons.mozilla.org/de/firefo...ownloadhelper/

Oder gleich die ganze Playlist des Emba-Accounts:
http://www.chip.de/downloads/Free-Yo..._34334309.html
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.159 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1247

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 24. Nov 2012, 11:28
Solche Addons hab ich in Chrome auch drin, ja, aber ich wollte da gerade die Updates für Delphi suchen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.257 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1248

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 7. Dez 2012, 11:17
Wenn niemand sich die Mühe macht, Daten auch mal mit dem Hexeditor, oder dem Debugger zu kontrollieren. Gehört man zu einer aussterbenden Generation, wenn man die Bytes noch mit ihrer Hex-Kennung kennt?
Oder ist das einfach fehlende Erfahrung, wenn sich nur noch einige die Mühe der Datenanalyse machen?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1249

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Dez 2012, 12:39
Warum sind die beschissenen Exception im TFileStream (EFCreateError/EFileStreamError/...) eigentlich von Exception abgeleitet und nicht z.B. EInOutError oder EOSError?

Wie soll man denn da auf unterschiedliche/bestimmte Fehlerursachen reagieren, wenn man nur den lokalisierten Text und nicht den FehlerCode vorliegen hat?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
626 Beiträge
 
#1250

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Dez 2012, 12:09
Mich nervt gerade total, dass ich den gesamten Vormittag damit verbracht habe, unter Visual Studio 2012 ein simples DataGrid an ein DataTable über ein ViewModel zu binden, und jetzt feststellen muss, dass Visual Studio 2012 einfach buggy ist

Mit Visual Studio 2010 funktioniert es wie gewohnt...
 
Thema geschlossen
Seite 125 von 192   « Erste     2575115123124125 126127135175     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf