AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 23 von 192   « Erste     13212223 24253373123     Letzte » 
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.170 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#221

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 3. Jun 2011, 08:47
Mich nervt:
Wenn ich Informationen brauche und ich sie nicht bekommen kann, weil Microsoft seine Server nicht unter Kontrolle hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ms-last.png  
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#222

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 3. Jun 2011, 10:36
Das MSDN gibt es auch als PSDK zum Downloaden,
mit dem Bonus, auch gleich die C-Header-Files mitzubekommen, worin sich vorallem von vielen Konstanten die Werte finden lassen, welche man im MSDN oftmals vergebens sucht.

http://www.microsoft.com/downloads/e...0-bea146e4fae1
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 3. Jun 2011 um 10:39 Uhr)
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.507 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#223

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 3. Jun 2011, 20:51
Mich nervt:
Vermeintliche Optimierung von verständlichem und funktionierendem Sourcecode, der keiner Optimierung bedarf, auf Kosten der Verständlichkeit mit gleichzeitiger Einführung von Bugs...
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.902 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#224

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 3. Jun 2011, 21:00
Mich nervt:
Vermeintliche Optimierung von verständlichem und funktionierendem Sourcecode, der keiner Optimierung bedarf, auf Kosten der Verständlichkeit mit gleichzeitiger Einführung von Bugs...
Besonders toll sind Cargo-Cult Optimierungen. Also solche, bei denen es keinerlei kausalen Zusammenhang zwischen dem tatsächlichen Laufzeitverhalten, oder den Anforderungen des darunterliegenden Frameworks, mit dem Gefrickel des "Programmierers" gibt. Zum Beispiel wenn jmd der Meinung ist, dass er unbedingt FreeAndNil in seinen Destruktoren benutzen muss, anstatt einfach Free. Und noch besser: Wenn er auch noch glaubt, dass es das Laufzeitverhalten seiner App verbessert...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#225

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 3. Jun 2011, 23:02
@Stevie: rate mal, warum ich nicht mit PChar gearbeitet hab .... ist so schon schlimm gegenug der Code.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.507 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#226

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 3. Jun 2011, 23:14
@Stevie: rate mal, warum ich nicht mit PChar gearbeitet hab .... ist so schon schlimm gegenug der Code.
Das war keineswegs auf dich bezogen, es hat mich nur wieder daran erinnert
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#227

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 4. Jun 2011, 08:51
Och, ich hatte auch schonmal (vor ein paar Jährchen) 2 Tage lang einen Code umgeschrieben .... schön auf unverständliches Assembler ... und am Ende war er langsamer als vorher
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Zuck

Registriert seit: 29. Mai 2011
19 Beiträge
 
#228

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 7. Jun 2011, 23:54
Mich nervt öfters mal die tatsache dass sich der source von units oft nicht an guidelines hält (bezeichner, kommentare, etc.)
Hoffentlich ändert sich das mit der cross-vcl

Zuck
Zuck
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.137 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#229

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 8. Jun 2011, 05:02
Oh ja, da hast du Recht. Da gibt es schon einen Formatter und dann wird der nicht einmal auf die internen Units angewendet, so dass es da "schöne" Stilblüten gibt...

Wobei der Formatter für jegliche anonymen Methoden absolut unbrauchbar ist (mit Beibehaltung manueller Leerzeilen gehts einigermaßen, aber nicht wirklich). Naja, hat offenbar kaum jemand damit getestet. Hätte man die Formatierung auf die VCL-Units usw. angewendet, wäre das Problem sicher aufgefallen...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.254 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#230

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 8. Jun 2011, 06:38
Mich nervt
Das eine einfache Case anweisung wie diese nicht unterstützt wird.

Delphi-Quellcode:
case DisplayMin of
  case Is > 9:
und nur über umwege machbar ist.
Delphi-Quellcode:
    case DisplayMin of
    9..59:
      begin
        NumberLed(Graphics, NumImgH, 1, StrToInt(Copy(IntToStr(DisplayMin), 1, 1)));
        NumberLed(Graphics, NumImgH, 2, StrToInt(Copy(IntToStr(DisplayMin), 2, 1)));
      end;

und generell nur Ordinal typen verwendet werden können.
Den sinn dahinter verstehe ich heute noch nicht.

Und das konvertieren natürlich
StrToInt, IntToStr usw..

gruss

Geändert von EWeiss ( 8. Jun 2011 um 06:52 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 23 von 192   « Erste     13212223 24253373123     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf