AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 22 von 192   « Erste     12202122 23243272122     Letzte » 
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#211

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 15:57
Mhm, ob das so "leider" ist, wage ich mal zu bezweifeln
Ich glaube, ich liege genau an der Grenze, je nach Deefinition.....was ist man dann? Digital Colonist?
..
...
...mhm, multitasken kann ich dennoch nicht gut
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#212

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 18:06
Mach es wie der Computer ... immer fleißig Switchen ...

'ne Sekunde hier, dann wieder eine dort und für was Anderes bleiben auch noch ein paar Sekunden übrig

Wer eh schon multitaskingfähig ist, bekommt damit noch viel mehr hin.
(pro CPU mehrere Threads)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (31. Mai 2011 um 18:09 Uhr)
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#213

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 18:37
Mach es wie der Computer ... immer fleißig Switchen ...
Leider ist das Switchen (genau wie beim Computer) sehr arbeitsaufwendig.

Aber mein Scheduler ist eh kaputt, der schaltet mich immer zu Webcomics/Newsfeeds
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#214

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 18:38
Mein Scheduler ist auf Hintergrundprozesse optimiert
 
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.081 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#215

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 20:17
jetzt muß ich auch mal...

Mich nervt am meisten beim Programmieren:
- meine Frau telefoniert (in russisch und ziemlich laut)
- dabei noch der Fernseher plärrt. (wenn ich Glück hab kein DSDS)

- kleine Fehler die stundenlang aufhalten (visuelle Effekte z.B.)
- Dinge die 100 Mal funktioniert haben und plötzlich Exeptions werfen. Den simplen Fehler stundenlang nicht finden...

...usw.
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.672 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#216

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 20:22
Na ja gut, aber da hast Du sicher überall eine gewisse kleine Mitschuld...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.786 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#217

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 20:37
Hallo,

heute ganz besonders nervige Besprechung mit unseren Verkäufer. Unter Techniker währe die Besprechung nach 15‘ beendet gewesen, mit Verkäufer hat sie über 3h gedauert. Verkäufer hatten um 17°° Feierabend ich um 20:30 das nervt.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
 
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#218

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 21:27
Mich nervt es, wenn die IDE (welche auch immer) plötzlich einfriert, ohne dass ich gespeichert habe. Das kann passieren, wenn ich z.B. Strg+Leertaste drücke. Dann kanns schonmal etwas dauern. Also ich kann nur empfehlen mind. 5min zu warten.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
 
Zuck

Registriert seit: 29. Mai 2011
19 Beiträge
 
#219

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 21:28
Mich nervt es, wenn die IDE (welche auch immer) plötzlich einfriert, ohne dass ich gespeichert habe. Das kann passieren, wenn ich z.B. Strg+Leertaste drücke. Dann kanns schonmal etwas dauern. Also ich kann nur empfehlen mind. 5min zu warten.
Das ist mir auch bei Visual Studio 2010 Professional aufgefallen. Vor allem, wenn nebenher noch weitere ~200 Prozesse laufen (Mehrere Browser-Tabs in mehreren Browsern, etc. fürs Testing).

Passiert das bei dir und Delphi auch ohne derartige Belastung?

Zuck
Zuck
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.137 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#220

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 31. Mai 2011, 21:43
Bei der Syntaxergänzung muss ich eigentlich fast nie wirklich warten.

Bei der Unitsuche mit Strg + Shift + A aber schon. Da reagiert die IDE aber weiterhin, wenn auch etwas träge. Das heißt ich kann der weil auch weiterarbeiten. Genauso beim Kompilieren im Hintergrund.

Das hängt aber wahrscheinlich auch davon ab wie viele Kerne und welche Leistung der PC hat.
Wenn nur ein oder zwei Kerne da sind, haben die genug mit Windows und dem Hintergrundthread zu tun.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (31. Mai 2011 um 21:49 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 22 von 192   « Erste     12202122 23243272122     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf